Neues Motorrad - km Stand?

Hallo,

wieviel km sollte ein Neumotorrad vom Händler max. an km auf der Uhr haben?

thx und lg

Also ich bin zwar im Autoverkauf tätig aber bei uns haben die Neufahrzeuge bei der Anlieferung zwischen 2 und 20km ungefähr drauf. Irgendwie müssen die Teile ja vom Werk auf den Zug/LKW/Schiff/… zum Händler kommen.
Bei Motorrädern gibt es ja genug, die erst vor Ort zusammen gebaut werden, da kann ich dir leider nichts dazu sagen.
Grüße aus GF

theoretisch

und praktisch? :slight_smile:

hat´s lt. odo 1 drauf gehabt :wink: :grin:

chris

der Regel werden die Fahrzeuge in der Kiste, Karton, auf der Palette oder dgl. zum Händler angeliefert, welcher es in der Hauseigenen Werkstätte zusammenbaut und Kunden fähig macht.

Das bedeutet, dass ein neues Motorrad eigentlich Null Kilometer am Tacho haben sollte. Durch verschiedene Umstände, wie etwa verschieben oder überstellen in die andere Filiale mittels blauem Kennzeichen (zb innerhalb von Wien) können schon auch einige Kilometer angezeigt werden. mehr als 10 sollten das aber nicht unbedingt sein.
Jeder seriöse Händler wird bei einer Überstellung einen Transporter verwenden, alles Andere könnte zu denken geben.

naja… beim zusammenbau des gasradls, sollte eine probefahrt gmacht werden, um zu prüfen ob des gerät eh alles so macht wies soll.
hierzu gilt: BIS 5km probefahrt.
so weit braucht idr kein mensch zu fahren um zu sehn ob des teil funktioniert oder eben ned.

also zw 0,5 und 2km is absolut ok bei einem neufahrzeug.

grüsse