Wieviel habt ihr für euren Helm bezahlt?

Hy!
 
Der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich möchte mir einen neuen Helm zulegen und hab mich jetzt mal in ein paar Geschäften bzw. online umgesehen und dabei markante Preisunterschiede festgestellt. Deshalb hätte mich interessiert, wieviel ihr für euren Helm ausgegeben habt bzw. welche Modelle ihr empfehlen könnt? Bin gern bereit, etwas mehr zu investieren, aber wenns irgendwo gute Qualität auch günstiger gibt, bin ich auch nicht böse :wink: Dank euch!

hab für meinen (Shoei XR-1100) 400€ bei tante louis liegen lassen, fahr den Helm nun seit 3 Jahren und bin durchaus zufrieden, etwas laut da er leicht gebaut ist, aber das wichtigste war für mich das er nicht zieht(kontaktlinsen) hatte vorher nen Nolan um 350€ gekauft aber der war nach nem Jahr schrott… (ausgelutschtes innenfutter und somit kein halt mehr)

MfG

hi
habe 2 helme agv rossi lmd nr 39 von 500 :smiling_face: neu 700 € (siehe profilbild )
und schubert s1 pro mit sonneblende :wink: vor 2 monaten gekauft 399 €

Hi,

das wichtigste beim Helmkauf ist immer das er gescheit passt.
Also lass dich hier nicht von Meinungen zu sehr beeinflussen :wink:

Die Preisunterschiede machen sich meist beim Tragekomfort, der Belüftung und beim Service bemerkbar.
Wobei man natürlich auch immer den Markennamen mitzahlt :smiley:

Ich habe einen HJC iS-16 und einen Schuberth J1 Jethelm.

Ich bin mit beiden zufrieden.

Der HJC ist bei mir (!) durchaus leise, sitzt absolut perfekt, ist ausreichend belüftet, leigt gut im Wind und passt auch nach 4 Jahren und zigtausend Kilometern noch gut.
Im direkten Vergleich hat z.B: ein Schubert S1 wohl definitiv die Nase vorne. Etwas leichter, deutlicher leiser und besser belüftet.
Kostet aber auch mehr als das doppelte. Das sollte dann jeder selbst entscheiden was er bereit ist auszugeben.

Den J1 habe ich mir nun für den Sommer zugelegt. Der Preis treibt einem immer noch die tränen in die Augen. Aber ich mag einfach Wind um die Nase.
Der Helm ist selbst ohne Visier noch leiser als mein HJC, und die Belüftung ist (auch auf dem Kopf) absolut Großartig.

Das er trotz des Kinnbügels unsicherer ist als ein Integraler muss hier nicht diskutiert werden…

Generell würde ich keinen Helm mehr ohne integrierte Sonnenblende kaufen. Die ist echt Gold wert.

Ansonsten:
schau dich in den Läden um, Probier die Helme auf, und wenn sie da gut sitzen, versuch sie auf deinem Mopped probezufahren.
Dann weißt du mehr :wink:

Ein Blick ins Netz zwecks Preise vergleichen schadet vor dem Kauf aber auch nie :smiley:

mfg

ich habe einen shark mit integrierter sonnenblend,
also das ist schon was feines :sunglasses:
preis war 240 euken,da wir 2 stück gekaufft haben
kosten 400 gerade aus.
bin recht zufrieden damit.
lg

He, vielen Dank für die vielen Tipps und Zusatzinfos, worauf ich achten soll. Das mit dem Windzug ist ein Faktor, der auch bei mir eine große Rolle spielt. Krieg sofort wässrige Augen, wenn der Wind zu sehr geht und kann dann kaum noch geradeaus schauen. Die Idee mit der integrierten Sonnenblende ist natürlich auch nicht blöd… schätze mal, das ist alles eine Preisfrage. Dass ich die Helme selbst probieren muss, weiß ich spätestens nach meinem letzten Modell, den ich nach Größentabelle bestellt habe und auch gleich wieder zurücksenden konnte :rage:

Vom Preis her gibts ja doch deutliche Unterschiede. Also mehr als 500 Euro sind derzeit einfach nicht drinnen, aber ich hoff mal, dass ich auch um das Geld einen guten Schutz für mein wertvolles Kopferl kriege :grin:

Danke nochmal - ihr habt mir sehr geholfen!

Caberg Sintesi -> 135 €… Super günstig - Super bequem - Super modisch - Super geräuschvoll - Ziemlich schwefãllig

Lamps

Einen Helm kann man sich glaube ich nicht empfehlen lassen, den muss man selber tragen… da wäre ich auch online vorsichtig, am besten beim Händler aufziehen, das Problem ist ja eh, dass Du erst merkst, was wo drückt, wenn du ihn eine halbe stunde aufhattest, also muss er anfangs perfekt passen.

Hi, ich konnte einen Nolan N104 voyage sher günstig, für 265€ erwerben.

Nachdem der BMW Systemhelm ausgedient hat, war ich auf der Suche nach einem neuen Klapphelm - da Brillenträger.
Beim Händler vor Ort, war der N104 nicht da, obwohl er als Nolan Händler gelistet ist.

shoei Neotec, war mir einfach zu teuer.
HJC R-Pha Max, sitz bei meiner Rübe sehr unangenehm
Schubert C3, saßam besten, klar gewohnt vom BMW Systemhelm her.

Vermutlich wäre es ein Schuberth geworden, wenn mich - mittlerweile als zweifacher Papi nur noch sporadisch Zeit zum fahren - der hohe Preis nicht abgeschreckt hätte. Shoei und HJC liegen auf ähnlichem Preisniveau, aber saßen nicht gut und fühlten sich nicht so gut an.

also suchen, wer hat den N104 da…

Gesucht gefunden, aufgesetzt… Enfach SUPER und dann kam das Angebot für einen Voyage 265 der UVP 399,95.

Bin mehr als zufrieden, ABER letztlich muss jeder selbst probieren und dann das am besten sitzende kaufen.

Ich habe auch ein schubert s1 pro mit sonneblende gekauft, 375 euro

Und weidas?..Bist a do Eini und host Gsogt: los gib ma aun Helm ?und bist wida ganga odrr :dizzy_face:

Hab mehrere Helme, der teuerste war bisher der X-LITE X-702 N-COM mit knapp über 300 Euronen

Danke für die vielen Tipps. Da ich noch kompletter Anfänger auf dem Gebiet bin, hilft mir das gerade sehr weiter :smiling_face: