Neuling....und was?

hab vor mir was kleines nettes zu zulegen aber die frage stellt sich WAS ?

a aprilia shiver gt
a kawa er-6n
oder yamaha xj-6n bzw. honda ncs700

wären mal meine 3 die ich mir so ausgesucht habe.
fahrtantritt hatte ich mit keiner der 4en noch und wird dieses jahr auch nimma sein denk ich mal.

bei den ersten hab ich schon mal mit mir selber bemängelt, das es keinerlei platz gibt wo man a paktl zigrettn, mei kleine camera und sonstiges kleinzeugsl, verstauen kann. hier wiederum würde mir die honda ncs700 guuut gefallen, da der faketank hierfür großen platz hat.
ein tankrucksack wäre natürlich bei den ersten 3 bikes auch was nettes.

schwierig halt was zu kaufen wo andere wiederum abraten.
der eine jammert über kawa, die andere meckert über honda, selbst aprilia soll a käse sein… ja was legt sich ein neuling jetz am besten zu, der viel in tirol am weg ist, aber auch mal gerne passstraßen benützen will aber genauso mal tirolübergreifend, bundesstraße sowie mal kurze abstecher auf da autobahn rädern will…

… Leck mi aum Orsch okay ??? :grin: :grin: :grin:

… du bist jo a ka Mährischa Büdhaua oder :grin: :grin: :grin:

Kane Maniern de jungan Leit vo heite wos ? :wink:

Sali

naja, der Pilligrantler ist halt wirklich ein Grantler. :sunglasses:
Ist halt auch ein Schwabe, was solls.

Daneben, was willst du mit dem Motorrad anfangen? Während dem Fahren kannst eh nicht rauchen und die Kamera würde ich eh bei den meisten Motorrädern nicht unter dem Sitz / Tankattrape verstauen, obwohl, eine Panasonic Lumix kann auch im Wasser schwimmen und funktioniert nach 72h wieder. :eyes:

Mit den Motorrädern ist es wie mit Frauen: Man muss selber wissen, was man will. Weil ‚jeder‘ jammert über die seinige. :grin: :sunglasses:

Aber bei der Aprilia Shiver, da würde ich sagen, mit der kannst aus fahrtechnischer Sicht nicht viel falsch machen. Wenn du was gebrauchtes, billigeres suchst, dann empfehle ich noch die Suzuki SV650. Aber mit deinen ausgesuchten Motorrädern hast eh ein breites Feld aufgetan, vom Twin über einen V2 bis zum Reihenvierer. :eyes:

Kurz: Geh probefarhen und finde selber heraus, was du willst. :grin: Fahren tun sie alle und wirklich schlechte Motorräder gibts eh kaum mehr.

Er kommt aus dem bairischen Bezirk SCHWABEN! Das erklärt so einiges. :worried:

schwierig halt was zu kaufen wo andere wiederum abraten.
der eine jammert über kawa, die andere meckert über honda, selbst aprilia soll a käse sein… ja was legt sich ein neuling jetz am besten zu, der viel in tirol am weg ist, aber auch mal gerne passstraßen benützen will aber genauso mal tirolübergreifend, bundesstraße sowie mal kurze abstecher auf da autobahn rädern will…

da bleibt dir nicht anderes über, als alle drei zu kaufen, zu fahren, die dir am besten gefällt behältst du und die anderen stellst du auf Gebrauchtmotorräder.

Wenn du efrieg mitließt, müsstest du wissen, dass jeder auf sein Fahrzeug schwört, also kann dir niemand raten, was für DICH das Beste sein wird

Fragen nicht gäääääääbe, wäääär da ja garnixnimmalos!

Beruhigends erna!!! oder nemans Tropfen!

guad das so dumme hund wie pilgram gibt… de eigenltich genau des posten wos koana lesn will und a gor nid amoi gfrog wuan isch.

i bi ned vu da spittelau und a nid vu bayan … steht jo eigenltich e do owa wenn ma pilgram hoast wead ma scho nid lesn kenna richtig (wenn i ma den schas so durchles wos du postesch) is gscheida gesch a bissl sandburgbaun oda hocksch di auf di autobohn, kaf da an spielzeugbagga und fong u di strossn aufgrobm.

@SENVENFIFTYBIKER danke für die antwort… des mim probefahrn isch hoid dieses jahr vorbei. aber drum herumkommen werd i nid und werd i ma trotzdem gönnen :slight_smile:

@JOHSA du schriebst, wen i hier eifrig mitlese … tja dann hoaz i mein A schein zumindest ein und fahr fohrradl denn gemeckert und gejammert wird über alles und vieles und wie du sogst, JEDER schwört auf sein mofal - stimmt!

am besten des kaffm wos einem gleich ins auge sticht, was einem gfoid … wie bei de frauen, da wird a meistens de gnommen, wos am symphatischsten ist (ausa da pilgram, der hockt dahoam alloan und hod go koan)

er hod hoid a schware kindheit kob, deshoib homs eam jo a fleischloawal uman grint bundn damit wenigstens de köta mit eam spuin

a gsr 600 hätt i zum hergebn.

greeeeeez, ich

Der Pilli ist kein dummer Hund, sondern nervt sich nur etwas über die ständig gleichen Fragen.

Gleichzeitig ist es schwierig das ‚beste‘ Motorrad zu empfehlen, wenn man nicht weiss, was der Fragende damit so vorhat.
a) Bist du 1.60m oder eher 2.05m gross? Weil da gibt es doch einige Modelle, die dann nicht passen könnten.
b) Was hast du vor? Willst du gut an der Eisdiele aussehen oder geht es dir einfach ums fahren? Fahren heisst mal 100-200km am Tag oder doch eher mal eine 800km Runde an einem Tag oder auch mal eine 2500km Tour durch z.B. Frankreich während einer Woche?
c) Neu oder gebraucht?
d) Was willst du denn so ca. ausgeben? :eyes:

Auch eine mit Leica-Objektiv? Meine ist aber von 2008, eine DMC-FX30.

Nicht zur Nachahmung empfohlen. Aber es dauerte wirklich 72h und nachher konnte ich sogar noch den alten Gerry damit fotografieren. :grin:

nana, du vawexlst do wos.
DU B I S T der ALTE GERRI

duckundweitweitwegrenn

greeeeeeez, ich

heast…
i glaub der IS neich.
oba so unguat wia eam da pilli glei augfoan is, wunderts mi ned, das er schlecht drauf is.
üblicherweis verscheicht da pilli die meistn damit.
des is moi ana der sis ned gfoin losst. gefällt mir (lol)

greeeeeez, ich

bitte langsam, in richtigem deutsch und per pm. i hab kan plan wos du manst.

greeeeeez, ich

… nein ist er nicht.

Das heisst ehrlich. :eyes: :wink: :grin:

sorry, verklickt

greeeeeez, ich

und dann noch rotzfrech sein, na du wirst einen guten start in diesem forum haben

Benehmt´s Eich amol Ihr elenden Hunde! :eyes:

Es san holt imma die gleichn ts ts ts … :smiling_face:

bist ein mädchen, oder :eyes: ? hast ein nettes foto :smiling_face: ?