KTM sucht Leiharbeiter für die Produktion:

subba verdienst:

…na, das is ja einmal ein anständiger einstiegsgehalt/stundenlohn, (aber nur a arbeit für autofahrer, FS B erforderlich :worried:)

echt super von ktm/manpower

:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

lg

1865€ pro Stunde.

Und da heisst es immer, in der Schweiz sei der Zahltag besser. :worried:

sind die motorräder aber relativ billig zu haben :grin:

Lohnnebenkosten = Lohn.

ich bin total für die Reduktion des Eingangssteuersatzes von 36,5% auf z.b. 20% (für alle).

ABER:

  • SV Beiträge (Kranken-, Unfall-, Pensions- und Arbeitslosenversicherung, Insolvenzsicherung)
    1. und 14. Gehalt
  • bezahlter Urlaub
  • Mitarbeitervorsorge

Das willst du kürzen? Bist du noch bei Sinnen oder bloß auf die dumme HC Strache Propaganda reingefallen?

Was zählt ist der Stundensatz und in weiterer folge die Lohnstückkosten. Und was wie du richtig gesagt hast aufhören muss ist dieser depperte Leasingboom, nur weils steuerliche Vorteile bringt.

Grüße

ungefragt viel lärm um nix, die kardinalfrage bleibt: was willst kürzen ?

aber jetzt nochmal: was willst kürzen???

… wie von DEM er „lohnnebenkosten senken“ nachplappert (aber selber im lohn steht)

Alexander van der Bellen in der 19. Nationalratssitzung - YouTube
übrigens: genau die selben koffer sind in der steiermark gegen die gemeindezusammenlegung ^^
http://www.neinzurzwangsfusion.at/

einfach was rausschmeissn und 900x wiederholen

„hohle phrasen dreschen“

also raus mit der sprache, herr wirtschaftsexperte - was willst du kürzen??? olponator und ich warten gespannt auf deine präzisen ausführungen.

schwanz einziehen -> nicht drin.

naja, nur mit überschriften punkten wollen geht in einem forum ohne schon zu mittag angesoffene doch nicht so einfach wie in der tankstellenkneipe.

Grundlagen der Propaganda:


[font=„Verdana“]Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe umso tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll.

Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch der Letzte unter einem solchen Wort das Gewollte sich vorzustellen vermag.”

“Das Volk ist in seiner überwiegenden Mehrheit so feminin veranlagt und eingestellt, dass weniger nüchterne Überlegung als vielmehr gefühlsmäßige Empfindung sein Denken und Handeln bestimmt.”

“Und schließlich müsse die Propaganda ihre Botschaft unablässig und ohne die geringste Veränderung wiederholen. Niemals dürfe sie auch nur den Hauch eines Zweifels an der eigenen Behauptung eingestehen oder die geringste Berechtigung in den Behauptungen der Gegenseite einräumen.”[/font]


(c) in Braunau geborener Politiker, gestorben 1945

jup, des sollen hohle phrasen ohne substanz sein - so knapp formuliert, daß jeder koffer kapiert.

sieht ma eh jeden tag auf die plakate:

[image]http://images.derstandard.at/2012/09/11/1345255762544.jpg[/image]
[image]http://images.derstandard.at/2012/09/11/1345255762636.jpg[/image]

wobei des zweite (aufgrund des gewaltigen stimmanteils der grünen) direkt ironisch aufgefasst werden könnte… :grin:

immerhin hätten wir jetzt mal schriftlich festgehalten dass von dir nichts mit hand und fuß zu erwarten ist.

