Bandit 1200 gebraucht

hallo Leute !

Bin hier neu im Forum ich möchte mir ein Bike zulegen. Es soll eine Bandit 1200 oder Gsx 1200 werden.
im unten stehenden Link ein angebot von einem Händler, er meinte 4000 € was meint ihr was ist ein fairer Preis ?

Gibt es für diese Modelle grobe Richtpreise , es sollten maximal 30tkm drauf sein.

Worauf sollte man besonders achten ?

Motorrad Details

Danke für eure Hilfe

mfg Thomas

Hubraum: 1200 ccm
Kraftstoff: Benzin
Antrieb: Riemen ???

mich wundert das er,der händler,nicht schonende fahrweisse dazuschreibt ,
das war eigentlich bei jedem mowed von ihm zulesen :grin:
das mit dem riemen antrieb solltest du hinterfragen,original ist der woll nicht,
alerdings gab ,gibts den zumnachrüsten,
lg

wenn es für dich passt,dann passt es woll.
:eyes:
aber nicht vergessen,jeden morgen steht ein dummkopf auf der den verlangten preis bezahlt,
die kunst ist es ihn zufinden :grin:
mfg

von DEM Händler würd ich nicht mal was kaufen, wenns nur die Hälfte kosten tät … !!

gib den Namen mal in die Suchfunktion ein …

(das mit dem Riemenantrieb ist ein Eingabefehler, auf dem Foto ist ja wohl die banditübliche Kette zu sehen)

danke für die antworten :slight_smile: nun bin ich mir noch nit so sicher ob ich nicht besser die 1250er mit ABS nehmen sollte wie unterscheidet sich diese von der 1200er ?

habe gelesen sie fährt sich besser auch wegen einspritzung usw. doch müsste man wohl 6000€ ausgeben für ein modell mit wenig km.

Vergiss es (1):
Von dem Händler würd ich nix kaufen. Wenn der schon in den Anzeigen so grundsätzliche Fehler macht, wie Riemenantrieb auszuschreiben und eine Kette ist am Bild zu sehen, is er gschlampert. Und des bin i selber, da brauch ich als Gegenpart was besseres.

Vergiss es (2):
Ich nehme an, das ist dein erstes Motorrad. Da is der Unterschied zwischen der 1200er und der 1250er für dich so wurscht. Wenn du überhaupt an Unterschied merkst, kommt der höchstwahrscheinlich von den Reifen, weil die aufs Fahrverhalten an viel grösseren Einfluss haben als beim Auto.

…Bandit. Aber i glaub der Händler is ned ganz sauber :smiley:
Ich hab zwar nicht die Erfahrung, aber wir schon vorhin erwähnt, wenn der da solche Fehler reinschmeisst, such ich mich lieber doch einen anderen Händler :smiley:

Ahja, ich denke wenn ich mir so ein Radl zulegen würd, ich glauch ich würd da nicht so geizig sein mit dem Preis, vorallem wenn der Zustand passen soll.

Lg

Technologisch sind beide nicht gerade State of the Art… Wobei die „jüngere 1250er“ schon einiges vorlegt:

  • Die Leistung von beiden, so knapp unter 100PS, ist schon mau!
  • die 1250er aber bei den Newtonmeters schon mal um >15% mehr an der Kurbelwelle abrufbar
  • auch hast bei der 1250er einen 6ten Gang statt der Sparversion von 5e (!)
  • 1250er bringt eine Wasserkühlung (enormer Vorteil bei Stop and Go Bsp: Stadtfahrt etc…) und noch wichtiger ein elektr. Motormanagement statt veralteter Vergasertechnik. [wenig Störanfällig und erheblich Spritsparender]
  • ABS, weniger Gewicht, verstellbare Sitzhöhe sind weitere Punkte die für die 1250er sprechen.

Schlingel

.

Findest?
Das ist zwar schon älter, aber die Firma gibts meines Wissens noch. Selbst wenn ich an Aufschlag draufrechne, kommt mir das nicht so teuer vor.
http://www.kainzinger.com/downloads/bandit1200ineuro102001.pdf

Ähnlich auch hier:
http://www.motorrad-vater.de/kit1+kit2.html

Abgesehen davon bin ich nicht der Ansicht, dass 100PS zu wenig ist. Ausser für die Geradeausfahrer oder die Autobahnheizer.
Also reicht wohl auch
Metisse - Motorradzubehör Tuning Kit Suzuki GSF 1200N/S Bandit

habe heute eine bandit 1200 gekauft :slight_smile:

26Tkm aber mit neuen Reifen, neuer Antriebssatz und ölwechsel um 3700€

von Händler August Laus, Bad Schallerbach

.

Lustigerweise tu ich das schon die ganze Zeit. Gab heute Bohnensalat. :sunglasses:

… weiß Gott warum ich immer anch jeder Ausfahrt an meiner 12er Bandit die Kette schmiere wo ich doch gar keine Kette habe :grin: :grin: :grin:

Meine hatte 14.000 drauf und war wesentlich billiger aber eben von einem Bekannten erstanden also wird der Preis bei Händler sicher passen. Auf jeden Fall wirst schaun wie geil der Bock ist. Auspuff (offen) rauf und a bissi (noch was) und sie hat 130 Pferde mit 125 Nm … und geht wirklich ned schlecht.

Viel Spass damit.

… Unterschied wirst kan merkn aber ABS is im täglichen Strassenverkehr sicher kein Fehler. Mach wie du glaubst.

natürlich geht die Zeit weiter und es entwickelt sich nicht alles aber das Meiste ins positive. Ich habe eine Altgixxn mit Einspritzung und ich habe eine 5 JAhre jüngere Bandit 1200 mit Vergaser. Die Bandit macht absolut keine Manderln springt am Drücker an hat keinerlei Mucken beim Beschleunigen und ich hab dir gesagt dass du die PS leicht steigern kannst. Es handelt sich um einen Motor der 155 PS in sich schlummern hat (alte 1100er Giggn) und die kann man sehr einfach (teilweise) wecken. Was der Schlinglivic schreibt ist relativ unwichtig bis auf den 6ten Gang da gebe ich ihm voll recht. Das wäre auch bei der 1200er ein muss um gemütlicher zu gleiten. Wem intressiert der Spritverbrauch ? Die Gurken solln gut gehn und Spass machen und wir haben das Hobby Motorradfahren nicht auserwählt um zu sparen. ABS kann gut sein wenn mans braucht - ich fahre seit 32 Jahren Motorrad und hatte nur einmal ein Moped mit ABS (geborgt) und es haute mich nicht vom Höckerchen kann aber durchaus auch nützlich sein keine Frage.

Mach dir dein Bild eventuell bei Probefahrten und kaufe durchaus von Privat. Nicht jeder ist ein Verbrecher. Ich habe immer gebraucht und von Privat gekauft und bin wirklich nie eingefahren. Ankaufstest machen lassen !!!

LG

… ich bin mitn Börny gefahren und er meinte … es sein kein großer Unterschied zur Giggn … kann aber auch eine Beleidigung gewesen sein :grin:
Na Spass - das Ding geht wirklich nicht schlecht und macht im normalen Modus echt Spass.

lg

passt da ned , bei Dera Komischn Sproch imma wenn i des les kimmt des ausse :sunglasses: :eyes:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jwhHmDy-t1Y

soooo Jo mei :eyes: hättst es halt glei Normal Gschriewn :smiling_face: …oba i woas jetzn a need wos Die es Nexte mal Bessa mochn kaunn :grin: :grin: :grin:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fYWVf-jCVas

Lg Pg