EXC-300 HILFE!!!!!!

Hallo,
ich fahre seit ca. 2 Monaten eine KTM EXC-300 (Bj.2012). Bin damit nur im Gelände unterwegs. Seit der letzten Ausfahrt habe ich ein Problem und zwar nimmt sie kein Gas mehr an. Zuerst war das Problem nur unter Last, im Leerlauf passte es. Hab nun Zündkerze und Luftfilter gewechselt, dabei ist mir aufgefallen das im Luftfilterraum Benzin steht. Scheint als ob das Benzin/Luftgemisch nicht richtig angesaugt wird!

Kann mir da jemand weiterhelfen??
Hat das von euch schon jemand gehabt??

mfg stefan

Jo i Denk Das des am Vergaser liegt, Vielleicht hängt der Gaszug , und oder evtl hängt da Schwimmer, oder Der Vergaser ist verdreckt. Also ausbauen, Zerlegen , schaun ob Alle Dichtungen Ganz und Die Düsen Frei und in Ordnung sind , dann wieder einbauen, und Grundeinstellen.

Frage : Hatten Nicht auch Die EXC Modelle ein Halbes Jahr Garantie oder hab ich des Falsch in erinnerung?

Lg Pg

<quote>
Frage : Hatten Nicht auch Die EXC Modelle ein Halbes Jahr Garantie oder hab ich des Falsch in erinnerung?
</quote>

Soweit ich das ABGB im Kopf hab, hat das nix mit Garantie zu tun. Wenn die von einem Händler gekauft wurde (egal ob als Vorführer oder was auch immer…) dann müsste er 2 Jahre Gewährleistung haben. Und da der Mangel in den ersten 6 Monaten aufgetreten ist, dürfte er bei Auslieferung schon bestanden haben; in den 18 Monaten danach musst als Kunde beweisen, dass der Mangel schon bei Auslieferung bestanden hat.

Und sowas kannst nur mit einer extra Unterschrift ausschliessen, wobei ich bezweifle dass das bei Privatpersonen überhaupt geht.

Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Händlers, Lieferanten, Importeurs oder sonstigen Verkäufers - deswegen darfst die Garantie auch an besondere Bedingungen knüpfen (zB regelmässiges Service…)

Danke , das weis ich eh wies unter Normalen umständen abzulaufen hat. ABER EXC Serie läuft unter Wettbewerbsgeräte und ist auch in Stunden zu Servisieren, und Nicht nach Kilometern, daher gabs da bisher Eine Andere Regelung…wies Aber Genau im Jahre 2012 sich damit verhält kann Eigentlich Nur Ein Autorisierter Händler sagen. Nach meiner erinnerung warens mal 30 Tage :grin: Garantie und Irgendwas mit Kulanz
habe jetzt nix im Netz Genaues gefunden , und a koan Bock mehr auf weitersuchn… :grin:

Lg Pg

heast pilli …
in dem test sind jo zur abwechslung mal keine beistrichfehler einbaut. warst zur abwechslung nüchtern? :grin: :grin: :grin: duckundflücht

greeeeeeez vom verregneten osten

Jo im Leebe Nit Hr Maya :grin: des lohnt si für mi nimma mehr :grin: :grin:…is Ollas a Gwohnheits Sach :smiling_face:

und Griassns ma Bidde scheen Die Plankaln-eh schon wissn -Gell :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

na er is nit nüchrern sondan hat 18 jagamasta intus so wia ausschaut da pli :grin:

meinen Hr Maiko? :grin:…Ah so :eyes: jo kloar 18 Heite schon :grin: , oba Nur Heite , Nit Gestan und a Nit Morgen- weyls Vurgestan zweng woarn…kennst Di aus Du Pfeifffn :dizzy_face:

Lg Pg

Jo des stimmt; die 30 Tage sind die Gewährleistung in diesem Falle, danach ist brausen angesagt. :rage: :cry:

Bin zwar von der 4T Fraktion (350EXC-F) aber ich würde da mal den Vergaser reinigen und zwar gründlich.
Das heisst also—> Ausbauen so weit wie möglich zerlegen(Düsen zunächst mal nicht rausschrauben) und mit Vergaserreineger (im Fachhandel zb Louis) einsprühen(innen natürlich) und KURZ einwirken lassen (1Min) danach wieder mit Vergaserereiniger raussprühen und dann mit sanfter Pressluft ausblassen (sehr vorsichtig) Anschließend mit frischem Benzin nochmal spülen, trocknen lassen, zusammenbauen und montieren. Eventuell Choke mechanismus prüfen, wenn der hängt kann es auch diesen Effekt haben

Benzinzufluss aus dem Tank überprüfen(vedreckt) eventuell reinigen, und unter Umständen Tank spülen. In Zukunft mit Filter fahren. Richtiges Gemisch verwenden. Tankstrumpf installieren…
Wenn das nicht hilft, kann sein die Zündkurve passt nicht—> Elekronicproblem—> Werkstatt