Varadero XL 1000 V gebraucht kaufen

Erst mal Hallo an alle ich bin ja schon lange angemeldet ohne zu schreiben, nur zum lesen.
Fahre so viel es geht mit motorrad.
Ich habe eine Kawasaki ZR7s bis jetzt gehabt und möchte mir jetzt ein HONDA XL 1000 V Varadero BJ 2000 Kaufen nun meine frage

Auf was muss ich dabei achten weil möchte sie ja lange haben.
2.Besitz!
Service neu, Pi. bis 4/2013.
Inkl. 3 GIVI-Koffer!
sind 40000 km für 4000 euro
ist das Viel.
Lack hat steinschlag vorne ganz leicht.
Auf was nuss ich noch achten beim Kauf von einer Varadero.
Ich bin 180 Groß
Fahre mal alleine mal zu zweit mit meiner frau.

Danke für die tipps
mfg
Onkelnero

hallo - fahre seit über 6 jahren eine 99er Vara - bin u 100% zufrieden, zwar etwas schwerfällig aber ein absolut tolles und zuverlässiges bike

den motor bringst du nicht um - google mal VARAHANNES - is ein Kärntner der bereits über 300.000 drauf hat –> altes leiden was dir passieren kann ist die Lichtmaschine & der regler - bekommst du aber im Nachbau um billiges geld –> was ich auf jeden Fall an deiner Stelle machen würde, ist das Fahrwerk - vorne progresive federn inkl. anderem öl & hinten ein wilbers rein, dann jagst du auch in schnellen kurven jedes andere bike, ansonsten ist sie eher weich & sänftig.

vorne um einen Zahn weniger und das ding geht auch aus engen kehren superscharf raus - reifen empfehle ich dir unbedingt den Battle wing, super laufkultur und laufleistung

400 ist ein preis im mittelfeld, wenn du dich etwas umschaust, werden die 2000er zw. 3500 & 4300 gehandelt, je nach zustand etc.

fazit - um schnell durch die kleinen straßen zu heizen ist sie die falsche, lange touren ein traum, durchzugsstark und absolut zuverlässig

schau auch mal auf dem Varadero Forum Österreich rein, dort findest du viele tipps & alte hasen

falls es eeine dicke wird - willkommen bei den omasesselfahrern
Gery

aufgrund des hohen Benzinverbrauchs würde ich mir eine Varadero erst ab 2003 kaufen (Einspritzermodell). Ansonsten ein Top Motorrad.

Gruss

Wie viel mehr ist der verbrauch vor 2003 und ab 2003.

„Über den hohen Verbrauch schon, denn das Vergaser-Aggregat gilt als Spritvernichter; unter sieben Liter geht auf der Landstraße fast nichts und bei hohem Dauertempo rauschen auch schon mal zehn Liter durch. Das änderte sich erst 2003 mit der Umstellung auf Benzineinspritzung“

Siehe Suche in Nachrichten | Tourenfahrer

LG

Thomas

fahre selber eine Varadero EZ 2007 und habe gut 94.000km - bisher ohne Probleme - auf dem Tacho. Mein Verbrauch liegt zwischen 5,5 und 6lt. Vom Vergasermodell hört man Verbrauchswerte von 7 bis 9 liter. Bei den heutigen Benzinpreisen ist das sicher ein Grund sich den Kauf gut zu überlegen.

Gruss

was man alles so hört - habe mit meiner 99er noch nie mehr als 7,5 liter gebraucht, normalverbrauch zw. 6 6,5 und ich bin bei weitem kein langsamfahrer

mit meiner neuen ncx 700 hab i an verbrauch von 2,9 lita :grin:

Allen danke für die tipps. Wenn ich meine habe schreibe ich es hir her