fast 50.000km?

Hallo,
brauche eine dringende kurze Beratung.
Möchte mir eine Kawa 6n kaufen, die für 3.300 Euro angeboten wird, und die 46.000 km gelaufen ist. Erstzulassung 2001.
Muss man bei der hohen km-Anzahl etwas beachten? bzw. ist die km-Anzahl zu hoch für den Preis? Macht es Sinn eine Maschine zu kaufen, die schon so viel km hat?
Bin dankbar für alle Antworten! :slight_smile:
Lg

eine ferndiagnose,
ist wie lotto spielen,
für ein 11 jahre altes motorrad das neuer,woll nicht mehr wie 6600.- gekostet hat finde ich den preis zuhoch.
wurde jedes service gemacht ???
wird woll bald die steuerkette fällig…
frauenfahrzeug oder jugendlicher rocker ???
wieviele besitzer hatte die kawa schon ???
aber wie gesagt ferndiagnosse ist schwierig…
ich würd sie nicht kauffen.
lg silli

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-831936-KAWASAKI_ER_6n
hab ich auf die schnelle bei den gebrauchten als beispiel für dich,
und da ist die preisempfhelung noch etwas darunter
lg

Vielen Dank!
Er ist mindestens der 2. Besitzer, Service vermute ich mal ist immer gamcht worden.
Hm. Ich denke auf 3000 Euro könnte man gut runterhandeln, vielleicht auch mehr.
Trotzdem Finger weg?
Danke für den Link!
lg

3tausend sind meiner meinung nach zuviel,
um das geld bekommst du eine kawa die die hälfte an km hat.
kenne aber das motorrad nicht,wird sich aber zwischen ein 01 oder einem 06er bj,sicher einiges getan haben.
kommst ja aus germanien,da sind die preise der gebrauchten doch um einige euronen under den österreichischen…
schau mal auf willhaben oder auch ebay,da findest du sicher bessere angebote.

a noch ein kleines beispiel für gebraucht kauff,
habe vor 3 jahren eine gsxr 1100w mit 17tkm bj 96 um 2tausend gekaufft
2 besitzer,optisch top zustand,tauschmotor, besitzer 60 jahre alter polizist.
letztes jahr komplette motorrevision um 3300.- ja euro.
lg silli

Vielen Dank! :slight_smile:
Wohne derzeit in Wien, aber vielleicht schaue ich mir die deutschen Preise mal an… :wink:
Lg

a ha,war nur eine mutmassung wegen deinem nick NRW :grin:
na dann gebrauchte kawa er6n im forum suchen,anschauen,am besten mit einem bekannten der was von moppeds versteht :smiling_face:
oder ankaufstest beim arbö oder öamtc…
die kohle mitnemmen und bei gefallen kauffen ,ist nicht so schwierig,
grundsätzlich kann mann oder frau davon ausgehen,desto jünger,wennig km,wennig besitzer,desto mehr freude an einer gebrauchten.
eventuell sollte mann oder frau,den kauf bei einem händler dem privatkauf vorziehen ,zwegs gewährleistung.
schau mal bei gebrauchtbikes,at,dieser händler hat auch meist einige interessante angebote
lg silli

Danke für die Tips,
habe heute einen Termin beim ÖAMTC mit der oben beschriebenen Maschine. Bin gespannt, was die sagen.
Einen Bekannten, der sich auskennt, bzw den ich mitnehmen könnte, habe ich leider nicht.
Sonst wäre alles viel leichter! :slight_smile:
Wenn man 2500/2600 runterhandeln könnte, wäre es dann besser? Oder was würdest du für die beschriebene Kawa zahlen?
lg

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-818239-KAWASAKI_ER_6n

Haha, jetzt fällt mir auf, dass sie doch von 2006 ist! Hatte eine andere Maschine im Kopf. Wie sieht es jetzt mit der km-Anzahl aus? Zu viel?

