Moped als Geschenk

Hi liebe Community,

ich möchte meiner Freundin ein günstiges und neues Moped zum Geburtstag schenken, und hätte diesbezüglich die eine oder andere Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet!

1: Suchen würde ich ein neues Moped in der Preiskategorie zwischen 1000€ und 1500€ Gesamtpreis. Welche Händler in Wien wären dafür geeignet?

2: Da meine Freundin bis zum Geburtstag nichts davon wissen darf, wird das Moped erst nach der Übergabe auf sie angemeldet. Ist es trotzdem möglich, das Moped vorher vom Händler zum Übergabeort zu bringen?

3: Ich hätte da eventuell noch die Idee, auf dem Moped ein speziell angefertigtes Airbrush oder einen Aufdruck (kenn mich da leider nicht aus welche Möglichkeiten es da gibt) in der Größe ca. 15x15 cm anbringen zu lassen. Wo in Wien könnte ich das anfertigen lassen und wieviel würde das in etwa kosten?

Danke vorab für eure Hilfe!

Dave

hi!

an welches „moped“ hast da gedacht?

50 ccm mist oder ein 125er?
wie du vl mitbekommen hast, darf man seit heuer ab 16 mit 125er fahren. als alternative zum 50ccm schein.

greeeeez, ich

Griaß Di …oiso in der Preisklasse , foit ma eh Nur a Muschi Föhn ein …Richtige 50 ccm Moppal bekommst für des ned Neu …außer beim Forstinger , Na jo und des sind halt a ned Die Besten :grin:

Die Guten sind :

Yamaha

Derbi

Aprilia

dann Qualitativ etwas darunter ist-

Generic … Die könnte in Deinem Preislimit sein -mußt Dich aber selber erkundigen.

Händler wäre in dem Fall (Generic)dann BikeCity.at in Wien zu empfehlen .

Zum Aukleber: einfach Aufkleber oder Folien Beschriftung usw im Google eingeben und je nach Ort dann raussuchen …an Air Brusher woas i im moment keinen.

Trotzdem
i geb aba Dem Maya a recht. Weyl a 125 ccm wäre wahrlich Besser auch wegen dem Mehr an Sicherheit.

Lg Pg

du eigentlich gwusst,Pilli,das generic u.des vo de discaunta…ois a bund Hodern is??rennt ois iwa an importa…bei de tandla haasns daunn generic u. bei de schleidera haasns daunn "SPIN"oda „EXPLORER“,untascheidn dann se de nuar durch a aundars Deko,ev.a aundare SW-Maskn,u.aundare Tütn!D’Aggregat san duarchwegs MINARELLI Klon…so wiast as a bei de Aprilia-Föhn friara eibaut ghobt host!!de baun jo jetzt earnare Piaggio murln ei!

habs scho gwusst …den Explorer fand i goar ned so schlecht …i man Er hod ja ned Viel Geld üba dafür kanna mit sowas scho zufriedn sein …Trotzdem soitas Bessa beim Freindlichn kaafn weil am Forstinga sei Service Gschicht is wida a Gaunz a Andere Gschicht :eyes: …mehr sog i jetzn nimma mehr , weils Sinnlos is.

Wenn i in seina Lage wäre dad i mi um a Gute Gebrauchte Yamsn ,Aprilia, oder Derbi umschaun -De saind Gebraucht Bessa ois Manche Andane Neu :wink: :grin:

Lg Pg

Jo dankeschön, hilft ma scho a bissl weita. Sollt übrigens a Roller werdn…

Jo dann ists eh ofacha schau amal bei Honda , Yamaha und Qualitativ a Bissal drunter auf Kymco eine hier im Forum auf Motorräder :grin:…klicken

Hondas Neuer Vision 50 und auch 110 ccm ist sicher Bestes Material, in der Klasse.

Lg Pg

klar an rolla für a frau, der Pille is irgendwie versessen … :wink:
obwohl er mit dem rat zu aner MARKENgebrauchten sicher recht hat - aber a gebrauchte kannma halt wirklich ned guat verschenken, außer es is so ausgemacht.

die bike-city auf der mariahilferstraße (jenseits von # 200) hat sowas um runde 1500 neu, wenn ich mich richtig erinner’ … glaub’, es san die Generic, von denen der kolben gschrieben hat - chinaschrott zwar, aber geiz ist geil oder … I würds ned kaufen - ist aber bloß prinzipsache bei mir.

gute wünsche, daß sie damit (länger) freude haben wird … :wink:

Hondas Neuer Vision 50 und auch 110 ccm ist sicher Bestes Material, in der Klasse.

jo oba zteia wennstes göd ned in der toschn host … wos wüsd tuan ? ausburgn bei an freind ? tät I ned.

