Jawoll ja

ESM-Kandidat - Staatschef warnt: "Slowenien droht im Oktober die Pleite" | krone.at

:eyes:

Wolltet ihr nicht schon immer mal wieder ein Bundesland Südkärnten? :eyes: :wink:

Jetzt wäre ein günstiger Zeitpunkt. :sunglasses:

In der Realität sind wir eh schon defacto in der EU. :eyes:

Stichworte: Autonomer Nachvollzug, Zahlungen gen Brüssel, automatisierte Übernahme von EU-Recht,…

Wo siehst du da grosse Unterschiede? :eyes:

i sag nut Tschikbude in Linz…
:sob:

Net das i jetzt mit Raucher sympatisier… :sunglasses:

…das, das etwas wert war, vor dem Verkauf im österreichischen Budget aber immer nur ein „Minus“ hinterlassen, jetzt bezahlen die meisten dieser Betriebe Steuern :wink:

i hob aa scho ollas verkauft, und bin sogor scho vor oktober pleite :sunglasses:

dafür bin i net versichert :grin: :grin: :grin:

Der Herr Strohsack ist vermutlich pauschalbesteuert. Allerdings ist es nicht sein Hauptsteuersitz, da er sich viel zu wenig in seiner Wohnung in Zug aufhält (< 183 Tage). Aus diesen beiden Gründen ist der Steuersatz mit Vorsicht zu geniessen. :eyes:

Wenn er sich mehrheitlich in Österreich aufhält, wird er auch dort mehrheitlich Steuerpflichtig. Daher müsstest du den Herrn Strohsack eigentlich wählen, verehrter Herr Ritter. :sunglasses:

Zu den Industrieunternehmen:
Steyr Traktoen z.B. hat die Politik runiniert, weil man Joint-Ventures mit z.B. Valmet und MF unterbunden hat, weil das geheissen hätte, dass gewisse Traktoren nicht mehr in St.Valentin (insbesondere die schon damals veralteten Grosstraktoren) gebaut worden wären. Naja, die Gelder waren für einen Alleingang nicht da, also gabs halt nichts mehr… :cold_face:

Dass immer schlichtwegs immer falsch ist, da gebe ich dir recht. Aber dennoch, ein Funken Wahrheit steckt schon in der Aussage der Boxer Kuh (wenn auch sehr populistisch, masslos überspitzt und hoffnungslos verallgemeinert). :wink:
 
Was z.B. eh schon immer rentiert hat, ist (ein defacto Monopol) eine Ölraffinerie. :wink:

…für die Industriellenvereinigung tätig wäre, würde ich mich sicher mit dir auf eine Diskussion über jeden einzelnen, in den letzten 20 Jahren verkauften Staatsbetrieb, einlassen.
Auf übertriebene und stark verallgemeinernde Posts pflege ich ebenso zu antworten. :wink:

Steuern des Herrn Stronach…
Einen Teil der Steyr-Werke, nämlich die Antriebstechnik, (Traktorenfertigung ging an CASE, Kugellager an SKF,…) hat der Magnakonzern gekauft und nicht der Hr. Stronach privat. Ich habe keine Ahnung, wo der Magnakonzern seine Steuern bezahlt, einen Teil aber sicher auch in Österreich.
Was und wieviel der Hr. Stronach privat an Steuern in Österreich bezahlt oder nicht, hat also nichts mit den Steuern des Magna-Konzerns, und somit nichts mit den ehemaligen österr. Staatsbetrieben zu tun.

Eine ganz andere Sache sind die Abwicklungen bei den jeweiligen Verkäufen selbst. Da haben sicher einige gedacht sie sind in einem Sebstedienungsladen. :grin:

de zecken san überall, wos krampfadern gibt…in der verstaatlichten sans der funktionäre und in de privatisierten konzerne sans de herrn mänätscha…

wos schee is - mir ham freikarten für die erste reihe fussfrei… :grin: :grin: :grin:

owa wos i waas is, dass i mi vom herrn stronach sofurt kaufen lossat, dann würd i mi 4 monat in nationalrat setzen und nocha glei gepflegt in pension geh…
des blede is nur, dass des anzige mandat, wöchas i inne hob a strofmandat is und des fürn franzi net wirklich förderungswürdig sein wird… :grin: :grin:

de hätten eam sei 100 meter kugerl in ebreichsdorf bauen lassen sollen, dann hätt a si beim ankick de zechen brochen und warat bis dato in krankenstand… :grin:

braucht ma net an viehpass, damit ma beim propölla arbeiten kann?

nana - i glaub da herr erwin orweit bei hyosung und bereitet de firma für a feindliche übernahme vor… :grin: :grin:

…ich arbeite nicht für BMW. Sollte der Vorstand der BMW-Group hier allerdings mitlesen: Ich stehe jederzeit für eine leitende Führungsposition zur Verfügung! (Anfangsgehalt 10.000,–Euro netto, Dienstwagen und Dienstmoped ) :grin:
Das gleiche gilt auch für Hyosung, Stronach, … :wink: :grin:

Da wüsste ich einen Job für dich:
10’000€ netto (was man in der Schweiz unter Netto versteht, d.h. vor Steuern, Krankenkasse aber nach Unfallversicherung, Pensionskasse und Sozialversicherungen) im Jahr ist kein Problem :grin:, Dienstfahrzeug wäre z.B. ein Fiat 640 und auch über das Dienstmoped können wir reden (ein Puch Maxi aus Graz wäre sicher ein Aufstieg gegenüber Berlin-Spandau :smiling_face:). :wink:

Wenn du an der Stellenbeschreibung hängst, ist das auch kein Problem. Klingt Senior Director Fruit Management gut genug? Da wärst du bei meinem Bruder Zwetschgenpflücker. :grin:

…ablehnen, denn knapp 10.000,–im Jahr habe ich jetzt auch schon und wege der paar Euro mehr ziehe ich nicht in die Schweiz. :grin:

… Management, zb. Gebäudereinigung, Fuhrparkinstandhaltung,…egal, wichtig nur die 10 Riesen im Monat! :wink:

Meine Qualifikation für die Automobilindustrie…Führerschein: A,B,C,E,F :grin: :grin:

Wir sollten die angreifen und i wea nocha persönlich den golf zwischen protoroz und koper übernehmen …
fia wos homma den die Eurofighter und den Darabosch, ha? :sunglasses:

derStandard.at

… für jene welche kein Ö3 hören :wink:

… und es gäbe auch keine sprachliche Barriere denn … verstehen kann man beide nicht wirklich :wink: :grin:

Und ? Kommt die Schweiz nun endlich in die Eu ?

…Und scho :wink:…warum soitats auch Aundast seyn…Des vorrausgsagt, hobn Viele ,ned Nur Euro Kritika, wia da Sarazini :grin:…sondan auch damals schon a Reihe von sogenanntn Wirtschafts Fuzzis, im Proffesoren Rang…ah Jo a Bank Presidente sogar von da Deitschn Bank woar da a Dabei…Nur Die Brüssela Wassakepf woins no imma ned Warhaben…i kanns sogar verstehn , gehts doch in Erster Linie um Ihre Eigane Existenza :grin:

Irgandwia erinnert mich Des Ganze Theater an schon mal Dagewesenes…wia woar Des Damals mitm Sogenannten Endsieg? :eyes:…Da hobns a no Alles in Sinnlose Schlachtn gschickt wos no zwoa Bana ghobt hat :grin: :grin: :grin:

Siehe Bild…so wirds weitergehn und Nix aundares…Einfach Augen auf, mehr braucht ma ned. hod Nix mit Bildung zum tun , einfach da Instinkt, sogt des scho lang,Außa man is Hirngwaschn, oda sonst Irgandwia Vabandlt…mit den Wenigen Nutznießern Der Eu Lüge…

Aba wurscht i Scheiß eh scho laung drauf, und hab von Aunfang an drauf gschissn und aus :wink:

Lg Pg

… ihr könnts mit Schokki und Uhren zahlen - mir haum ois wos wos wert wor vakauft … so samma mir :wink: