Brutale vs Z800

jo i les ehm imma noch den reitwagen und des werd a so bleiben.
erschütternt lese ich den sparsamen bericht über die mv agusta brutale 800.
ist das die eierlegende wollmilchsau,italo gefühle gepaart mit grosserien technik ???
zu einem unschlagbaren preis ???
a bisselle teurer als eine kawasaki z 800 ???
was läuft da falsch oder richtig ???
die z wiegt 229 kg
die mv 167 kg
optisch ,ist ja geschmackssache,hat die brutale 100 zu 10 sympatie punkte.
sobald des taferl auf da 11er ist werd i beim mv händler vorstellig ,weil de würde mir gefallen,
falls de brutale die handlichkeit einer street triple hat,
…na donn…
aber eigentlich kann ich es nicht glauben,ja ich weiss glauben heisst nichts wissen,
das diese mv auch im alltagsbetrieb funktioniert,bei der kawa ist des fakt das sie imma fohrt.
der i mechat de hoben faktor ist halt bei der mv um einiges grösser,
weil a z brauchat i nitta,do kunn i ma mei elfa a kolten.
iwe sind eigentlich eure meinungen zur mv agusta brutale 800
oda a zum eisenhaufen z 800
a griasserl

ois im-prinzip-eigentlich-grüner muas i leider eingestehen, daß (vorausgesetzt die beiden kosten ca. dasgleiche) die mv in allen punkten des geilere eisen is.

gwicht, 3zyl-sound, optik,… die z macht leider in kaner kategorie an stich… :confused:

silliiiiiiiie - nimm dir die mv - du host da die antwort scho selber geben…167 kilo, dreizylinder, scheena, italienerin, und haben will faktor…wos zögerst no.
und wenn die italienerin net will, dann hast imma no dei elfa zum semmeln holen… :grin:

mir gfallt die mv auch besser - i würd die nehmen. :wink: :grin:

Weniga Gwicht is imma bessa bei de Mopeds, wenn ma mi frogt.

Du schraubst eh selba oda net?
Do kenntest scho a Risiko eingehn wenns da vom fohrn her so vül mehr taugn sollt.

lg

aber bestimmt nicht zuverlässiger :wink:

owa im silli sein alter kennst die frauen die gut stricken können eh scho alle… :grin: :grin: :grin:

laaaaaaaangweilig… :grin: :grin:

…zu Raubrittale :grin:…man lebt Nur einmal-sogn zumindast a poar :grin:

ps: Schlechte Moto aus Italia ?..des woar amal :wink:

Lg PT

Als Kompromiss kannst du dir ja immer noch eine Aprilia Shiver zulegen. :grin:

Die Brutale 800 steht auch bei mir auf der Wunschliste, wie auch die 12er Dorsoduro (wenn sie nicht soviel saufen würde) oder eben die Shiver und auch die Ex-BMW Husqvarna Nuda. :smiling_face:

Aber zuerst muss der Kilometerzähler der SV 6stellig werden. :sunglasses:

Bist du mit deiner generalsanierten Suzuki nicht mehr zufrieden? :eyes:

na ja das ist das hauptproblem.
es wird mir keiner 3 tausender dafür geben,obwolls technisch besser dasteht wie neu.
irgendwie habe ich es satt,das ich mich immer um die kehren kämpfen muss,weil des greibel fahrwerkstechnisch einfach nicht mehr hergibt :rage:
na ja und es sind schon wieder investitionen zutätigen,die alerdings den motor nicht betreffen.
die kleine mv schaut mir nach einer kampfgelse aus,mit 100% spassfaktor,
mv agusta ist eine marke die schon, seit ich bewusst denken kann, in meinem bescheidenen köpfchen herum schwiren tut.
ich habe als jüngling meister ago bewundert und die blitzsauberen mv agustas.
eigentlich wollte ich mir zu meinem 50ger eine gönnen,aber +20 kilo für a mowed…grübel…
da ist ja die brutale 800 um 10490.- ein schnäppchen.
es wird woll eh nix werden,aber i werd mal schauen und testen
griasserl

