Sogts amoi

… is de 1kPS-Seitn bei eich a so ölends laungsaum?

Seit zwa-drei Tog is a Quoi do einaschaun! :dizzy_face:

is´ zwoar grundsätzlich imma, owa bis heit aufd8 hots funktioniert. Jetzt grod is sehr zach. :sob:

Eine Seite ist dann wirklich im A… wenn Timeout-Fehlermeldungen vom IIS auftauchen.

Das ist hier der Fall. :worried:

@ Gerry:
Auf Internetverbindungen hat ein Prozesser defacto keinen Einfluss, zum im Internet herumgurken reicht jede Uraltkiste. :eyes:

langsam is a Hilfsaudruck.

Ihr seids alle verwöhnt, weil ihr vor 10 Johr net hier warts. :stuck_out_tongue:

… hobts do nu trommelt? :eyes:

immder ??? nicht immer aber immer öfter :grin:

aber du hast recht zu den spitzenzeiten ist es teilweise echt lähmend, wobei ich noch nicht ganz herausgefunden habe wann spitzenzeiten sind

du sagst es :grin:
alerdings ist mir noch kein unterschied aufgefallen,ausser das es früher etwas informativer war.

griasserl

na jo wennst mal a onständiges muturradel host,ist longsom koa thema :grin:

griasserl

miasts halt eichare altn kastln amal CLEANEN oder wie es sonst heist
Reinigen.Geht wieder wie die Hölle :grin:

i würd in meiner bescheidenheit sogen,
es iss seit einigen jahren eine qual,oba guat ma werd jo nit zwungen das ma des 0001 es anklickt.
bei mir funzt es zeitenweisse überhaubt nicht,oba is ma eh egal,gibt ja foren genugg.
griasserl

des moch i eh,weil i bin a putzteifel :grin:
kurioser weisse drehten gewisse probleme nur auf besagter seite auf :eyes:
oiso mitm cleanen hot des nix zumtuan… :cry:

griasserl

wonns zach is hol i an kloanen modelhubschrauber ausse,und flieg a runderl,
donn ist de seiten a geloden und in heli lod i donn über usb :grin:

griasserl

das is aber steinzeitwissen und du weißt es besser … :wink:

uraltcpu hat uraltram und uraltagp, ev nur chipsatzbasiert.
damit öffnest du keine dieser ‚neuen‘ seiten mit der unsitte, möglichst viel durch den player darstellen zu lassen, in annehmbarer zeit.
grundsätzlich kann ich natürlich auch alles mit dem lynx lesen - sehen eher weniger … :wink:

Warum lassen sich denn die Seiten auch auf einem Nokia C6 darstellen? :wink:
Wahrscheinlich wegen dem verbauten Quadcore Prozessor mit 16 GB Ram, oder? :sunglasses:

Egal, die grössten Unsitten kann man stoppen, mit NoScript/AdBlock+. Der Rest liegt meistens in der Konfiguration des Systems. Wenn ein System schon mit leerem Browser am Anschlag läuft (durch z.B. Konfiguration Virenscanner, Firewall, Betriebssystem und allem was es noch laden soll) dann ist dass das Problem und nicht die Darstellung der Inhalte.

Youtube-Videos laufen auf einem Pentium IV mit 2.2 GHz (Northwood) und 1 GB Ram problemlos. Und aus heutiger Sicht ist das eine Uraltkiste! Zur Erinnerung: Der Prozessor wurde am 7. Januar 2002 offiziell vorgestellt. Aber wahrscheinlich läuft der nur so gut, weils noch ein ‚richtiger‘ IBM (Netvista) ist. :grin:
Ach ja, Win XP läuft drauf. :wink:

Und mit Java, Javascript etc. vollgemüllte Seiten waren mir schon immer ein Dorn im Auge. Warum? Bei meinen Eltern gabs erst seeeehrrr spät ADSL (war lange nicht verfügbar) und alles durch eine 33.6er Leitung zu saugen war schon damals zum :sob:!

ich dachte, du sprichst von uraltkiste und nicht einem nicht mehr ganz zeitgemäßen gerät … :wink:
ich dachte an PIII 350 und 1 - 2x64mb … :wink:

edit: ich denke, für die langsamkeit sind die wenigen verfügbaren nodes fürs forum verantwortlich, damit der werbeschmonzes schön rund läuft …

Die wahre Herausforderung wäre es, irgendwo wieder mal einen 486DX40 mit Win 3.11 (ja, dem Windows for Workgroups) aufzutreiben und damit die 1000ps.at Seite darstellen zu lassen. :grin:
Wäre interessant, ob man damit noch was lesen könnte.

Natürlich mit Netscape! :grin:

Warum ein Am486DX40 und Win 3.11? Damit habe ich meine ersten Gehversuche mit Computern gemacht. Da kommen gleich Erinnerungen hervor. DoubleSpeed CD-Rom Laufwerke, 4 MB Ram und eine riesige 250MB IDE-HD, ISA-Bus, 3.5" und 5.25" Diskettenlaufwerke im Colani-Tower. :grin:

Das waren noch Zeiten. :smiling_face:
http://www.abload.de/img/13d3x.jpg

an einem nebeligen Regenwochenend

… eh nua ca. 50x im Johr … :eyes:

21 sec gewartet bis von einem Beitrag auf den anderen geschaltet hat, da spül i liba kartn