etwas Verzweifelt..

Aloha…liebe 1000Ps Com.

Kurze Vorstellung& Vorgeschichte

Ich heiße Peter, bin 20, 185cm groß/klein, komm aus Wien, und hab seit letztem Jahr meinen A-Schein.

Nun zum eigentlichen…
Bin jetzt etwa 15000km mit meiner gedrosselten sv650 gefahren…zumindest bis mir der Arsch bei ner Ölspur weggerissen ist…Totalschaden + Beinbruch…aber net so tragisch…hatte ja Schutzkleidung an…zumindest fast…(war im Rucksack…(aber der hat den großteil abgefangen) ) hatte eigentlich nur vor 5km in die Garage zu fahren…

Naja…nachdem ich jetzt mein liebstes Stück Schrott für ein paar Cent verkauft hab, muss eine neue her…

Ich weiß das es sicherlich Zig Fragen bezgl. dieses Thema gibt…aber i bin einfach zu unentschlossen…
Sollte folgende Punkte erfüllen;

  • nicht teurer als 6.5000 € ( bin Lehrling…soviel verdient man da nicht…auch nicht im IT-Bereich…)
  • legal drosselbar ( Noch 8 Monate ! )
  • Sollte mind. 100 Ps haben ( Wie gesagt…mag mir nach meiner 34 Ps Grenze keine neue Maschine kaufen…nur dann die derzeitige entdrosseln…)
  • kein v2 mehr ( war aber sehr zufrieden mit v2! )
  • kein Sporttourer; Cross; Enduro sein.
  • KEINE KTM !

Sympatische Fahrzeuge; ( Die laut privater Quelle (auch wenn die net umbedingt zuverlässig is) in Ö legal drosselbar sind )

  • GSX-R 600
  • Yamaha YZF - R6
  • Kawasaki ZX-6R Ninja
  • Kawasaki Z750

Fahre zu 40% Autobahn; 40% Stadt & 20% Landstraße…wenns hilft…

Ich weiß das sich jeder selbst entscheiden muss, welches Fahrzeug er sich kaufen möchte…aber Probefahren ist halt so ne Sache bei 'ner 34 Ps beschränkung ;-(

Fahrzeugkauf in Deutschland ist auch ok…kann man sicher über ne spedition liefern lassen…

Das wars soweit erstmal… :slight_smile:
Hoffe auf euren …Senf…oder … Mayo…mir wurst :>

So far…

  • erd.

hallo und herzlich willkommen im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt

leider kann ich dir da nicht helfen, aber wennst eh schon so relativ konkrete vorstellungen hast dann einfach die diversen verkaufsportale durchstöbern

Hallo!

herzlich Willkommen … :wink:

bei den „Gebrauchten“ gibts die „Profisuche“, da läßt sich schon ganz gut durchs Angebot an LM klicken

http://www.1000ps.at/gebrauchte_profisuche-ergebnis.asp?SEARCH_perform=1&SEARCH_perform1.x=89&SEARCH_perform1.y=17&SEARCH_biketype_id=12&SEARCH_marke_id=&SEARCH_type_id=&SEARCH_ez_von=2000&SEARCH_ez_bis=&SEARCH_km_von=0&SEARCH_km_bis=40000&SEARCH_leistung=20+and+34&SEARCH_hubraum=&SEARCH_kraftstoff_id=&SEARCH_getriebe_id=&SEARCH_preis_von=&SEARCH_preis_bis=5001&SEARCH_umkreis_region_id=&SEARCH_angebot_bieterart=&SEARCH_angebot_seit=

du hast eher viel Autobahn, also vielleicht etwas mit Verkleidung.
du hast einen recht hohen Stadtanteil, also eher nichts Gebücktes.

Vorschlag: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-869086-KAWASAKI_Z_750S
die ist auch legal als LM umrüst- und typisierbar

Hallo erd,

der „Doppelklick“ hat es schon sehr gut zusammengefaßt. Ich denke aber mal, dass Du mit einem Supersportler liebäugelst und da ist es wichtig, dass die Modelle ganz unterschiedlich in der Sitzposition sind (gerade bei 1m85 merkt man deutliche Unterschiede). Ich würde an Deiner Stelle zur Börse Süd fahren und dort „im Trockenen“ in der großen Auswahl probesitzen. Die Börse hat eine sehr gute Auswahl und Du wirst schnell merken, dass einige Modelle schon beim Sitzen besser passen als andere. Je nachdem kannst Du dort kaufen oder (Pfennigfuchsen und den freien Markt beglücken :slight_smile:

LG

von den beiden Kawas gibt es 34PS-Versionen.

bei der Yamaha R6 bin ich mir :wink: quasi fast ziemlich ganz sicher, daß in Ö keine LM-Varia erhältlich ist. aber yamaha-motor.at weiß das sicher genau.
die FZ6 gibbet es kastriert.

bei der Suzi GSX-R???
die nackte GSR600 ist meines Wissens als LM erhältlich

schau mal ob es die FZ8Fazer gedrosselt gibt hat gutes Fahrwerk von der FZ1 sicher gut bei deiner Größe und einen genialen Windschutz

bei mir hast du mit „KEINE KTM!“ kein leibal mehr…
 
lg

Danke :slight_smile: & macht nichts.