aso a shiver…denk… i bin koa 2v fohrer,de duc´s mit de i gfohren bin haben es nicht geschafft mich zuüberzeugen.
:wink: dabei war die 916er eine bella

die brutale kostet 99 euronen mehr,is schon scheen teier gelle :grin:
was die z betrifft,ja ich war mal ein grüner z 900,kh 500 mach 3
schade das sie nicht mehr draus machen,wenns den hässlichen original püffer gleich nicht bauen
sondern den akra draufschrauben wäre schon viel getan.
griasserl

da hat er recht,wenn die brutale nur halb sogut umms eck fährt,wie sie aussieht
:grin:
dann sollte die sumo meute,hinterherhecheln :wink:
aber um das geht es eh nicht,
der fahrspass soll im vordergrund stehen,na jo wenn ma den oan oda ondan a bisselle olt ausschaun lasst :wink:
griasserl

Gerüchteweise heisst es aber, dass gerade du einiges an Gewicht bei dir selbst einsparen könntest. :sunglasses:

und bin ziemlich genau deiner Meinung.
Irgendwie traue ich italieneischen Motorrädern noch immer nicht die gleiche
Alltagstauglichkeit zu, wie den japanischen Mopperl (obwohl auch
mein Dreizlinder seit bald fünf Jahren ohne jeden Defekt läuft)
Gottlob hat der Gesslbauer in Birkfeld beides: Kawa und MV!
werd’ wohl im Frühjahr 'mal hinschauen!
lg
martin

auspuffbezogen bin i komplett bei dir, aber des hauptproblem vo z750/800 is für mi des gwicht:
die san nur unwesentlich leichter wie mei 17 jahre ältere 7R. geht jo woi goanet, da kann ma si gleich die oide ghoidn… :grin:

so ist es,aber die mv ist a leckerle ,
für an nippon bomber würd i de 11er a nit eintauschen,weil ja der murl besser als neu ist :wink:
griasserl

jo so isses woll, :grin:
das ist kein gerücht sondern real,mei was solls, ich war über 40 jahre a „spargel tarzan“
jetzt konn ma im olter schon etwas zulegen,…lach… deshalb werden die motorräder auch etwas leistungsstärker :wink:
bis 2009 hat eine alte11er katana gelangt,ca 100 ps,danach kam die srad 130 + ps,geiles teil, und jetzt a 11erle,so umm de 160 pferderln
ober des hoasst nit das i 100 kilo zuagnommen hob,gelle :wink:
aktuelles kampfgewicht 106 kilo
bei bescheidenen 193 cm
jo bescheiden,weil i bin schon umm einiges grösser gewessen :cry:

griasserl
aso wenns wetterl passat und i zeit hob,werd i a onreissen in de dolos :grin:

gibt es da zu überlegen? unbedingt MV!!!

:wink: Chin

genau das ist auch mein problemchen,ich fahre so um die 15-25tkm im jahr,
jo i bin a ormer bergbewohner und hob koa autole :grin:
und da sollte es funktionieren,obwoll ich selbst auch schraube…denk…wenn de einspritzonlog wo gibt hob i pech gehobendenscheissmistelektrograffell :rage:
ich bin mal mit einer kleinen tripel gefahren,ist ja ein spassgerät :sunglasses:
wenn die brutale an gwigger besser geht,bei angemessener laufleistung ,dann muss man oder frau eine kaufen :wink:
mv agusta,der name ist program,egal ob i deppat bin oder nicht
griasserl

a geile sau,normalerweisse bin ich mit solchen aussagen vorsichtig.
oba des is a geile sau.
ein problemchen habe ich alerdings,mei weibchen liebt eine gemütliche sitzposition,weil +600 km auf am schneitztiachel…
grübel…denk…
griasserl

der silli isch nimma auf boade augn blind !
der silli mecht a mopped, des nit mit gwolt schiach isch :grin: :grin: :grin:

lg - v2