Grobnik

a Klassiker aus der Heimat :grin: very spannend

MotoGP - Yugoslavian 500cc GP - Rijeka - 1982. - YouTube

Tina soviel wahnsinige und alle auf da falschn seitn hick’s :cold_face:

sowieso - wos de do zum fahren kobt hobn des war damals die ultimative technik :grin:

und für wen dazählstn den schas,des interressiert ja kann
steini aus wean :grin:

Meyster,da spricht er mir aus Seele…für meinereins gibs am Mopett nur 2 Ventile…das vom Vorder-u.das vom Hinterrad!!!
>drehzahl<

langsam wirds wieder zeit motorradzeitschriften zu kaufen … :cry: :rage:

danke für die ausfühliche aufklärung - jetzt bin i schlauer

wos i nu was is jo das der herr dottore jo nu bis zum jahr 2001 :eyes: (sicher bin i ma nit) auf da NSR 500 gfoahn is, dann is die RC 211 V kumma do sans don umgstign auf de 4takter mit knopp 1000ccm … wos ma owa draus lernt is das de 4takter do eigentlich a bisi langsamer san - ausserdem hod a 2takter an eigenen sound :grin: :grin: :grin:

mi scho erkundigt - 2001 ging die ära der großen 2takter zu ende! rossi war der letzte weltmeister auf ana 500 NSR do bin i ma sicher!

des passt scho - weil i finds interessant, immerhin is des the history of motocycling gg

na am Mond … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Also das halte ich für sehr übertrieben, 195Pferdchen aus der 500er. Na wers glaubt.
Das haben nicht mal die TZ 750 gebracht.
Aber sie fuhren die bissigen Mopeds ohne Traktionskontrolle, da liegt der Hase im Pfeffer.

Gruss Sigi

de behauptung hob i do eh nie einigworfn!.. warum schreibst mi an? :eyes:

bitte… so oid werd i sowieso nit werdn :wink:

so is a nit - nur weil i moi am gehsteig gschlofn hob :grin:

ko passian… hauptsoch a gaudi is… :grin: :grin:

des war eh nur einmal und nie wieder - i reis mi eh scho zaum :sunglasses:

i mi do jetzt ned mit dia obiplog das i da aklär wos de hauptstod vo islond is… weil du checkst das eh nit !!! :sob: :grin:

bin ned dort und i kos a nit schreibn… Reykjawik blblblalalalala was da kuku wos :rage:

so a buch des hast ATLAS schlogs do noch wonst an host

Pilgrant, cih will da nicht gross azfmucken, hab eh keine Ahnung, nur bei den Pferdchen bin ich misstrauisch.
Wenn die Angaben der Serienmaschinen schon überhöht sind, die ja praktisch jeder nachprüfen kann, was ist denn dann mit den Rennern, die man nicht mal in echt zu Gesicht bekommt?

Ausserdem: Unterschied eines Ammerschlägers zu einem Dynojet ist so was bei 10PS…

Der Mandy vom YART meinte gestern auch sie hätten so 190 gehabt, ich geb mich geschlagen.

Gruss Sigi

ich würde auch liebend gerne in so einen Motor reinsehen…

Bin ja auch ständig am herum"tunen" meiner RDs, fahr auch prog. Zündungen, 30° Vorzündung bei 10tUmdr.
Was sagst dazu? Dazu noch sehr mager…

So eine 500er mal fahren das wärs.

Gruss Sigi

mit dem angacken bei 19oPS und ohne Tracktionskontrolle ist klar, wahrscheinlich würds mi in der 3.Kurve raushaun.
Vor ca 5Jahren hatte ich auch eine 500er Gamma, aber nicht angemeldet, die Probefahrerei hat mir schon gereicht, auch dass sie 10-13lt saufen war mir zuviel.

Ich fahr eine TDR 250, läuft super, völlig ausreichend.
Dann bin ich noch am Zusammenbau einer TZR 250, die ich dann wahrscheinlich verkaufen werde, dafür bin ich zu gross/zu schwer.

Was hältst Du von der Lebensdauer dieser Motoren?
Ist mMng wesentlich geringer als der einer RD, da der Auslass ziemlich breit ist u ich schon Zylis gesehen hab die obenrum ausgewerkelt waren.

Gruss Sigi

jetzt hab ich wieder einen gusto auf das weltklasse ringessen da unten :confused: