Wertverlust

[size=80]Hallo,

Wie beurteilt ihr den weiteren Wertverlust (für 1 Jahr dann 2 Jahre usw) bei meiner Triumph 955i Daytona Bj 2000 - derzeit 33tkm und ich fahr im Jahr nur so 1.000 aber zum Verkaufen wärs mir zu schade -/

Ich hoffe und denke, dass der Verlust eher gering sein wird, da nicht viele km gefahren werden ???
Oder würdet ihr mir eher raten sie im Frühjahr zu verkaufen und im Herbst ein z.B. 1995 Bj Motorrad zu kaufen, da diese ja dann noch weniger Wertverlust hätte…

Lg Lukas[/size]

im Herbst, verkaufen vor Saisonbeginn, allerdings wird des a ned den Preis erhöhen nur de Aussichten für an rascheren Verkauf steigen.

Hmm,
was willst Du eigentlich erreichen: Motorrad fahren, oder Geld jonglieren?
Ich bin wahrscheinlich zu dumm, ich verstehe die Frage nicht … :cold_face:

du bist zu dumm, des is ka Frage, sondern afoch nur de Möglichkeit wie ma am schnellsten und günstigsten kaufen bzw verkaufen kann, nur schnallen muß man´s

geh ma davon aus dass ma lesen und schreiben kann, dann kann i mei Aussag nur wiederholen ober sicher ned revidieren
 
greez

Kann es eigentlich schon, aber dann hättest]Du als Netiketten"wächter" ja nichts zu tun… :grin:

@B&C : Ich denke, moseffs Frage war nicht so simpel, aber man sollte halt nie von sich auf andere schliessen, mein Fehler… :wink:

Eure
ES

Irgendwas mache ich falsch. Bis jetzt habe ich beim Motorradfahren immer noch draufgelegt. :worried: :wink:

Mal im Ernst: Was kann ein 12 bis 13 Jähriges Motorrad noch gross an Wert verlieren? Das wird nach Zustand bezahlt. :eyes:

Das würde ja heissen, dass deine SRAD noch was wert ist…???

duckundrenn :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

… de Wölt im Augenblick untawegs is, wird de nächste Währung wieda amoi aus Tschik, Erdapfeln, Speck und Zucka bestehn. :rage:

Do tat I investiern. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

…dir Aktien, da kannst deinen Wertverlust von Montag bis Freitag von 900 bis1600 life mitverfolgen… :eyes:

i kenn oan der is fast noch einbisserl dümlicher in ein noch älteres motorrad
der marke suzuki noch mehr geld zuverschwenden :grin:
oba i sog da nit wer des ist.
:grin: :grin:
ist a vielleicht an grund wiso i heuer recht wennig fahre,
:cry:

Tuans do ned des Nest beschmutzn und scho goar ned auf meine Gefühle herumtraumpln sie Herr Gerriii sie!

Aufpassn! :wink: :grin: :grin:

… blossn Schimma. :worried:

Sogst mas? :eyes:

Herst Gerry! A mogara Speck!!! Des is wia a unbrennbors Benzin! A Widaspruch in sich. A Oxymoron! Denk doch noch! :smiling_face:
:grin: :grin:

eigentlich mog i sie jo a.
wia i des grod lies hob i den grund entdeckt,wiso i heier recht wennig fahr,
der sitzt im kindergefängniss,sprich gehschule ergo reisebett und schaut mi mit grosse blaue augen on :sunglasses:
und mei eifersüchtige koter liegt neben mir :grin:
so und jetzt griaggt die emma,s neinerlen,sprich futter
lg silli

Beweist etwas, sogar Österreicher sind lernfähig. Schönen Sonntag! :smiling_face: :wink: :grin: :sunglasses:

Ich möcht eben net jedes Jahr 500 Euro verpulvern, wenn auch ein Motorrad mit 150 Euro Wertverlust pro Jahr auch tut für meine 1.000km bis 500km

Bin scho mal meine 4,5tkm auch gefahren nur hab ich jetzt ka Zeit mehr.

Jetzt hab ich ma eine ganze Seite sinnloses Zeug durchgelesen und die dumme Fragen bleibt offen - naja sicher sinnvoll

Ich glaub wir haben alle unsere Mopperln zu lieb als das wir wegen solcher Überlegungen wechseln würden. Der zu erwartende Wertverlust meiner Triumph sind ~4000EUR in unter 5 Minuten wenn ichs einmal auf der Rennstrecke wegschmeisse, aber so fang ich gar net an zu denken, sonst müsste ich Roller fahren.

Was daran dumm ist?
Jedes Motorrad verliert täglich an Wert, egal ob es gefahren wird oder nicht. Und auch nächsten Frühling wird es nicht mehr Wert sein, als es heute in dem Moment ist. :eyes:
Gleichzeitig wird ein Motorrad mit mehr als 10 Jahren schon eher nach Zustand bezahlt, als nach Alter oder Kilometerstand.

Dazu kommt, dass man beim Fahrzeugwechsel stets einem Risiko ausgesetzt ist, sich eine Schrottkiste an Land zu ziehen.

Das nenn ich ne Antwort -) … Danke