Gabelholme

Hallo

Es gibt zwar grössere Probleme aber mich regen die unterschiedlichen Bezeichnungen schon auf.

Das innere Rohr der normalen Telegabel wird als Standrohr bezeichnet weils mit dem Rahmen berschraubt ist, mMng ist es aber das Tauchrohr weil eintaucht.

An einer USD-Gabel ist es ja umgekehrt u das innere ja das Tauchrohr u somit die Bezeichnung richtig.

Nun hab ich grad im aktuellen MM gelesen dass da der Schreiberling das innere Rohr der USD-Gabel als Standrohr bezeichnet hat.
Das ist Ignoranz hoch4.
Ich hätte am liebsten das Heft gefressen, ahhhh kann ich mich da aufregen.
—lese auch am Scheisshaus—

Nun ist mir etwas leichter.

Gruss Sigi

bist echt a scheisser, wenn dich sowas aufregt

keeep cool du sitzpinkler

chris

Würd’ ich jetzt ernst bleiben oder mich/einige andere aufregen wollen, könnte ich ein anderes, meist falsch gebrauchtes Wort einbringen: BIKER … :wink:

Will ich aber nicht und nehm’s praktisch: ist eine Sache des Standpunktes bzw der jeweiligen Position, ob das Standrohr als solches oder Tauchrohr empfunden wird - unten wie oben taucht das Standrohr doch irgendwie ein, mal mehr, mal weniger … :wink:

kommt es nicht in wirklichkeit nur drauf an, welche gabelholmhamster du verbaut hast???
 
details siehe: [url=http://www.bj250.de/html/gabelholmhamster.html]Private Kawasaki Estrella BJ250 Fan-Website
 
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Teleskopgabel – Wikipedia

bei der usd gabel hat man die bezeichnungen aus einfachheitsgründen nicht geändert somit ist das standrohr immer das verchromte (oder anders beschichtet wie bei einigen supersportlern)

Seas Sigi,

nit aufregn :eyes: - so wichtig issas jo nit :sunglasses:. und wos is bei ana usd gabl :sunglasses:, an telelever :sunglasses: oder wie des haßt; oder bei achschenkellenkung :sunglasses: und -innen???

mir wuascht :sunglasses: weil i hau jedem dieb mit stand- oder tauch- oda wos-was-i- fia- an-rohr and driwa dossa niama aufsteht. de drexfigur :rage:.

Kino-Guata Bericht :smiling_face:…Des saind wenigstns no Leut mit a Bissal Phantasie :smiling_face: :wink: :grin:

Lg Pg