Motorrad geht wie eine angebundene Kuh

Hi Leute.
Ich habe mal eine Frage:
Meine Susi GSX750F ist nach ca 4 Jharen stehen im Keller und einem Hochwasser(so wies ausschaut -zum Glück kein wasser im Motor…) wieder in Betrieb genommen.
Service wie Ölwechsel, neue Zündkerzen, neuer Luftfilter etc. eh klar.
Motorrad angestartet - super nach 2tem versuch angesprungen und schön gelaufen… aber sobald ich die drehzahl nach oben geschraubt habe klang sie wie ein Traktor…
Als ich versuchte zu fahren null power - das heißt es ging nix.
Dann habe ich sie in die Werkstatt gestellt, da ich einfach mit meinem wissen am ende war.
Die haben dann den Vergaser komplett ausgebaut und gereinmigt (gestrahlt oder so?)
angeblich fertig - ich soll mal fahren - das Motorrad braucht mal Kilometer…
Gut also die ersten 5 km habe ich immerhin 50km/h fahren können -hmmm schön langsam gings besser. Aber nachdem ich jetzt schon über 200km gefharen bin, ist meine Zusammenfassung folgende.
Bis ca 4500 u gehts sie recht brav, aber dann hast du das gefühl als wenn wer die Maschine angebunden hätte ;-( sie beschleunigt praktisch kaum hoch, ich glaub ein 90ps TDI könnt mi schnupfen… was einfach ein Wahnsinn ist. Hat vielleicht irgendwer eine Idee was ich tun könnte, oder aber was das Problem ist? bin echt unglücklich - habe einfach viel zu viel Zeit nd Geld bereits rein gesteckt und wil nicht noch mal in die Werkstatt…
Wenn ohne Gang dreht sie wunderbar hoch ohne irgendwelchen MAcken oder so, aber sobald Last ist (=Gang drin) geht nixxi…
Gruß Tomassini
Danke fürs Feedback schon im voraus…

…Wurde Die Kompression auch schon überprüft?

Lg Pg

da scheint deine werkstätte woll etwas falsch gemacht haben.
ich würd nochmals hinfahren,der mechanix soll eine probefahrt machen und dann siehst du ja weiter.
schaut für mich nach einem vergasserproblem aus,hatte sowas ähnliches bei meiner gsxr
lg

wirklich passen, der Motor keine abartigen Geräusche von sich gibt geh auf die Zündung los. Zu vermuten wär ein defekter Ignitor (Zündbox).

da hat die werkstatt wohl wiedermal gröberen pfusch gemacht, von der beschreibung her dürften deine membrane net auf machen (stecken vermutlich) is ein kleiner makel mit großer wirkung.

Vielleicht is ein schrauber in deiner nähe, wäre ne arbeit von knapp ner stunde so ein vergaser service, schreib mal woher du bist.

MfG Mille

aha meinst
also ich wohn in traiskirchen bezirk baden bei wien
lg tomassini

schreibst des mir???

baden is a bissal weit für mich, ca. 200km, aber falls sich kein anderer findet kann ich dir schon irgndwie helfen. :wink:

Aber was mir gerade kommt, du hast doch sicher eine rechnung bekommen? Würd nochmal zur WS fahren und denen klar machen das die arbeit von denen nicht in O. ist. und das sie es auf kulanz nochmals machen.

MfG Mille

wen meinst?

dem richtigen zu antworten

dir hab i gschrieben dass´d amoi dei Zündung checken sollst und dem andern dass er dem Richtigen antworten soll, des wird sonst fad.

wollts mi häckerln -?

Na-Na Des glaub i ned :grin:…Da Mile mocht Des scho imma a so :wink: , und da Onda is da Typische Durschnittsberatungsresistentla :grin:

…De sind halt a so :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

ohne Ende, unpackbar

aba, a Nix Bsondas. Eha Gaunz Normaler 1000 ps Alltag :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

auf die Schnelle ist da keine Diagnose zu stellen , vermutlich immer noch die Vergaser.
Entweder soll dein Mech. das Ganze nochmal ansehen, weil bezahlt hast dort ja vermutlich was, aber so wie sich das anhört ist der eh zum schmeissen.
Wenn alle Stricke reissen sollten, stell das bike nach Wien 2 zum X-mas, der ist genau der Spezialist für derartige Probleme, und sicher der kompetentere Betrieb

[font=„Arial“]Aber nach meinem bisherigen Erfahrungen tät ich jetzt auch mal vorsichtig auf Vergaser tippen.

Fa. Ital-Jap im 12. is auch a guter Ansprechpartner wenn’s um die Vergaserei geht - die haben mir bzw. auch im Bekanntenkreis auch schon mehrmals Super geholfen.

Lg

Tom[/font]

Also nach langem warten da keine zeit hat mein Stiefsohn mal den Vergaser gereinigt. Lief nur auf drei Zylindern… Zusammen gebaut…
Leider noch immer nicht zu fahren.
Springt gut an. Lässt sich schön nach oben drehen im Leerlauf, aber sobald man fahren möchte geht nix max 4500 und null Leistung. Wir haben ein bisschen das Gefühl das sie will aber sie kann nicht,.
Können es evtl. Die Membranen sein? Oder als Tipp bekamen wir auch gasschieber? Aber das wird dann unendlich teuer. Wie kann ich sehen ob die kaputt sind…
Oder kann es auch an der Kompression liegen? Noch nicht gemessen, da tendenziell eher der vergaser vermutet wird…
Danke für euer Feedback.
Gruß Tom

irgendwie ein Geduldiger Fall :smiling_face:-deswegen aber nicht uninteressant für mich
kurz um - was würde ich tun wenn es mich betreffen würde. :eyes:

1- mich von dem Moppal Endlich trennen , weils genug andere gibt vor allem von dem Modell die wo eben nur das tun was sie sollten-nämlich funktionieren .
hier paar Optionen

http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder/marke/Suzuki/modell/Suzuki-GSX-750-F

2- es behalten , und selber weiter rum Doktoren :sunglasses: ob des sinnvoll ist -ist eh Deine Entscheidung

3- es behalten und eine weitere Werkstatt aufsuchen

ich wüsste 2 die wo das Problem evtl . lösen könnten .

http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

http://www.cyclerep.at/werkstatt/werkstatt.html

wichtig wäre aber das Du denen genau schilderst was bisher an dem Moppal getan oder nicht getan wurde das hilf auf jeden Fall die Kosten senken.

Schon probiert das Hinterrad aufzubocken, bzw auf Rollen zu stellen, und dann zu schauen, ob ohne „Last“ die Drehzahl bei Gang einlegen einbricht?

Finde ich eine gute Idee, aber was sagt es aus?

Danke
LG Thomas