„ich red mal kurz mit, aber im detail ist dann thema ende“

baba

auch bei den grünen - je kürzer desto besser.

naja, immerhin ist wegen „part of the game“ schon ein ganz ehrlicher&aufrrrechter erstinstanzlich verurteilt.
(kenn da keinen grünen gegenpart - obwohl, die genderpolitik ist für mich auch kriminell)

Seit wann ist eine wie in CH oder AT im Umlageverfahren finanzierte Rentenversicherung (die kaum Unterschiede zwischen Minimal- und Maximalrente kennt, oder wo man jährlich als Nichterwerbstätiger 400 Fr. für eine volle Rente bezahlen muss bzw. wo man wie bei euch günstig Beitragsjahre einkaufen kann), ein Lohnbestandteil und keine Steuer? :eyes:

Egal wie man dazu steht (Sozialdemokratisch, Liberal, Neoliberal), es ist eine Umverteilung und verfügt über wesentlich mehr Merkmale einer Steuer als einer klassisch privaten Versicherung.

ich schon: in linz derf ma mitn fahrrad auf der straße gegen die einbahn fahren - des find i kriminell! :grin:

ober deswegen wird mei spezialfreund da pimmelbauer wohrscheinlich net ins häfen geh miassn…

2.000 brutto sind in Österreich 3.060 Gesamtkosten für den Dienstgeber.

Das muss der Arbeitnehmer erwirtschaftendamit er sich deckt - kennst du einen Unternehmen welches Mitarbeiter einstellt die sich nicht rechnen?
Richtig ist: Das ist der wahre Bruttolohn. Den sieht der Dienstnehmer aber nie, weil er abgeführt wird. Hat sich die Entwirrung schon eingestellt?

Die „klassische private Versicherung“ werden sich die unter 30 jährigen in die Haare schmieren können, das sagen so "Experten"wie der Bernd Marin. (Frag mich immer wieder wer das festlegt wer ein Experte ist. Denke das ist immer davon Abhängig wie gewollt die Studienergebnisse sind :wink: )

Schweiz:
5000 Fr. brutto auf dem Lohnzettel entsprechen 5300 Fr. Lohnkosten (sofern der Arbeitnehmer über keine Pensionskasse verfügt (d.h. <25) und die Unfallversicherung ist nicht berücksichtigt).

Andere Fragen:
Aber findest du es okay, dass man Beitragsjahre (rückwirkend) einkaufen kann?
Findest du es okay, dass (in der CH), die Arbeitslosenversicherung ab 126’000 Fr. (Brutto, siehe das Verhältnis oben) reduzierte Ansätze und ab dem 315’001 Franken keine zusätzlichen Beiträge mehr anfallen?
Findest du es okay, dass die AHV/IV (Alters- und Hinterbliebenenversicherung, Invaliditätsversicherung) in der Schweiz auch ins Ausland Renten auszahlt?
Findest du es okay, dass (ebenfalls CH) Kantone Arbeitslose in die Invaliditätsversicherung abschieben (andere Zuständigkeit)?

moch Dein Color-Tag zua. Do ziagts! :grin:

nix do, offen bleibt er!

-> beinhoarte motorradlrocker, wie i, hoitn si net an (code-)konventionen! :grin:

ma kann witzeln über de grünen wia ma wü, owa wer in wean mitm auto unterwegs is sicht jeden tog wo des problem liegt.
und des löst ma net, wann ma de süd vierspurig einilegt…wia ma ebenfois sicht…

owa die sogenannten großparteien vabrennan si net de finger mit dem thema - den zorn der autofahrer will si ja niemand zuziehen.

a dosen in da stodt is so unnötig wia a kräzn am oasch. owa wann des wer sogt is a der buuuuh…

anstatt de süd vierspurig z´mochn hätt ma beim verteiler guntramsdorf an großn parkplatz machen können mit ana öffentlichen anbindung.

wos i net vasteh is, dass i a ois anrainer zahlen muss, wenn i mei auto stehn loss und mit de öffis in wean umanand fahr, nur damit kane pendler umanandstehn, wos net solln…und hab owa net amoi de garantie, dass i in mein grätzel überhaupt an parkplatz kriag…

mitm radl fahr i ah net in wean, weil do kann i mi glei am gürtel zum sterben auf de stroßn legn - bleibt oiso nur mei kradl.
wenn i schau, wieviel i im jahr mitm auto fahr, dann müßt i´s eh glei einstampfen lassen, owa ganz ohne gehts a net - und des car sharing klump scheint ma a gaunz sche unausgegoren.

do is no vüh z´tuan, owa nur deppert redn is hoit a zu wenig. im prinzip wird sichs owa eh von selber regulieren, weilst da de kistn eh bald nimmer leisten kannst. :wink: