Lederkombi zu groß?

Hallo Leute, ich habe mir Ende Oktober eine Lederkombi Alpinestars SP1
gekauft und bin mir nicht sicher ob die Hose nicht etwas zu groß ist.
Der Berater in dem Geschäft hat mir die Größe 54 gegeben da ich oben
recht „breit“ gebaut bin und die Jacke oben echt gut passt, bei der
Hose bin ich mir nicht mehr so sicher, was sagt ihr dazu? Kann man
unterschiedliche Größen bei Alpinestars kombinieren, ich überlege
schon eine kleinere Hose zu kaufen, aber da wirds wohl Probleme mit
der Reisverschlusslänge geben oder?

Obs zu groß ist kannst eh nur selbst feststellen, am besten beim probesitzen.
Unterschiedliche Größen müssten normalerweise problemlos kombinierbar sein da der Reißverschluss ja eh ein offenes Ende hat.
Das ist ja mitunter auch ein Vorteil gegenüber dem Einteiler.
Am besten ab in den Shop und ausprobieren

Ok, dann werd ich das wohl mal machen, aber was hast du jetzt optisch für nen Eindruck von der Hose?

schwarz

:grin:

hallo, hab auch SP1 (2011) lederkombi größe 50, könnte bissl länger sein an den armen und beinen aber sonst passt es. bei langen fahrten so ab 3-5 stunden krieg ich manchmal knieschmerzen da der knieschützer auf die kniescheibe drückt. deswegen denke ich das es besser wäre wenn sie länger wäre. bin 184 cm gross hab ca 78-80 kg. eventuell kannste mal ne nummer kleiner probieren. aber sonst sieht es finde ich ganz ok aus und scheint zu passen. im endeffekt musst du dann selbst entscheiden :slight_smile: bei lederkombis von der stange muss man manchmal wohl kompromisse eingehen was die passform betrifft.

Die weiße Kombi sieht aber auch klasse aus! Ich bin ja „nur“ 177 groß und trage Größe 54, die Jacke passt ja meiner Meinung nach super, aber die Hose kommt mir etwas lapprig vor…bin meine Kombi leider noch nie gefahren, habe das Möp schon davor eingewintert, deswegen kann ich da nichts dazu sagen, ob was zwickt! kann wer sagen ob eine Kleinere Hosengröße problemlos an meine 54er Jacke passt, ohne das der Reißverschluss ins Leere läuft?

@Yondaime kannst du vielleicht mal deine Reißverschlusslänge der Hose abmessen, mich würde interessieren ob diese gleich lang ist wie meine! :smiling_face:

joa musst auch klasse putzen damit so bleibt :smiley: , wische nach jeder fahrt die fliegenviecher mit lederreinigungsspray und nem tuch ab.
ging mir auch so, möp eingewintert und im winter schutzkleidung gekauft von daher net richtig testen können. naja war erste kombi, bei der 2. bin ich dann schlauer :stuck_out_tongue:
hose 1 nummer kleiner sollte problemlos an deine jacke passen denke ich. gib dann aber nicht mir die schuld wenns nicht passt :smiley:

hab kein maßband um genau zumessen, nur nen rollmaß, bin auf 83 cm gekommen. auf wieviel kommst du ca?

Nönö keine Angst, selber schuld wenn man beim Kauf nicht besser drauf achtet!Ich fühl mich jetzt nicht unwohl drin, aber alle sagen die sollte wirklich knacke eng anliegen, und das macht meine nun wirklich nicht! habe meine Kombi bisher auch nur im „Trockenbetrieb“ an :wink: was hastn du fürn Möp? :wink: ist auch meine 1. Kombi!

Danke fürs nachmessen um die Uhrzeit :wink: ich kann erst morgen nachmessen, mein Chef schläft schon !!! :cold_face:

protektoren sollten halt net zu sehr verrutschen, und ja sie sollte gut anliegen. bisschen mehr als 1 saison fast 10 000km honda cbr600f pc41 2011 gefahren, anfang 2013 ist umstieg geplant auf ne zx10r 2013.

Jaaaa geiles Möp, gute Entscheidung :wink: Ich werd mir mal eine Größe kleiner online bestellen und mal probieren, dann kann ich immer noch zurück senden…ich bin Absoluter Fahranfänger Z750R :wink:

z750r is a geiles moped, wo kommst du her? bin jetzt auch net grad der erfahrenste fahrer mit 10 000km.

Mit den Fahrschulkilometern hab ich ca. 300 km runter :wink: ich bin aus Tirol, woher bist du? Das Möp ist noch fast Jungfräulich, 21 km…das Frühjahr kann kommen… :grin:

so wie du mich oben in der kombi siehst kann ich sie auf keinen fall ne nummer kleiner nehmen, hatte die gleiche zuerst größe 52 bestellt. jacke war etwas angenehmer zu tragen aber ellbogenprotektoren sind leicht verrutscht, konnte die zur seite hochdrehen, das selbe bei den knieprotektoren.
ich hab auch ne gp pro lederkombi anprobiert, die sitzt noch ne ecke bequemer, hat nen besseren schnitt, aber kostet auch ne ecke mehr.

ich kumm aus der steiermork/graz. jo das frühjahr , ich glaub auf des warten wir alle :grin:

nächstes jahr sind wir a gruppe aus 7 fahreren, 2 davon sehr erfahren, 2 erfahrene und 3 anfänger kommen dazu :smiling_face: je nachdem wer zeit hot und wer net sand wa dann halt unterwegs in der gruppe auf den üblichen verdächtigen routen wie gaberl,soboth,lavantal etc.

Die ersten paar Kilometer werd ich mal alleine abspulen, damit ich ein Gefühl fürs Möp bekomme, ich will mich nicht drängen lassen! Die bekannnten Pässe in Tirol und Umgebung werden bestimmt mal abgeritten… :wink: so jetzt ab in die Koje, ich werd morgen nochmal meine Hose abmessen und dann berichten! :smiling_face: