Zeugen gesucht v. 7.6.2012 Leithagebirge

Hallo, und bitte um Nachsicht, wenn der Beitrag im falschen Forum ist. Kann einen anderen zum Thema nicht erkennen.

SUCHE ZEUGEN zu einem penetranten Vorfall am 7. Juni 2012, ca 15 Uhr. Fahrt von Stotzing nach Eisenstadt. 2 MotoBiker haben angehalten.

Am Samstag den 7. fuhr ich mit dem blauen Ford Fiesta mit Frau nach Rust. Auf der ersten steilen Geraden fuhr ich auf 2 Fahrradfahrer auf, die nebeneinander fuhren. Da wie üblich um diese Zeit einiger Verkehr war, hupte ich dir Fahrer vor mir an, damit sie nicht die ganze Spur benutzen um sie überholen zu können. Mann und Frau drehten sich um, zeigten den Mittelfinger und verbreiteten ihren Abstand zueinander. Ich hupte nochmal und die links fahrende tretet weiter auf der Mittellinie, Autos und Biker im Gegenverkehr. Hr. u. Fr. W-J (wie sich später ergab) zeigten Mittelfinger. Nach einiger Zeit konnte ich überholen und rief Ihnen (es warn schon 10 Minuten Hitereinanderfahren) durch offene Fenster zu, sie sollen stehen bleiben, ich möchte ihnen was dazu sagen. Nun ich bin über 60 und schaue nicht zu grimmig drein, (rein gewöhnlich u. uch Kinder hatten noch nie Angst vor mir), Antwort „Geh Scheissen“. Normal entscheide ich Zeit und Ort dafür. Und wieder kam einer entgegen und ich reihte mich ein.
Was wollte ich denen erzählen, nach wieder 5 Minuten hinterherfahren? Eine Woche davor wollte ich mir endlich eine Triumph kaufen, war mir noch nicht sicher, Cruiser oder was Flotteres, und machte eine Probefahrt mit der langsamen den ganzen Nachmittag auf der Bergstrecke, bis Eisenstadt und wieder retour, Kurven-Fahrt testen.
Wollte meine Emotionen entspannt fühlen und wisssen wie weit ich zum Extrempunkt komme und meine Frau auch sicher kutschieren kann. Es hat Spass gemacht, aber ich hab bemerkt, dass ich in dem Alter lieber cruise als volles Risik zu nehmen. Noch dazu in den vielen Kurven und unübersichtlichen Teilen mir viel Übung fehlt. Und ich beim schneller Fahren doch nahe der Mitellinie in der Kurve segelte. Und dass ich andere und mich stark gefährde.
Das Dr Fräulein fuhr links auf die Gegenseite und hatte Spass die Strasse für sich allein zu beherschen. Ich fuhr vor und stelle mich viertelquer. Beide fuhren auf, blieben stehen, der Mann sprang zu meiner Fahrertür riss sie auf, und schlug auf mich sitzenden ein, mit den Fäusten, dann mit den Füssen. Eine Taxifahrerin im Van blieb quer vor uns stehen und stieg aus. Dahinter blieb ein Biker stehen, im weiss/grünen Lederdress auf einer weiss grünen Maschine. Beide beobachteten die Szene, ein 40 jähriger verprügel einen sitzenden, angeschnalten Weissharigen, welche Gaude.
Dahinter blieb noch ein schwarzgekleideter Biker stehen und beobachte ein paar Minuten die Szene, und fuhr weiter. Der Van verstellte mir die Sicht und konnte die Marken nicht erkennen. Die Dr.Tochter zerrte ihren Dr.Vater weg, ich wollte dem Mann mit dem bösen Blick nicht entgegentreten, war ein wenig geschwächt. Ich fuhr weiter, direkt zum nächsten PolizeiPosten und gab die Anzeige gg Unbekannt auf, die Taxinummer f. die Zeugeneruierung.
Am 7. September erhielt ich eine Anzeige wegen Verkehrsbehinderung und Abdrängen. Vom Dr W-L.
Ein Bekannter erzählte mir irgendwann danach, er hatte etwas entfernt ähnliches erlebt und brauchte auch einen Zeugen, suchte und fand, die Gerichtsverhandlung hat insegesammt 11.000 Euro gekostet, der andere, Radler hatte kein Geld, selber blechen. OK
Die Zeugin die direkt vor dem Auto stand hat nichts bemerkt, schreibt mir der Staatsanwalt. Der Dr W-L sagt zu meiner Klage, dass er nicht Menschen schlägt oder Mittelfinger zeigt, deshalb wird meine Anzeige zurückgelegt, er ist glaubwürdiger. TuFelAust.
Aber das Strafverfahren seiner Anzeige wg. Behinderung wird bei Gericht im Jänner von einer anderen Stelle durchgeführt, sagt mir der Richter.
?? Gibt es hier einen Forums-Leser/Teilnehmer der diesen Vorfall gesehen hat? Oder der davon gehört hat?
Es wäre hilfreich, wenn ich da einen Kontakt herstellen könnte.
Peter G

dem Datum zu dem fredl kaunn wos ned stimmen?vorfall v.07.06.2013??

ich bin zwar öfter vor Ort kann dir leider nicht helfen, wenn sich das wirklich so zugetragen hat gehört dieses Verhalten bestraft viel Glück bei deiner Suche

