ZX6R Drosseln (Inkl. Sportauspuff)

Guten Tag.
Ich hätte eine wichtige Frage ich möchte mir jetzt bald eine ZX6R Kaufen. Leider haben die meisten einen Sporttopf. Ist es möglich den Sportauspuff zu drosseln, also macht das nichts?
MfG
CRW

sporttöpfe haben einen angeschraubtes Drosseldingsi welches angeschraubt sein muss dabei :slight_smile: das heisst Db-Killer

kontrollier einfach oder frag nach ob das eh dabei ist… sonst ist es zu laut und die Polizei wird dann lästig bzw teuer, und die Nachbarn unglücklich wenn du am Abend heimkommst, oder um 0600 morgens wegfährst.

Ok Danke, kann man einen Sportauspuff auch auf 33PS Drosseln für A Anfänger?

servas,

Gedrosselt wird nicht über einen Auspuff! Entweder elektronisch über die CDI, über den Vergaser oder Gasanschlag. Ob da eine Brüllltütn draufsteckt oder ned is egal, nur mehr als de 34PS bzw. vorgegebenes Leistungs/Gewichtverhältnis darf ned überschrittn werdn.

ruf doch einfach mal bei einem „Ninjahändler“ an und frag den wie der des macht!

lg

Achso Danke dir sehr =]

hängt vom Baujahr ab und der Entwicklung.
die 48 ps drossel werden grade für viele Modelle „entwickelt“
früher wurde hauptsächlich durch Drosselklappen gedrosselt im ansaugstutzen.
heute ists eher das Gasanschluss und en Widerstand an der benzinpumpe.