Rechtsfahrgebot

Auch wenn ich weiß, dass die die mich Gestern ärgerten dies nicht lesen werden, wieso kommen einem besonders auf Straßen auf denen es keine Mittelleitlinie giebt immer wieder welche auf deiner Hälfte der Straße entgegen. Wenn dies dann auch noch eine Honda Goldwing ist oder eine Elektraglide dann steigt der Adrenalinspiegel, welches wiederum einer schönen Ausfahrt wie Gestern auf der Nockalmstraße nicht förderlich ist.

Kollege bleib bitte auf deiner Seite!

Nichtgenügend.

Aber zum Thema gebe ich Dir Recht----> BLEIBTS AUF EURER SEITE ES WAPPLER:::

den zarten Hinweis, ich hoffe mir dies zu merken!

Na jo …Des sogt mir defakto Nur De Gewissheit zu ,dos da Graza , nun doch wirkli a Neiche Bruin braucht oba sicha koane fürs Klo :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

Guat Nocht :grin:

& Lg Pg

des dürfat oba de meisten nit bekonnt sein.

ich habe bezahlt,also darf ich fahren wo ich will.
:rage:
ist woll die mentalität der meisten,faszinierent finde ich.
leider hats woll am donnerstag,eine kollision 2er tiroler am mentelpass gegeben die für beide tötlich war :cry:
dürfte woll der talwärts fahrende sich etwas verschätzt haben…
:cry: :cry: :cry:

Das gibts leider auch ohne Pässemaut.
http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/zwei-toefffahrer-sterben-am-furka-id2003672.html

Daher meide ich die an sich sehr schönen Pässe Furka, Susten und Grimsel an Tagen wie gestern. War schon erschreckend genug, wie es auf dem Albula augesehen hat. Da möchte ich gar nicht wissen, wie es auf dem Susten gestern war… :cold_face:

Des Linksfahrn is a Volkskrankheit unter den Motorradlern. Owa schneller sans dann lustigerweise trotzdem ned, obwohls jede Kurve deppert schneiden.

Naja, die Töfffahrer sind um nichts intelligenter als die Autofahrer. Beide blinken regelmässig nicht (Blinken wird ja eh generell überbewertet), beiden ist der Rückspiegel und der Schulterblick unbekannt (vorher war niemand da, dann wird 5’ später auch niemand da sein) und beide wissen nicht, auf welcher Seite man diesseites des Ärmelkanals fährt (rechts oder links? Am besten ab durch die Mitte!). :eyes: :cold_face: :wink:

hab ich neulich im Berufsverkehr eine Autofahrerin etwa 50 j erlebt, da sie sich nicht entscheiden konnte in welcher Spur das Vorwärtskommen besser sei, ist sie über beide in der Mitte gerollt und dies bei Stop und Go.

steht heute auch im Stau, is a wahnsinn wie langsam der ist.

hab i Heite a scho ghabt ,ofach Die Brauser Daten Löschn und scho rinnts wida de Dusch :grin:

Lg Pg

 
mir worn gor net mit de mopeds untawegs, wal ma in deitschlaund worn, mitn auto! nur des is durtn bliebn… war bled, wenn des mit mein guidfligal passiert warat… :cold_face:
 
außadem kaunn i rechts fohrn. wos owa net wirklich auffoit, wal mei kistn mit de ausklopptn trittbrettln auf de sturzbügln eh scho so brad wia a s-klasse is, nur bequema… vü bequema!!! :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

irgendwo muaß i mein riesnorsch untabringan!!! und wos mein mazda aunlaungt, der oide kübl hot erscht noch 25’g johr 's lem ausghaucht…

irgendwo muaß i mein riesnorsch untabringan!!! und wos mein mazda aunlaungt, der oide kübl hot erscht noch 25’g johr 's lem ausghaucht…

hätt da riesnoarsch eventuell den letztn schas nit lossn solln?

euch gar nicht vorstellen wie schön so eine Ausfahrt sich an einem Montag gestaltet, war zwar am Anfangetwas hektisch weil ich einen neuen Reifenbraucht hab, der rosso II hat leider nur 3802 km hergeben dann war er hinüber und der Reifentandler tut sich schwer im Oktober weil da braucht ein Mofatreiber keinen Reifen mehr weil jetzt legen wir ja des Taferl zruck. Hab halt einen Engel St nehmen müssen hat aber für heut gut hingehauen.
Schön wars und ohne Linksverkehr!

doch. durchaus … :wink:

??? auf welchem panzer fährstn den ? meiner hält aufm 150ps-schinakl schon 4000 und hat ca 50% …

„wir“ sicher ned … :wink:

den kenni ned. was kann der ?

I fahr ja auch meist in aner anderen gegend als du - meist noch besser - ohne gegenverkehr.

na ja,also ich fahre meistens auch bei gutem wetter :smiling_face:
bin meistens etwas früher am fahren als der rest,deshalb selten viel los auf den strassen.
nachmittags sieht es meistens etwas anderst aus,aber da rolle ich eh nur nach hause :wink:
rechtsfahrgebot,bedauerlicher weisse ist das den meisten benützern der strassen nicht bekannt,
ist ja ein trauerspiel was ich jeden arbeitstag erlebe,momentan 2x 30km auf der autobahn,
die jeweils ersten 10 km,in beruhigter fahrweisse,danach etwas zügiger aber nie zuschnell :grin:
und da fahren sie dann,echt kuhl,auf der linken spur,ca 2 km/h schneller als der zuüberholente :rage:
wenns donn entlich vorbei sein geht es munter auf der selben spur weiter.
aso das rechts überholen wollens aber nicht :eyes:
lg silli,regenfahrer :grin:

Zwei liegen über Winter still, eine die K bleibt angemeldet mit der RT und die Heizgriff kast du zur Not auch bei o Gräder fahren
„wir“ sicher ned … :wink:

den kenni ned. was kann der ?

also der ist schwarz rund und von Pirelli, was er nicht kann will ich lieber nicht wissen

I fahr ja auch meist in aner anderen gegend als du - meist noch besser - ohne gegenverkehr.

[/quote]

auf die Rennstrecke trau ich mich nicht, da müsst ich ja den Gepäcksträger abschrauben.

‚Rennstrecke‘ is relativ, hab’ ich nicht so gemeint … wennst zwenig getankt hast halt, oder wenn dir a rudel büffel entgegen kummt … :wink:

und abschrauben mußt’ nix, aber s’gepäck gut festbinden wär’ ned schlecht.