Datatool Alarmanlage S4

Hallo Gemeinde,
bei der Anschaffung eines Tigers darf man nicht kleinlich sein und natürlich soll das gute Stück durch Alarm gesichert werden (schon allein begründet durch meine geographische Nähe zu südländischen Ausflugszielen). Jedenfalls hab ich das Original vor 2 Wochen selbst verbaut und seitdem gehts mir auf den Wecker!

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung (die Endlösung mittels Hammer kenn ich schon, danke) zu meinem Problem:

Nach „Zündung aus“ aktiviert sich das Teil nach 45 Sekunden selbst (außer man drückt einen Knopf am Funk und hat dazu auch genug Knopfzelle im Schlüssel). Diese selbsständige Aktivierung erfolgt mit audiovisueller Unterstützung (ein immer schneller werdender, penetranter Ton, der an die letzten Sekunden vor einer Detonation erinnert und die Augen eines Tankwarts immer größer werden lässt …

Frage 1a: kann man das Auto-Aktivieren standardmäßig unterbinden?
Frage 1b: wenn nein, kann man wenigstens den Ton beim Aktivieren mittels Softwareschalter permanent abdrehen?
Frage 1c: will jemand eine (fast neue) S4 günstig kaufen?

Nach wie vor find ich ja das Vorhandensein einer Alarmanlage aufm Moped ned so schlecht, mich wundert nur ein bisschen die stümperhafte Umsetzung eines Origialausstatters ein wenig.

Gleich vorab vielen Dank für eure Hilfe!!
Wolfgang alias ummagumma

P.S. die Handbücher/Anleitungen vom Hersteller kenn ich bereits, außer Klingelton-Auswahl geht da aber nicht viel :wink:

nochn P.S. irgendwo hier hab ich gelesen, dass auch der Ausbau der Batterie ein Problem darstellt - für diese Anforderung hab ich die Lösung schon gefunden: Tastencode auf dem Funk und mehrmalige Schlüsseldreherei.

1a) nein
1b) nein
1c) was solls kosten ?

Hallo miteinander!

Das mit der netten S4 kenne ich nur zu gut… :cry:
Wer mir meine ordnungsgemäß ausbaut, kann sie geschenkt bekommen.

LG Jacky

Was ist hier mit Schlüssel drehen???
Muss meine Batterie ausbauen. Was muss ich beachten? Ist auch bei mir mit dem Zündschloss verbunden.

LG Jacky!

Hier wirds schwierig. Fragt mal im Tigerforum nach.

I bin sie los!!! :slight_smile:
5 Motorradmeschaniker haben sich nicht getraut und einer wollte 170 ohne Ausbaugarantie…
Ein normaler KfZ-Mechaniker hat sie mir auf ne Std. ausgebaut.
Nu is sie tot. Hat nach Ausbau noch immer gepiept…