Bike City hod a Kymco …und dise Nixe Chinaglump :grin: warad a Alternative :wink:

kenn Die a ganz Guat hob sölba an vom Langhoaratn Bombnlega :grin: durtn kaaft ghabt :wink:

sowas kost dann 1,4 Mille -wauns recht is :wink:

wos kostn des 50 gal Üwahaupts :eyes:…ah jo ca 2200 :grin: …Na jo Spar Facky schlochtn und geht scho …imma Diese Üba Geld rede Themen …tztzzz :grin:

Lg Pg

Okidok, ich seh mich mal bissl um, danke!

Berichtigung , Nur da Ordnung halba :grin: …Hondas Vision 50 is zur Zeit in Aktion lt Honda .at

Aktionspreis EUR 1.890,-*

Ach ja, sie wünscht sich schon länger nen Roller übern Sommer hauptsächlich für die Arbeit, keine Parkplatz- und Parkpickerlprobleme und keinen Stau mehr. Muss also ned des Überdrübergerät sein…

hoffentlich ist dir bekannt dass generic in krems / donau beheimatet ist

Das Unternehmen Generic wurde 2004 in Österreich gegründet. Das Ziel war die Gründung eines Zweiradherstellers mit Qualitätsprodukten, die gleichzeitig ein modernes und attraktives Design aufweisen. Dieses Ziel wurde bereits im ersten Jahr der Gründung von Generic erreicht und so ist die Marke heute in insgesamt 30 europäischen Ländern präsent. Demnächst soll eine Expansion nach Übersee stattfinden.

Die Entwicklung neuer Produkte findet im Standort in Krems statt. Dabei wird bewusst auf österreichisches Know-How und österreichische Liferanten gesetzt. Direkte Länderniederlassungen gibt es natürlich in Österreich sowie über Tochtergesellschaften in Deutschland und Italien. Das Design der Zweiräder stammt von der Salzburger Designerschmiede Kiska. Auch diese trugen zum überaus schnellen Erfolg von Generic innerhalb weniger Jahre bei.

Heute umfasst die Produktpalette von Generic Motorroller mit 50 ccm, 125 ccm und 150 ccm, Mopeds mit 50 ccm und Motorräder mit 125 ccm in jeweils unterschiedlichen Ausführungen. Innerhalb eines Jahres sollen nach Unternehmensangaben mindestens 10 neue Modelle auf den Markt kommen, wobei auch Motorräder mit 250 ccm mit dabei sein sollen.

Generic, Moped Roller

Wenns a 125er sein darf, will meine Schwester grad ihren Daelim Otello verkaufen. Weil sie hats nämlich geschafft, seit 2008 keine 1500km zu fahren. Ich glaub, die Preisvorstellung liegt bei ca. EUR1000.-
Wennst willst, frag ich sie am WE, obs des Ding noch gibt.
Wenn i meine Kohle net grad dringender für was anderes bräuchte, tät ich ihn ja selber nehmen…
Daelim Otello 125 Test, Technische Daten, Preis

Jojo Des hob i schon Gschnoit ghabt :wink:…Deswegn hob i a goar Nix do Einegetan von am Übadrüba gerät :grin:

Voillaa!!..Des warad zb Eins :wink: …2 Takta mit Injektione Ellektronica :smiling_face:

weiß ich nicht … kommt auf die weitere lebensführung an … :wink:

die teile werden doch ebenso wie die neugegründete MZ-version in chinien produziert … so wie die 1000er BMW natürlich in berlin … oder erinnere ich mich falsch ;-?

sehr wohl bekaunnt,ignaz-wiaso hoffentlich??-s’is de Fa.Kirschenhofer zu Krems,de owa-u.des is nix neichs-de geräte wia Explorer,etc.aun de div.Discounta weita vakaaft hod.D.h.Fa.Kirschenhofer fungiart ois Importeur…und Generic is quasi de premiummarkn!
Schau dir amoi de aggregate vo de scoota aun…durchwegs olle schaun denan Murln vo Minarelli ähnlich,no do schau her!!de findest a bei CPI u.Keeway!heit kaunnst an zülinda,de tütn,u.u.untaanaunda bei fost jeden modöll aus de asischn lända montiern,wäus üwaroi passn!da anziche untaschied is meist nur’s dekor!I wü de Quali vo de fernost-rolla goa ned schmölern,wichtich is wia ma umgeht damit!waunn i ma auschau wos maunche zeitungskolporteur,pizzabotn,etc.vom Subkontinent auffiarn mit de täule u.wos de aushoitn…kennans jo goa ned so schlecht sei,oda?