Danke !, die Z750S ist aber Optisch leider überhaupt nicht mein Fall.

Ja,…weiß allerdings nicht ob das sooooo ok ist das Probesitzen…geduldet wird’s sicher…aber najo :confused:

Wieso :frowning:

du suchst gibts in Wirklichkeit ned. 600er Joghurtbecher mit 34PS derfst suchen, gratuliere viel Spass.

und warum soll er nichts finden?
nur weil DU so etwas nicht kennst?

http://www.kawasaki.at/ZX-6R/Specifications

Nix…oba i kenns :wink:, Und find daß es noch Viel zu Wenig von den Eialosn 34 PS Supaspurtla gibt :wink:…weyl mit wos soi i daun sonst no Spieln beim foahrn? :eyes:…Maaah he, a Jede klaane Freid wird aum gnomman :cold_face:, Scheiß System :grin:

Lg Pg

was dagegen, irgendwelche Probleme

du bist umzingelt i frag mi manchmal wirklich, du derfst ka Antwort geben ohne vorher nachzufragen obs genähm is. Was immer schlimmer wird dass ma de Wahrheit ned sagen derf, was will ma der Vogel erklären was i kenn oder ned kenn, zumindest hab i des scho vergessen weis zum Vergessen is. Was bitte is so schwer zu begreifen dass a kastrierter 600er Joghurtbecher kan Sinn macht, und des bei Honda Yamaha und Suzuki zB des Thema eh schon adakta glegt worden is. anzig Kawa probierts aber de brauchen a 800ccm um a 750er zu bauen früher warns halt 636ccm. Sowenig Leistung kann ma leicht drosseln.

Ernstl …umzigelt kenn i schon…i mochs inzwischn a scho wie Du :smiling_face:…Gscheid auffi Haun auf De Deppatn Kepf :grin:…triffst eh koan foischn :wink:…Da Letzte Widaporst meinaseits tummlt sich im Suzuki Fredl und moant a Er is da Große Bringa , nur weila ana Schicksn hintaher hächlt :grin:, da Schwanzgsteiate :grin:

Lg Pg

Suzuki Fredl sag an

bloß auf Suzuki Haupthema a Bissal weiter unten schaun :wink:

an Link

ofach einfach auf Suzuki Runterscrollen, und dann Überschrift …Brauschd
Is eh da Letzte Eintrag

mit dem legal drosseln ist so eine Sache.
Nach derzeitiger Regelung(bis 18.Jänner.2013) ist es grundsätzlich so , dass nur Fahrzeuge die im offenen Zustand nicht mehr als 78PS hervorbringen auf 34 PS zu drosseln sind, das Leistungsgewicht muss klarerweise ebenso passen.
Das beste Beispiel ist die Yamaha FZ6, welche es eben in 2 Ausführungen gab, nämlich als 78 PS und 98 PS Version. Von den Motoren her kein Unterschied und auch das 78PS Modell war für die volle Leistung (98) gut.
Ab dem Modell „spec2“ war es dann aus mit dem Spass, denn die gab es nurmehr als 98PS Version, also nicht drosselbar.
Man kann diese Vorgabe praktisch über alle anderen Marken drüberlegen, wenn es sich denn nicht um Einzelgenehmigungen handelt wobei die Importeure eine Unbedenklichkeitsbescheinigung abgegeben haben.

Ab dem 19.Jänner.2013 läuft sowieso alles anders. Da kannst du dann auch mit 48 PS fahren (Leistungsgewicht nicht vergessen). Nachdem du vielleicht auch ein Neufahrzeug ins Auge fasst, bleibt dir nur übrig dich mit den neuen Angeboten und Bedingungen auseinander zu setzen.

Somit kann ich dir nur den Tip geben, dich beim Kauf einer offenen vorher genau zu erkundigen, ob genau dieses Modell auf deine Bedürfnisse zu drosseln ist, sonst kannst sie dir die nächsten 8 Monate nur ansehen :face_with_diagonal_mouth: