Günstige bikes

…schauts euch amol die preise an, wie geht das ? das muss auch für chinesische verhältnisse billig sein- oder kopieren die tatsächlich alles :eyes: wie das hier

Chinese Motorcycle Design Curiosities

interessant wirds am ende der seite!!

http://www.wofalee.com/product.asp?id=2942
http://www.wofalee.com/product.asp?id=2161

hat jemand geld übrig für an probekauf??

lg

Unsere Geiz-ist-geil Gesellschaft wird vor lauter Gier auf das billige Fernost Graffel auch irgendwann den billigsten chinesischen Shice kaufen. Die ersten werden an dem Schrott verzweifeln, aber dann können die Händler bereits Fuß fassen und weiter Fahrzeuge und Ersatzteile verscherbeln, war ja mit den Japanern nicht anders.

Die Chinesen werden sich damit aber nicht zufrieden geben, die werden brav unsere Devisen einsacken und wenn die ersten heimischen Betriebe (und Regierungen) ihr Familiensilber verschneiden, werden die Chinesen als dankbare Investoren auftreten und die heimische Wirtschaft aufkaufen, aushöhlen und clonen. Und irgendwann kriegen die Europäer Nasenringe und tanzen nach der Pfeife der Asiaten.

Wetten?

Frage, stimmt. Europa wird nich grosse Augen machen.
Doch was kommt heute nicht aus China (Asien)?

Gruss Sigi

…die bikes sollen a bisserl zum denken geben!! :eyes:
inzwischen weiß man ja, das die meisten artikel aus china und anderen billiglohnländer kommen. und das kopiert wird was das zeug hält, angefangen mit tshirts und handtaschen, werden inzw. ganze dörfer nachgebaut!!!

Hallstatt kopiert: Der Klon eines Alpen-Dorfs in Guangdong, China - WELT

und da muss man mit ein paar kleinen schönheitsfehlern schon rechnen, zb. ist das ganze dorf angeblich seitenverkehrt :grin: gebaut. im tv war grad erst ein bericht, hinter den kullisen ist fast alles leer und schon baufällig. außerdem ist das alles nur ein teurer gag, denn es sollen in der umgebung luxushäuser verkauft werden.

naja, für mi spiegelt das aber unseren zeitgeist wieder, immer mehr zählt nur die fassade und der schein und nix is dahinter, wie die oma schon immer gesagt hat----- außen hui, innen pfiu-----

lg

Ich kaufe auch in China, keine Frage.
Derzeit zB grad paar neue Kühler für die RDs.
Werden gleich gross gebaut, Anschlüsse passen, nur sind sie statt 16mm 40mm dick. Kosta quanta 125 Eier free shipping. Von D her bezahl ich immer 18E.
Bei uns kriegste nicht mal die Schweissnähte um den Preis.
Da liegt der Hund begraben, wird sich was ändern müssen denke ich.
Arbeitslohn ist bei uns viel zu hoch, nicht was man bekommt sondern bezahlt.
Ich denk auch das hat mit dem verschissenen Euro zu tun, die meisten wissen noch immer nicht wieviel das in echtem Geld ist.

Und sorry dass ich einigermassen in Schriftdeutsch geschrieben hab…

Gruss Sigi

Die hohen Preise wiederum liegen ganz sicher nicht am Arbeitslohn oder dem schlechten Euro, sondern am wirtschaftlichen Umkehrschluss von Geiz-ist-geil! An einem Kühler, einem Tank und ein paar Verkleidungsteilen verdient die Zweiradindustrie nämlich mehr als am Bike selbst. Das ist wie mit den Druckern, die Geräte kosten nix, aber bei den Patronen nehmen sie dir das Weiße aus den Augen.

Für einen 1er Golf oder einen C-Kadett kriegst du einen Kühler um wieviel … neunundneunzigfuffzig? Kein Wunder, davon gibts soviel, dass es sich für die Nachbauindustrie lohnt, tausende davon billig zu produzieren. Nämlich nach einer ganz einfachen Kalkulation: Materialkosten plus Arbeitskraft plus Gemeinkosten plus 50% Deckungsbeitrag = Verkaufspreis. Der Kawa Kühler kostet 500 EUR … bei gefühlten 500% Deckungsbeitrag. Das ist dann die Gier-ist-geil Philosophie der Hersteller.

… Some examples of Chinese motorcycle design are inspiring. Take this example for instance, maybe it’s just me but this HBMoto „250 Sport Cruiser“ looks like it was „inspired“ by the Storz XR1200. Just a coincidence I suppose. Of course, no one is going to mistake this 250 for a 1200 but c’mon.

Stell da vor man fragt dich „na was fährst denn du“ ? „Ich fahren eine STORZ sagte er ganz stolz und kam kurz drauf zu STURZ“ :grin: :grin:

sicher ned…weil es bleibt Nicht Nur beim Verkaufs Preis …Es kommt dazu Transport per See oder Air, dann Steuer usw, dann Einzelgutachten wenn überhaupt möglich , da kein COC Papier dazu gesendet werden kann. ABER noch schlimmer ist Der Qualitativ viel Schlechtere Material Mix aus wos Die Reiben besteht. Jede Wette Die Kiste kannst nach max 2 Jahren Komplett zerlegen und Neu aufbaun. Des Grimmige an Kopien ist Die Tatsache das Die Optik schon stimmen mag aber halt Nicht zb Die Zusammensetzung der Alu-Legierung von am Motorgehäuse, bis zur Güte von am Geforderten Qualitäts Festigkeits stahl bei eina Kurbelwelle usw…Und Genau des isses wos da recht früh -Deutlich zu früh um Die Ohren fliegen wird im Gegensatz zur Orginal Ware. Orginalhersteller können sich das Nicht erlauben und wenn dann nur kurz…Die Kopisten dagegen haben nichts zu verlieren iIhnen gehts bloß darum so schnell wie möglich Viele Einheiten zu verkaufen…Nach paar Jahren wird dann Die LTD oda was immer in Konkurs geschickt -Nur um Baldigst unter Neuem Namen wieder auf zumachen…ich mein für was gibts sonst Genug Rechtsverdreher und Gute Steuerberater…Die wissen Ganz genau was geht und was Nicht, immerhin ist das Ja Ihre Arbeit und noch dazu Glänzend Bezahlt.

Wie auch immer i stell ma sowas sicha ned aufn Hof

Lg Pg

Es muss und nicht wundern. Wir verkaufen unsere technischen Produkte wie irre in diese Länder. China ist ein Klonprofi und es wird uns kaum verwundern wenn in sagen wir 15-20 Jahren all diese heute teuer bei uns erworbenen Artikel dann von ihnen zum Halbpreis angeboten werden. Und da kannst schützen wast willst … die machen das.

[color=#0000CC][size=160]ich kaufe auch in China …aber Nicht wegen einer Etwaigen Ersparniß , sondern aus Der maßgabe heraus was Die verfügbarkeit anbelangt und Natürlich auch Die Qualität , von Genau DEM was ich mir einbilde zu brauchen-Klartext wenn ein Produkt was mir gefällt Die Dementsprechende Qualität hat UND IN ÖSTERREICH ODER EUROPA NICHT HERGESTELLT WIRD, dann habe ich kein Problem mit China ware. Nicht Alles von denen ist Minderwertig . Gut Vieles ist Minderwertig aber eben nicht Alles.

Thema Stunden Sätze: Wie in Der Natur beginnt Der Fisch immer zuerst beim Kopf zum stinken an. Daher wenn Die Stundensätze gesenkt werden sollen , dann aber auch Die Steuern und Abgaben-und zwar Genau für Die Jenigen Die noch Nicht Ständig Schwarzarbeiten. Allerdings ist Dies sache Der Politik-und Die versagt im schönen Österreich momentan auf Ganzer Linie :sob:- Letzter Clou vom Feigmandai nach Brüssel Kratz zu Buckelnd und nach gewohnter manier 2 Milliarden zu verschleudern-Geld das IHM NICHT GEHÖRT -SONDERN DAS ER LAUT EIGENER VEREIDIGUNG-ANGELOBUNG AN ÖSTERREICH - ZUM WOHLE DES ÖSTERREICHISCHEM VOLKES LEDIGLICH BESTENS ANZULEGEN HAT- Desweiteren daß Dem Volk dann auch noch als Großen Wurf anzukündigen ist eine Frechheit Sondergnadens :rage: …Solche Schädlinge haben wirklich einen Poscher und oder sind einfach nur Bösartig :sob: …über weitere Hilfen und Bürgschaften in MRD höhe an Marode Länder will ich gar ned reden um mir ned unnötig noch den Tag zu versauen…In Warheit ists Genau es Gegen Teil…von A-Z gibt es Ständig erhöhungen Die Liste ist Endlos lang…ich kann noch so lang suchen wie ich will…ich finde einfach selbst beim Besten willen KEINEN EINZIGEN VORTEIL von EU und Euro in Der Jetzigen Konstellation -meinerseits obwohl solche Angeblichen VORTEILE ALLEN Vollmundig versprochen wurden …Das ist Lüge , Falschheit und Betrug -nicht mehr und auch nicht weniger

ENDE[/size]!

Lg Pg [/color]