Altes Moped, neue technik-->TÜV

Hallo,

habe vor eine 1980er Yamaha XS 850 auf einen Cafe Racer zu trimmen.
Neben Lenker und den üblichen Sachen, soll auch das Heck gekürzt und Gabel und Bremsen eines neueren Modell verbaut werden.
Da es dadurch mit dem Rahmen Probleme geben kann(wurde in Deutschland schon so gemacht) gehört der Rahmen mittels Knotenbleche verstärkt.

Mir ist schon klar, dass ich vor dem Umbau alles mit dem TÜV absprechen werde aber wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit solchen Umbauten hat?

…hab ein Angebot für die genannte Yams´n und wenn so ein Umbau legal nicht möglich ist, brauch ich das Moped nicht.

Grüße

Ist nicht weit weg, arbeite auch täglich in Wien…Danke für den Link!

… wohnst aber hier bei uns ist eine sehr gute Werkstatt die dir eventuell Tips geben kann.

http://www.hk-technik.at/