Günstiges Motorrad

Hallo,

ich fahre momentan eine BMW F 800 R,
aber meine Prioritäten haben sich geändert.
Ich möchte ein möglichst günstiges Motorrad haben.
Ich möchte ein solches Motorrad nur am Wochenende mal fahren und es wird von
mir immer gut gepflegt.
Meine Anforderungen, die ich an ein solches Motorrad stelle sind folgende:

Sehr langlebig
(ca. 50.000km möchte ich mit einem solchen Motorrad noch ohne großartige Probleme fahren können)
Mindestens 70PS
Versicherung relativ günstig
Sportlich

was ich mir so Preislich vorstelle sind 2000€ - 3000€.

Gruß

F800RRR

Die Kawa ZR-7 ist ne 750er mit 79PS und der Motor soll laut den Liebhabern bei normaler Pflege und fahrweise um die 400.000km halten, hab selber eine hier mit knapp 50.000 und man merkt nichts davon, allerdings das Fahrwerk gehört e weng überarbeitet wenn man wirklich sportlich fahren will.

MfG Mille

ich weiß ja nicht wo du suchst, beim Moto Völkl steht grad eine 600 Fazer mit ca 20.000km um 2900,-.
50.000km mögen jetzt für einen BMW Fahrer, ich war mal einer, viel sein, für eine Yamaha is des nix, na ja bis auf Verschleißteile und so
400000km mit einem Motor, des macht mir Mut !
viel Glück

Also sind 100.000km bei guter Pflege eurer Meinung nach machbar.
Ich gucke ab und zu bei Mobile.
Ich weiß aber auch nicht wie das mit dem Fahrwerk ist, denn ich höre oft, dass die Japaner nur geradeaus fahren.
An den Reifen sehe ich das persönlich auch oft, immer eckig, bei den BMWs seltener, ich möchte mich schon gut in eine Kurve legen können.

Gruß

F800RRR

drum gibts nur so wenig alte Japaner, weil irgendwann kommt doch eine Kurve
bei vielen, zB bei mir, liegt das meiste Verbesserungspotential beim Fahrer und net beim Moped, glaub ich und billiger ist es auch

Geb meine Suzuki Rf 900 R her mit ca 38000 km, 98 Ps!

Ab welchem Baujahr ca. sind die denn fahrbar?
Habe meine Meinung ein wenig geändert, ich möchte eine kleine
Rakete haben…
Macht mal bitte ein Modell als Vorschlag.

DANKE für die schon geschriebenen Antworten.

Gruß

F800RRR

Würde einfach ne Suche starten wo halt Marke egal ist, sonder nur ein paar technische daten und halt Preis, wirds sicher viel geben :o