Rahmen verzogen trotz weicher landung?

Hallo Bikerfreunde,

bin gerade dabei meine susi wieder aufzupeppeln.
Nun bin ich mir aber unsicher ob ich den Rahmen vermessen lassen oder zuerst fahren versuchen soll.

Meine Frage lautet dazu:
Kann der Rahmen verzogen sein, obwohl ich das Motorrad beim umkippen auf meinem Fuß gelandet ist?
Und wenn das Vorderrad, teils, überfahren wurde?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!

hast du Bilder?

kann ich morgen machen!reicht von der verkleidung?
eine bremsscheibe ist außerdem auch verbogen.

wird keine Bremsscheibe verbogen, was verschweigst du? Was heißt dass das Vorderrad, teils, überfahren wurde?

ich habe die verkleidung, weil ich das motorrad gerade komplett reinige, abmontiert.deshalb meinte ich nur von der verkleidung. am rahmen konnte ich bisher nichts erkennen.
wegen dem foto muss ich jetzt mal schaun wie ich 5mb auf 200kb kleinkriege.
ich hoffe man erkennt was.

zu dem schaden kam es ursprünglich wegen eines von mir verhinderten unfalles,ich dadurch umgekippt bin, woraufhin das auto über meinen vorderreifen gefahren ist.dazu muss ich vorweg sagen, dass ich auf den kosten selbst sitzen bleibe…

aber das Vorderrad, oder die Bremsscheibe wird kritisch, hebe das Vorderrad hoch, drehe das Rad und mit Laserpointer kannst du die Bremsscheibe und das Vorderrad auf Schlag prüfen.

die bremsscheibe ist um 8,4 mm verzogen (links).
die rechte geht mit 0,2 mm seitenschlag in ordnung.
wechseln werde ich beide.

felge mit 0,14 und 0,2 sollte auch OK sein hoffe ich.

mit einer anderen beschädigung, insgesamt, brauch ich nicht rechnen oder?

Meine damit evt. die Lenkung oder Dämpfer das die verbogen sind.

Hab auch mal etwas ähnliches erlebt;Lenker war verbogen,delle im Tank,paar Kratzer,aber sonst war alles gut.Normallerweise kannst Rahmen nicht verbiegen durch so etwas.

In Normalfall ist der Rahmen nicht so schnell verbogen, aber bei der Gabel würde ich sehr genau hinschauen. Man sollte die Gabel ausbauen und dann die beiden Holme verdrehen. Eine verbogene Gabel eiert logischerweise am jeweils anderen Ende (bzw. eckt es leicht beim Drehen). Das erkennt man sehr schnell, wenn man beim Verdrehen ein Ende fixiert. Zu zweit ist das in einer halben Stunde erledigt. Denkbar wäre, dass z.B. durch den Aufprall der Nachlauf kürzer wurde und das kann bei Highspeed zu einem sehr kippeligen Fahrverhalten führen.