der preis dürfte angemessen sein,aber glaube kaum das der verkäufer soweit nach unten nachgibt,obwoll der halbe august ist um,die tage zumfahren werden wenniger,also wenn keine weiteren interessenten in der schlange stehen hast du gute chancen :wink:
das problem sind woll nicht die km sondern das bj,ein älteres motorrad ist etwas wartungsintensiver,
wie sieht es den mit den reifen,kette,bremsbelägen aus ??? ein satz sporttouring reifen ala brückensteiner bt 023 schlagen ohne montage so mit 280.-
zubuche,kettensatz 160.- +arbeit ???
da läppern sich gleichmal 5-700 euken an.
aber das wird der öamtc sicher checken.

bin schon neugierig was die sagen,also berichte den geneigten besuchern des forums
lg silli

Haha, jetzt fällt mir auf, dass sie doch von 2006 ist! Hatte eine andere Maschine im Kopf. Wie sieht es jetzt mit der km-Anzahl aus? Zu viel?

eine 06er als eine 01,
wie schon geschrieben die km sind nicht so wichtig,
die km und das bl,ergeben ein kompaktes bild,
6 jahre alt jedes jahr ca 7tkm gefahren,schaut gut aus mein ich mal.
11jahre alt ca 4200 km gefahren ???
dünkt mir wennig…gut kann sein das das mowed einige zeit gestanden ist,was den gummi dichtungen auch nicht zuträglich ist…
wie schaut es den mit zubehöhr teilen aus die eventuell verbaut wurden,wenn ja ,originalteile vorhanden…
lg silli

Ich werde mir das ganze mal ansehen und schauen, was der ÖAMTC sagt. Lasse dich dann wissen, wie es ausschaut! :slight_smile:

bin auch schon neugierig,die abgas werte geben einen guten einblick wie es motortechnisch aussieht.
das die kawa un und umfall frei ist setzte ich mal voran.
reifen,wie sieht es den randstreifen mässig aus ???
ich würd eher von einem kauffen der einen angststreiffen auf den reifen hat,zeugt von vorsichtigen umgang,
lg silli

Hallo! Also: 2006, 45900 km. Hat kleine Macken rechts und links, dürfte also mal umgefallen sein. Derzeit noch andere Griffe, Sportauspuff, Blinker defekt, Originalteile werden angebracht, Blinker repariert. ÖAMTC sagt: guter Zustand, Rubbeln bei Vollbremsung vorne, vielleicht vom längeren Stehen in der Garage? Dröhnen beim Auspuff, ich bekomm dann aber den Original angebaut. Abgas: CO Leerlauf: 2,31 vol %, HC Leerlauf: 117 ppm, Leerlaufdrehzahl: 912. Preis 3000 Euro. Was denkt ihr?

aha,also 06,jo donn schaut des etwas anderst aus.
wie ist den der zustand der reifen,kette ???
rubbeln bei vollbremsung,kann sein das keine originalen bremsbeläge verbaut sind,oder das radlager defekt ist.
bremsflüssigkeit ok ??
wie ich schon im ersten posting geschrieben habe,ferndiagnosen werden auch nach einigen postings nicht leichter :wink:
ist der öamtc mensch,selber motorradfahrer,weil a bisselle an huanghart,hat mann oder frau bei so einer begutachtung woll.
oda lei a mechanix der etwas emotionslos das teil begutachtet ???
lg silli

Reifen sind total in Ordnung, Kette scheinbar auch. Der Typ, der sich das ding angeschaut hat, schien sich recht gut auszukennen. Bremsflüssigkeit ist auch in Ordnung. Ich weiß, dass ferndiagnosen schwer sind. Hihi. Aber ich wollt wissen, ob ich mit 3000 Euro und den Eckdaten voll daneben greif oder ob es ok ist… :slight_smile:

Hallo, das Rubbeln kann auch von verzogenen Bremsscheiben kommen. Dann wird es teuer. Ich hatte schon 2x das Vergnügen.

mfg Bernhard