Die Ökofaschisten

marschieren wieder:

„Tempo 80 auf Freilandstraßen und 30 im Ort sind Autofahrern zumutbar“ | Nachrichten.at

:face_with_diagonal_mouth:

lass sie marschieren die armen grünen

irgendwie müssen sie sich in die schlagzeilen bringen

und die zeitungen nehmen es gerne auf

lauter sommerlöcher, um es vornehm auszudrücken

mir kommt vor, dass die dauernden 80er fahrer immer mehr werden

gegen die ghert was unternommen

bundesstraße zu langsam, zahens a kollonne hinter sich her, für ortschaft zu schnell

chris

amol an Ausflug noch Kärntn in da Ferienzeit. Do tast di üba an 80a gfrein, wennst hinta de „D“ und „NL“
Kübln nochkriachst und ka Chance host zum Übaholn.

tua da net die schuld auf eichre devisenbringer schiaben, sondern kauf dir wieder a gscheits gerät

mit dein roller dablast wahrscheinlich net amoi den opti, wonn er mit sein womo angreift

chris

wenn i mi nit irr, hobn de a den euro. nix mehr mit devisen. :grin:

mitn gscheidn gerät host oba recht. de 150 de da rolla rennt, sein wirklich a bisl moga.

so schnell derfst eh net fahren

sogat mei frau :wink: :grin:

chris

im Bericht trifft das Grundproblem voll und ganz:

Außerdem seien viele Unfälle, die unter „zu hohe Geschwindigkeit“ in der Statistik landen, eigentlich Abstandsunfälle oder Fehler der Autofahrer.

Interessanterweise stammt dieser nicht von einem selbsternannten Experten vom VCÖ oder den Grünen …

Man überlegt 30/80 und erlaubt ab 2013 16 jährigen Buben/innen mit 125ern zu fahren :cold_face:

Nestroy hats vorausgesagt

 … mir sticht eher DER ins Auge, aber ich bin ja nicht täglich mit der Realität konfrontiert, darf also ein wenig unernst sein:

 … müsste unter jeder 80er-Beschränkung eine Begründung stehen. Etwa: „Achtung Hofausfahrt“. Oder: „Spielende Kinder“ bei Tempo 30.

Die Autofahrer müssen endlich begreifen, daß jemandem, der aus einer Einfahrt ausfährt oder in eine Ausfahrt einfährt, der Vorrang zu geben ist bzw daß nicht Eltern für ihre auf der Straße spielenden Kinder haften, sondern die motorisierten Verkehrsteilnehmer ihren zerkratzten Lack selbst vom humanen Matschger befreien müssen.
Mit derartigen Begründungen erreicht man sicher den Großteil des fahrenden Volkes - sind wir schon so weit ;-?

Nestroy hats vorausgesagt

Du wirst alt … :wink:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man erlaubt auch 17 jährigen mit 500PS Autos zu fahren (da es nicht verboten ist) und beschränkt auf 30/50/100kmh.

Schlechtes Argument.

mhhhhm vielleicht umkehrschluss :eyes:

zuerst 125erl, dann 30/80 zur senkung der unfallzahlen :wink:

logisch odrrrr :grin:

chris

logisch odrrrr

Logisch - OÖ ist anders … :wink:

:eyes: :eyes: :eyes:

und i hab glaubt, das ist wien :grin: :grin:

chris

besser eine gute ausbildung und ein gutes 125er motorrad (anstatt moped) … als mit einer sowieso offenen derbi/rieju/aprilia 80kmh fahren :wink:

wie gut oder schlecht die ausbildung ist, kann ich nicht sagen, aber für 125 bin ich eher nicht

ist eine waffe

wenn man dem pilli glauben darf :wink:

ich würde einfach die 80 legalisieren und im gegenzug beinhart strafen, wenn dann auch noch frisiert wird

ist eine frechheit, wie schnell die dinger original gehen ohne zu manipulieren, bzw. dass eine typisierung haben

chris

…genauer beschildert!
"Achtung! Spielende Kinder!" ist zu global: „Achtung! Felix Obernosterer und seine große Cousine Lydia Müller könnten hier herumtollen!“ Und dazu eine 20er Beschränkung, den sonst ist man vorbei, ehe man es gelesen hat! :grin:
 
Und Überland: 40 km/h und Zusazschilder wie: „Hofausfahrt von Familie Mayerl - vulgo Heinreichbauer. Es ist mit ein- und ausfahrenden selbstfahrenden Arbeitsmaschinen sowie Traktoren mit Anhänger oder Mähwerk zu rechnen!:grin:
 
So gehört das gemacht! :eyes:
 
HU
 

heißt: du hast keine sachkenntnis, bist aber dagegen. erinnert mich an die :sob: (gesichtsfarbe)

viele >125er Roller werden mit ihren echten 7PS ohnehin nicht mal echte 100kmh schaffen. eine 125er duke geht zwar sicher besser, hält aber auch besser her. mit guter ausbildung bin ich sehr dafür dass 16 jährige 125er fahren dürfen. bauernbuam dürfen mit 16 auch mehrtonnige traktoren mit hänger bewegen.

das ist nachweislich eine stammtisch-ente. keine 50er geht schneller als „echte“ mit gps gemessene 45kmh . es sind zum einen die händler die „nachhelfen“ und zum anderen die tachos die lügen.

kombiniert mit der schwachsinnigen messmethode „mopedprüfstand ohne widerstände“ schauts dann so aus als ob die mopeds tatsächlich ab werk 65kmh laufen würden.

jau - die zukunft hat begonnen … selbstfahrende arbeitsmaschinen, na serwas … so rückständig san die g’scherten gar ned, ich hab bloß einen rasenden rasenmäher, der allanich wieder hamfindet, wenn ihm der strom ausgeht … :wink:

… oder ;-?

wenns wie im fall der 50/125er derbi des gleiche radl oder ähnlich sicher ist, bin ich dafür; zeitgerecht lernen, ned erst auf der rennstreckn oder uman block mit 18 um 24 h …

normal is schon wien des mit anderst - aber an 30er bringens da nia durch, da wohnen zu viele wiener herinn’ - so versuchenses halt amal bei den g’scherten und ham sich die scheinbar größten hinterwäldler nachm landesjoschi ausgsuacht - pech fia eich … :wink: