VERSICHERUNG - Preis Leistung WO am besten?

Hey Leute, hab vor mir ein Moped zu kaufen und weiß noch nicht wo ich es versichern lassen soll… Laut Internet sollen Allianz und Wiener Städtische am billigsten sein.

Wo habt ihr euer Viech denn versichert, und wieviel zahlt ihr da? Welche Zusatzleistungen habt ihr dabei?

danke im Voraus,

Greetz, jackboy :wink:

Kanst du hier recht gut vergleichen: Motorradversicherung Vergleich + online Abschluss | durchblicker.at
L.G.! :smiling_face:

hey crazyhansi, vielen Dank für deine Antwort!
Dort hab ich mich eh schon informiert, aber ich wollte mich mal hier auch umhören, welche Versicherungen ihr so habt undso :wink:

ich hab die HDI zahl für die 1000er 380.- im Jahr und hab das Kennzeichen bleibt immer drauf

Ich bezahle bei der Uniqua für meine 500er (nur Haftpflicht) moatlich € 27.- Das Kennzeichen bleibt das ganze Jahr montiert.
Von den 27 € sind ca. 11 € KFZ Steuer. Auf der von mir geposteten Webseite wird mir bei der Alianz ein Monatsbetrag von € 17.- angeboten. Ich weis leider nicht genau, ob in diesem Preis die KFZ Steuer integriert ist.L.G.!

okay, danke!

bei nem 50er Moped fällt diese Steuer ja sowieso weg, oder?

richtig. für ein fünfziger brauchst du keine steuer, sondern nur ein versicherungskennzeichen. ich hab eine website gefunden wo alle versicherungen für mopeds aufgeführt werden. vielleicht hilft das ja jemandem weiter. hier die url: Fahrzeugforum-Deutschland.de - die Infoseite rund um das Thema Auto › KFZ & Versicherung

LG

danke, aber das hilft mir leider wenig weiter, da ich in Österreich lebe.