FC-Moto.de---Erfahrungen

Jetzt muss ich auch mal was fragen.
Wer hat bei dieser Firma schon über Versand gekauft und wie waren die Erfahrungen, aus Österreichischer Sicht.
Ist leider der einzige Händler der das was ich will noch anbietet. Danke

Wenn’st 100% sicher bist, das’d das Teil nicht umtauschen bzw. wegen Garantie zurückschicken musst, kannst es probieren.

Kontaktaufnahme : Unmöglich
Portokosten bei Rücksendung, auch bei nicht funktionierend gelieferten Teilen : Brennst selber
Kaufrücktritt : Kohle bekommst Monate später

Aber google amal ein bisserl, dann erfahrst noch mehr

lg

Hab auch mal einen Helm dort bestellt. Dann wurde das falsche Modell geliefert.

Die Rücksendekosten des falschen musste tatsächlich ich(!!!) „vorfinanzieren“, was natürlich nicht gesetzeskonform ist. Ich hab dann so einen Terror gemacht, bis sie mir bei der neuen Sendung das zweite getönte Visier, das sowieso im Preis dabei war, gegen ein klares getauscht haben. Das war dann für mich und für den Händler OK. Weil das getönte hätte ich eh in den Müll werfen können. So hab ich ein Ersatzvisier um die Rücksendekosten erhalten.

Ob ich dort nochmals bestellen würde, bin ich mir nicht sicher. Wenn dann muss der Preisunterschied entsprechend sein.

PS

http://www.idealo.at/preisvergleich/Shop/25092.html
fc-moto.de Online-Shop aus Würselen: Daten, Bewertungen und Angebote bei idealo.de

…ich wollte mich vor 2Monaten einen Alpinstars Rucksack dort bestellen. Dieser war plötzlich nicht mehr Lagernd.
–> Mail hingeschrieben ->1 Tag später die Antwort mit Liefertermin in 2 Monaten (Probleme mit Lieferanten oder sowas…() –> Bestellung stoniert –> alles inerhalb von 2 Tagen.

Habe per Paypal bezahlt und Sie haben die Zahlung gleich storniert.

Soweit meine Erfahrung :slight_smile:

hab im letzten halben jahr dort zweimal etwas bestellt - schnelle lieferung und ware in ordnung

soweit meine erfahrungen

vielen Dank für die Antworten, ich konnte die gewünschte Ware durch glücklichen Zufall doch noch am heimischen Markt erwerben.
Werde mir aber Eure Erfahrungen in Erinnerung halten.

hab vor 10 tagen stiefel dort bestellt, bezahlt, seitdem noch nix davon gehört - mal sehn :slight_smile:

Hab dort vor 3 Wochen einen Helm bestellt - sollte ein Geschenk für´n herrn Schwiegerpapa werden.

Also mal auf der Homepage registriert - Helm bestellt und gewartet:

  • Einen Tag später kam die Bestellbestätigung
  • Dann 2 Wochen Sendepause
  • 2 mal per Mail angefragt wie´s mit der Bestellung ausschaut -> 5 Tage lang keine Antwort
  • Nach den 5 Tagen dort angerufen, sagen die mir doch glatt dass dieser Helm nicht mehr verfügbar ist!

Auf meine Frage hinauf, wann sie mir den mitteilen wollten dass sie mir die Ware nicht zusenden können wurde die Tante am Telefon gleich ein bissl unentspannt - hat aber nur mehr „hm… äähm…tja…also…is halt so“ herausgebracht!

Hab die Bestellung dann gleich telefonisch storniert und such mit den Helm jetzt anderswo.

Fazit: Mich hat FC-Moto ned wirklich begeistert - haben ein meeega Angebot und wahrscheinlich sind die Hälfte von dem Klumpert dass sie im Online-Shop anbieten gar nimmer lieferbar.

aber das war nur mein Erlebniss mit dieser Firma - wenn´s bei anderen gepasst hat dann is ja gut :o)

herzlichst

Tom

ich hab denen mal eine mail geschrieben als ich nach 2 wochen noch nichts von denen gehört hab - nach 3 tagen wurde mir geantwortet, dass die stiefel in meiner größe (48) nicht lagernd waren und bei alpinestars bestellt werden mussten. sie sollten jeden tag eintreffen und würden dann gleich weiter an mich verschickt werden. 5 tage später kamen sie bei mir an und sitzen wie angegossen. bin also zufrieden, auch wenn die kommunikation ein wenig besser sein könnte ist alles letztendlich wie bestellt bei mir angekommen. für die verzögerung hab ich verständnis - sportstiefel werden bestimmt nicht jeden tag in solchen größen bestellt. :sunglasses: