Straßenreifen auf Schotterweg

Hi!

Ich plane, mir endlich eine eigene Maschine (Kawasaki Z750/ZX6R) zuzulegen, nachdem ich jahrelang immer nur mit ausgeborgten Bikes gefahren bin.

Eine Sache macht mir dabei Sorgen, da ich mich bei Motorradreifen nicht besonders auskenne:

Um zu meinem Haus zu kommen muss ich jedes mal als einzige Zufahrt ca. 1,5km Schotterweg fahren. Wie sehr beeinträchtigt das normale Straßenreifen (genauen Typ weiss ich natürlich noch nicht) auf Dauer? Ich möchte mir nur ungern 3 mal so oft neue Reifen zulegen müssen als bei reinem Straßenbetrieb, andererseits will ich was die Sicherheit angeht auch keine Abstriche machen!

Die Straße wird immer von Autos befahren und hat keine allzu groben Steine oder ähnliches. Eine normale Schotterstraße eben…

Danke für eure Hilfe, ich bin schon gespannt auf die Antworten!

Max

sollte nix ausmachen. aber wennst dann wieder auf asfalt vergiß nicht sauberfahren. und am schotter lass die griffel von der vorderbremse. :eyes:

nur so weil wir gerade hier sind: supersport reifen sind für die rennstrecke :wink:

…Danke - jetzt such ich mal eine gscheite Gebrauchte :grin:

du sollst nicht umgraben :wink:. unsanfte behandlung wird die reifen schon mehr angreifen; deshalb am schotter einfach nur zartes dahinrollen. :eyes:

sonst liegst eh bald einmal auf der go :smiling_face:

aber ich hab eh nicht wirklich vor mirs auf der schotterstraße zu geben  :wink:

Hallo !

Wenn Du Dir einen Enduroreifen aufziehst ( z.B. Dunlop Trailmax oder Metzeler Tourance oder Conti trail attack 2 ) bist Du auf der Straße,
und auf Deiner Hauszufahrt gut unterwegs.

LGG

goaned gwusst das es diese auch für haz-gasradln gibt :grin:

greeeeeez