Reifen, Wien

hallo ich brauchte einen neuen satz reifen für meinen zx6r so wo kann ich im Wien günstig bekommen wo kauft ihr ???

Mfg

Am besten www.reifenonline.at. Nach der Bestellung, meistens am übernächsten Tag zugestellt.
Günstiger hab ich Reifen noch nirgends entdeckt un da Versandkosten ab 100€ glaub ich wegfallen gibts
keine versteckten Kosten.

Ich bestelle für mich und meine Bekannten. Hatte noch nie ein Problem und wenn etwas nicht lieferbar war,
gabs sofort ne Mail und alles wurde geklärt super Service :wink:

lg Michi

jo eh aso,
fragerl,wer montiert dir die reifen und wer entsorgt die altreifen ???

griasserl

ich kenn mich in wien nicht aus,aber reifen profi bauer,sollte an annehmbaren preis haben .
ich mache es immer so,zuerst gucke ich im netz bei online reifen händlern nach dem preis,
dann gehe bzw fahre ich zum örtlichen reifen händler

da ein bisschen werbung :wink: heisst er reifen winkler in karres tirol :sunglasses:

sag ihm den preis und dann bekomme ich um den selben preis,
achtung neue reifen +,montage und entsorgung der altreifen.
rad wechsel mache ich in seiner werkstätte selber :smiling_face:

jeder reifen händler verdient auch am neu reifen + montage,
ich meine die händler sehen es woll nicht gerne wenn mit deinen online reifen ankommst,
da wird dann gerne auf die montage ein extra dazugerechnet :wink:
griasserl

hallo ich will bei einen händler kaufen ist mir lieber, im internet ist immer teuer

ist eine gute idee

Di…und host Dei 5o ga Auspuff- Röhrl scho Bsurgt? :grin:

Thema Reifen i geh imma dahin.

cyclerep.at …und www.jelinek.at

is ma wurscht wauns a BISSAL Teurer is …a Gauta schmäh is ma wichtiga , und a Saubane Montage dazua sowiso.

Lg Pg

grüss dich ja das rohr habe ich schon gefunden.

ok werde mal da anrufen und nachfragen danke sehr !!!

lg

Haha… sorry aber ich hab noch keinen Reifenhändler gefunden der billiger ist :wink:

Die Reifen hab ich in der Bikecity aufziehen lassen (symbolischer Euro), brachte aber die ausgebauten Felgen immer hin.
Lass ungern andere an meinen Motorrad herumschrauben und wenns auch nur um den Radausbau geht!
Aber wie gesagt ich bin halt der selbermachen, inzwischen auch beim aufziehen :wink:

Einer fällt mir jetzt noch ein: www.willis-reifen.at, der hat fast die Preise wie im Internet und is beim aufziehen auch günstig.

Grüße Michi

[size=120]Wennst neue Reifen brauchst kommst um den Reifenwilli im 23. Bezirk Lemböckgasse nicht vorbei…
www.willis-reifen.at

Habe die Ehre[/size]

ok werde mal anrufen danke sehr !!

gruß

… und sag dazu dass du von 1000ps kommst.

Schau da die Preise INKL Montage UND Entsorgung an und vergleiche.

ok danke für den tipp echt super

Genau richtig !!

Und deswegen fahr ich als Wiener immer ins BGLD zum Unger.

mfg
wogi

kann i Guat verstehn :wink:…mir geht Des Geiz Getue sowiso scho Ewiglich am Wecker , für mi ists Moppal fahren nach wie vor imma no a Lebensaufgabe und auch Der Familienersatz, deswegn hob i a koane und will auch Momentan keine…hert sich zwoar Bleed aun , ist aba so. Sicher hau ichs Geld a ned mit Zwoa Händ beim Fensta AUSSE oba Nur weil i Zuwenig oft hab :grin:…Na des Ganze Schmäh führn hat scho seinen Sinn, find i-Daher Handwerk sollte eben Bessa Bezahlt werden ois Irgend a Groß Multi mit am Riesn Internet Büro der da Die Teerschneider unscheniert aufs Augal druckt.

Lg Pg

:smiling_face: Zwar auf 2 lagernde Marken beschränkt, andere auf Bestellung im Eiltempo. [link]MF-MSC 2023

Weil hier schon beide Namen genannt wurden - hier meine Erfahrungen heute - als ich relativ spontan die längst überfälligen Reifen kaufen/montieren lassen wollte:

  1. Versuch - „Willi“, 1230 (wird ja in einer österr. Zeitschrift immer soo gelobt)
    3x angerufen, um endlich jemanden zu erreichen. Am Telefon keine Beratung etc. - Reifendimensionen der Maschine müssen exakt durchgegeben werden, dann musst Du GENAU wissen, welche Reifen Du willst, dann evtl. auf Lager, …
    Da Telefonat unbefriedigend - hingefahren (primär mit Auto), um zu checken, wann, wie, wieviel und für mich auch wichtig: welche Reifen für meinen Fahrstil etc.
    Einige Mechaniker in der Werkstatt - eine Sekretäring im Container - NULL Beratung … Abreise

  2. Telefonat mit meiner Werkstatt
    Verbunden ins „Ersatzteillager“ - am Telefon: „welche Dimension, welcher Reifen …?“ - nix für mich.

  3. spontan online auf Jelinek RSD gestossen - mit Bike einfach hingefahren:
    Top Beratung, die aktuellen Reifen werden sofort inspiziert, daraus werden auch Schlüsse auf Fahrweise etc. gezogen - toller Dialog über gewünschten Reifentyp - sofort Angebote und Lagerbestand … langer Rede, kurzer Sinn - 40 Minuten später mit neuen Pneus weg! TOP!!!

Servas :wink: …und im 3 Beitrag imma no koan Gruß fürs Forum aussegebracht , kann oba a Nix -Odrr? :dizzy_face:

Lg Pg

Salute zwa weiba und vier tute :wink:

Hallo allseits,

danke für die guten Tipps für Reifen und Werkstätten für Montage. :grin:

Frage: wer hat Erfahrungen mit Kauf von Reifen im Internet und Montage in einer an Reifenfachhandel angeschlossener Werkstatt? zu welchen Konditionen wurde gewechselt? Qualität und Zufriedenheit mit Aus- und Einbau, Monatge, Wuchten?

Habe bei einem Reifenfachhändler in Bruck an der Leitha angefragt, mir wurde ein Preis von € 140,-- :cold_face: für die Dienstleistung bei mitgebrachten Reifen genannt. Im Internet gibt es einige deutlich günstigere Anbieter.

Bitte um Tipps. Raum Wien, Wien Umgebung, nördliches Burgenland. Danke!