KTM Importieren UK --> AUT

Hallo erstmal,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen!

Und zwar, ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einer KTM „Supermoto“,
habe natürlich schon einige gesehen und beobachtet wie der Preis ist,

vor kurzem tauchte eine KTM 640LC4 2006er BJ mit ~ 6000km um €2.300 auf!!!
ich schrieb natürlich sofort eine anfrage da der preis unschlagbar ist, vergleichbare modelle werden ab ca 4500€ gehandelt!!!

ich habe mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und fand heraus das er kein Deutsch spricht, und nicht aus Österreich kommt…
das ganze kam mir schon sehr komisch vor, aber jetzt nach ca einer Woche und einigen Email später, habe ich eine Reisepass Kopie von dem netten Herren aus London.

er schrieb mir dass er das Bike in Österreich kaufte während er hier arbeitete, und jetzt findet er in London keinen Käufer aufgrund der Papiere!

Was soll ich nun tun? Kann ich mich irgendwie rechtlich Absichern?
ich würde sie nur zu gerne Kaufen da das Motorrad wirklich sehr günstig ist!

auf den Bildern sieht sie wie neu aus, aber was wenn sie dann in Einzelteilen zu mir kommt?
was wenn es ein Totalschaden ist??

BITTE helft mir weiter,

ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe

MFG

Philipp K.

Edit: 2300€ inkl. Versand von UK!!!

Nicht ernst :slight_smile: das ist der älteste Trick ever, es gibt keinen Engländer, keine tkm - nur ungedeckte Schecks und Western Union Überweisungen, wahrscheinlich ist die Mail nicht mal annähernd von einer englischen Zeitzone gesendet - kurz vergiss es

Lg

mir war von anfang an klar das dass nichts wird, aber jetzt wo er mir die reisepass kopie geschickt hat, dacht ich es könnte doch serös sein.
wie auch immer, vielleicht schickt er das bike per nachnahme :smiling_face:

Du kriagst weda Einzltäu, no an Totalschodn. :wink:

Und waun de Kohle daun iban Jordan is, host a kane Probleme mehr mit da Entscheidung wos fia a Radl ois da kaufn soist. :smiling_face: :grin:

JoJo. Geiz is hoit ned nua Geil … :worried:

… vielleicht a Kopie. :smiling_face:

  1. geiz is imma geil, weil i zoi fia ka 6 joa oide mopetn 5000€ aufwärts
  2. soiche unnedigen kommentare höffn mir genau an scheiss dreck weida

:wink:

… deppate Frog hülft a kan. Trotzdem host as gstöllt, du Witzfigur! :rage:

Danke, owa auf dei Nievau begieb i mi ned :wink:
requiescat in pace

…Di :wink:…geh Hau a Ei drüba und vagiss De Gschicht :wink:…Gwöhn da in DEINEM EIGENEN INTERESSE EINFACH AN…Daß da ebn Nur a Moppal kaufst, wosd Persönlich Sichst, Probegfahrn Bist, und wo a Die Papierln zu 100 %, und ned zu 90 % in Ordnung sind.

wos soi daran Jetzn so Schwer sein? :eyes:

Endergebniss, von so Gschichtln kennt man Inzwischen wirklich zu Gut :wink:…De Grindige Sau, wos des gefackelte Angebot einedurd is da Anzige Der locht vaschteschd :grin:

Lg auch a Nivealoosa :grin:

Finger weg. Und jede reaktion auf betrueger inserate von interessenten bringt weitere inserate mit sich. Weil dann die betrueger wissen dass auf dieser seite was zu holen ist.
Gier schaltet leider oft hirn aus…

… wäu wia haasts so schen: Auraund stott Gleitcreme … :smiling_face: :grin: :grin:

Hallo phitsch,

hast gefragt wo und als was er hier gearbeitet hat? -> keine gute antwort -> Betrüger
hat er die KTM dann nicht vorher hier angemeldet -> lass da eine kopie des zulassungschein geben -> wenn net vergiss es
Foto mit ihm und der KTM -> mit reisepass vergleichen

oder besser lass es!

Wer sagt dir denn, dass die Reisepasskopie denn überhaupt was aussagt? Lass mich raten, die E-Mail kommt von einem Freemail-Dienst wie Hotmail & Co., oder? Das Englisch ist eher mittelprächtig und holprig und ein Muttersprachler würde das Mail niemals so schreiben?

Wie das abläuft hat der SirGalahad mit einigem Humor schon beschrieben. Wenn du mit einem typischen Bargeldtransfer wie Western Union etc. das Geld ‚überweisen‘ sollst, dann hast du eh schon verloren. Fehlt nur noch, dass er dir aus Versehen noch einen (ungedeckten) Scheck schickt und du ihm das Geld erneut zurücksenden sollst. :eyes:

Kurz: Ich würde ein Bier mit dir Wetten, das Mail kommt aus Nigeria oder einem anderen derartigen Land. Der Trick ist eigentlich so auffällig, wie wenn ich bei dir an der Tür klopfen würde und deine maestro-Karte bzw. Kreditkarte und den PIN-Code verlangen würde.