Danke, hättatsdes früher gsagt, ätt is gleich ausbessert.

tyssen, das Problem ist eben ein Zeuge; die vorhandene fährt in Eisenstadt als Blinde; sie hat nichts gesehn in 10 Minuten 3 Meter entfernt. Dankschön f.d. Meldung, Es kann sich bei einer Diskussion ergeben, dass die Gschicht die Runde gmacht hat.
Peter

Wos :eyes: …vasteh i need …hatt Er Ja -no am Gleichn Tag Nur poar Stundn späta :grin:

oba wurscht i muaß jo a nit Ollas vastehn :wink:

Die oben Angeführte Geschichte finde sogar ich- sehr verwirrend…kann mir selber da kein reim drauf finden um was es Eigentlich geht. Wie auch immer finde das Alles Ziemlich sonderbar.

Soll jetzt da auch Keine Kritik darstellen , ist Nur meine eigene meinung, auch wenn unwichtig trotzdem eben möglich zu sagen.

a Guats Unfallfreies 2013 :wink:

wünscht Pg

Zeit dass jeder Motorradfahrer eine CAM mitlaufen lässt.
Scheinbar herrscht in diesem Land noch zuviel „Respekt“ vor Titeln.
Ist ja hier besonders schlimm in Österreich.

EDIT: Seit wann sind eigentlich alle Straßen übers Leithagebirge auf 70 beschränkt?

noch dazu ist der vorfall schon mehrfach in der einen oder anderen version hier oder auch an anderen stellen im internet gepostet worden gehe daher schlicht und ergreifend von einem fake aus.

…Wos …vasteh i need …hatt Er Ja -no am Gleichn Tag Nur poar Stundn späta

lass mal meinen unverständlichen Humor weg: Danke für d Hinweis auf Tippfehler,
das einzige ist, ich such einen Zeugen
Peter

Jetzt kümmer ich mich nur um mein Problem, und entschuldige mich nicht für andere ähnliche Beiträge, das Problem ist meines.
Danke f d aufmunternden Worte

also kann man wie folgt zusammenfassen:

zwei depperte radfahrer

ein unsicherer autofahrer, der es nicht schafft zwei depperte radfahrer zu überholen und sich als möchtegernhilfssherrif aus dem fenster lehnt

da haben sich dann offenbar die richtigen getroffen

Ich liebe dieses Forum, weil es anders ist als Facebook. Dort wird soviel Senf geschrieben.

bitte. Was ist da verwirrend?
Er ist mit einem Triumph Auto gecruist und hat nicht
überholt weil er lieber gmiatlich unterwegs ist. Die Radlfahrer
haben ihn dann ermuntert, das Tempo zu erhöhen, er war aber leider schon geschwächt, oder so.

Kommt „geschwächt“ eigentlich von „Schwachsinn“ oder umgekehrt? :grin:

bestätigen.

Ein LKW mit Aufleger biegt von einer benachrangigten Straße in meine Fahrspur ein und drängt mich an den Gehsteig mit einem Gasstoß kann ich mich vor der Berührung durch seinen rechten Einstieg retten. An der nächsten Kreuzung kommen wir auf Grund des Querverkehrs zum stehen, auf meine Frage warum er mir den Vorrang nimmt, die lapitare Antwort." hätte ich dir den Vorrang genommen, wärst du nicht vor mir!"
Auf Gund der Anzeige am n.Polizeirevier bekomme ich3 Wochen später eine Strafverfügung zugesandt von der zuständigen BH "Wegen Mißachtung einer bevorrangten Einmündung und der Gefährdung eines Verkehrsteilnehmers (ich habe mit einer XV1100 einen 42 Tonner gefährdet) Geldstrafe von € …,.,…,
Fahre zur BH und frage was dass soll? Antwort des Verkehrsreferendar: „da haben wir halt etwas verwechselt, zerreist die Strafverfügung und sagt auf wiedersehen.“

Da fühlst du dich echt verarscht!

keisersteinbruch-breitenbrunn is no 100er

greeeez, ich

i kenn zwar sämmtliche der „üblichen verdächtigen“ gasradlfahrer von dort, aber deine beschreibung passt auf keinen davon.
vl wars ein seltener gast.
viel glück bei der suche.

greeeez, ich

Hr .Rentnamandai :grin:…Des kaunn i da leida oba a Nit mit Gewissheit sogn :eyes: , weyl wo des in da Baam-Schul drann komman is -hob i grod Bäs Gschwächlt ghobt :cold_face: :grin: :grin: :grin:

Gauts Neichs uswusw -etc :grin:

Lg Pg

Und die anderen inzwichen komplett auf 70?
Oder werden die nur in der warmen Jahreszeit aufgestellt?
Seit wann ist der 70er dort eigentlich, mir war als ob das davor nicht der Fall war?
Nur wegen der Holzgewinnung dort oder mal wieder die Übliche Aktion gegen Gasradeln?

kompletter 70er is do scho a paar jahre.
die holzgewinnungsabzocke in hof-donnerskirchen is seit ende 2011. aber des is a 50er beschränkung.

greeeeez, ich

keisersteinbruch-breitenbrunn is no 100er

greeeez, ich
[/quote]

und da hob i gehört das a 30gerzone mochn wolln wegen der Radlfohrer währs :slight_smile: