kürzere gabel für kawasaki ltd???

hallo leute,

und zwar habe ich eine kawasaki ltd 440 seit ca 15 jahren zuhause herum stehen und weil mir für diesen winter noch ein schrauber-projekt fehlt dacht ich mir ich bring die alte ltd wieder auf vordermann. ich bin jetzt eben schon dabei das ganze heck zu ändern und die gabel ist mir eben eine spur zu lang.

meine frage: hat jemand ahnung von welchem modell man eine kurzere gabel nehmen kann und OHNE größeren aufwand (wie zb andere gabelbrücke) auf eine ldt 440 montieren? vielleicht kz440 oder gpz500… was hat es damals noch gegeben ist kürzer und könnte passen???

gleich mal danke für eure hilfe!

kannst ja mal den Durchmesser Der Standrohre Messen, und dann Anhand der Technischen Daten mit Einigen Vergleichen…Schaust halt das Die Bremsscheibn auf da Gleichn Seitn is. mußta halt evtl an Adapter fürn Bremszylinder bastln, oder bastln lassn :grin:

Lg Pg

an das mit den technischendaten hab ich natürlich auch schon gedacht und hab auch schon nachgesehen…

aber da steht immer nur der federweg! http://www.1000ps.at/forum/micons/m13.gif und auch wenn ich den durchmesser der standrohre wüsste
fehlt mir immer noch die länge der gabel (die eben kürzer sein sollte als die orig. der ltd)

damals hat es ja auch diese z 440 c2 gegeben… und ich denke diese würde am ehesten passen aber
ich finde eben nichts über länge, durchmesse,…

greetz

dann bliebe ja noch der Weg zum Händler und oder Des Importeurs, auch Werkstat bzw Betriebs- Handbücher könnten evtl bezüglich der Genauen Daten: Länge , Breit Höhe usw behilflich sein.
Na jo i würds so probiern wenn i des brauchat.

Lg Pg

danke pilgram!

so wies aussieht wird mir nichts anders übrig bleiben.

dachte mir es lässt sich vl ein alter fuchs finden der diese geräte von damals bestens kennt.

…es würde vielleicht schon mal helfen, wenn Du die Werte der LTD 440 Gabel (Durchmesser, Länge, Abstand der Gabelholme zueinander) bekannt gibst.
Dazu vielleicht noch wie lang die gesuchte Gabel sein soll.

Denn zumindest der Standrohr-Durchmesser lässt sich bei jedem Modell leicht herausfinden, und somit kann man schon mal ein wenig einschränken, bei welchen Modellen ein genauerer Blick lohnt.

Nur so eine Anregung.

für die alten rodeln habe:

kz400.com

*** super hp ***

die gabel der limited war eigentlich nur eine längere mit anderen bremszangenaufnahmen bzw frontachse als die standard z 440…vergleiche ZB mal die lenkkopflager- wirst sehen die nummern sind ident. gabelbrücke war glaub ich anders (andere riser)…
die gabel der z400 (2 zyl.) speichenradrodel könnte auch noch 1:1 passen…