Puch Maxi

[image]https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/554053_10151226996969260_1569571995_n.jpg[/image]
Die gefährlichste Zeit auf 2 Rädern erlebten viele von uns mit DIESEM Gefährt. Am Feldweg, keine Schutzbekleidung, der Führerschein in weiter Ferne und voller Euphorie. Das waren Zeiten…
Wer von euch hatte auch ein „Maxi“??

zwar nicht, aber sowas ähnliches aus italienien… vespa si… das einzige moped, das wirklich nur mit müh’ und not 40 geschafft hat…

Zwei Gänge mit Handschaltung und Kickstarter. Grimmige 40 KM/h aber Sturzfest. Haben dann die Sperrmüllsammler nach Ungarn exportiert…

aufzeig
Hatte einen Supermaxi Made by Piaggio. :smiling_face:
 
Allerdings schon mit Automatik, bis er dann mit 30’000km gestohlen wurde. :cry:
 
Serienmässig schaffte der nur 30, aber man konnte ja mit einem kleineren Kraz nachhelfen, schliesslich lief er knapp ausreichende 44 und wenn man die Rückstellfeder für den Choke entfernte lief er auch im warmen Zustand (mit Choke) nur legale 29 (und somit sogar zu langsam :worried:). Ideal für die regelmässigen Polizeikontrollen an der Schule etc. :grin:
 
Ein kleiner Schraubenzieher war immer dabei… :sunglasses:

i war damals scho soziuskompatibel :wink:

ktm duo

[image]http://www.puch-wieser.at/uploads/pics/KTM_Duo.jpg[/image]

in meiner nachbarortschaft war aber ein maxiist mit ana frisierten, dessen spezialität war des organisierte absteigen übern lenker - hat wirklich spektakülär ausgschaut und damit hat er jegliche aufmerksamkeit für die herrschaften mit zündapp, puch monza, cobra und sonstigen heissbegehrten und wohlbestaunten eisen vor da konditorei abgsaugt.

der typ lebt owa trotz damalig hohem halsbrecherischen körpereinsatz no immer…i hoff er steigt heutzutag a bisserl kommoder ab… :grin: :grin:

Hier!

Bj 1978, vom Grossvater 1992 übernommen, weil es der mit Einführung der Helmpflicht nimmer benutzt hat.

Topspeed rd. 42 auf der ebenen Geraden (aber wer kann das bei dem Wackeltacho schon sagen?).

also i hab was vüüüüüü cooleres ghabt :smiling_face:… wobei… i habs immano :eyes:. geb i ned her :wink: :sunglasses:
6V elektrik, und trotzdem mit neonleuchten ausgerüstet :grin: :grin:
a blickfang überall. vor allem in der nacht beim planquadrat :eyes: :grin:

greeeeeeeeez, ich

wird aber auch schon gar nix,gell?

ein maxi s baujahr 1981, hab ich mir seinerzeit fürs fahrerlager gekauft und nachdem ich mit dem ringfahren aufgehört habe einfach behalten. verkaufen ? wozu die 200er die ich bekomm machen mich nicht reich aber zum herumgondeln im bezirk ist es lustig zu fahren.

Meins BJ 1986 steht noch in der Garage - angemeldet.
Für Besorgungen im Ort ein Traum - allerdings kein Pickerl zZt.

den ausziehbaren Gepäckträger vergisst?Der war ideal fürn Tiertransport oder für einen 3.zum mitfahren :grin: :grin: :grin: :grin:

auch eine ghabt ktm supa teil is an hasn 60ga gloffn
bin imma noch drobolach badn gfahrn :grin: :grin:

Aber ein Puch MS 50

wenig hat die schöne MS doch von einer MAXI…der Sattel wärs…das ist nämlich weder ein ASSMANN noch ein BATEGU Produkt,u.nur die waren original auf einer"STANGL-PUCH"!!!Trotzdem schönes Gerät!
gr

MAXI,Nils,hat aber auch schon etliche Umbauten hinter sich,nämlich:Puch Maxi-genannt starr,da hinten keine Federung-hatte Speichenräder!!Zu der Zeit-Maxi wurde ab 1968 verkauft-gabs noch keine Gussfelgen bei diesem Modell!!war nur so ein Detail am Rande!gr

… am Mistplatz gefunden; repariert und bei Mopedrennen missbraucht!!! :grin:

jo domois war i no gstopft… :grin: :grin: :grin:

war es auch ein Zweisitzer, von Puch, das erste mit Fußschaltung 3 Gänge und Fußrasten, die Lampenhalterung und der V-Kotflügel waren aus weißer Plaste weiß aber die Typenbezeichnung nicht. fur im ersten Jahr 12 Tkm.

ich deinen Ausführungen folgen kann…handelte es sich bei deiner PUCH um denTyp „VZ 50 D“.Muss sich um ein 67/68erBj.handeln,da waren sie weiss u.mit Fender & SW-Maske aus Plaste,3-Gang Gebläseaggregat u.17"Geläuf,12mm Bing!Später spendierten die Grazer dem Modell den Frontfender u.das SW-Gehäuse in Metall,das Aggregat hatte nunmehr 4 Gänge u.einen Bing 14mm Vergaser(!)so ca.um 1972 war dann Finale mit diesem Modell!! :wink:
gr