dB Killer für GPR auf Z1000

Hallo,

habe bei meiner Z1000 einen GPR Auspuff dabei der aber elendig laut ist.
Bei den alten GPR Modellen befindet sich der dB Killer auf der Einlassseite des Dämpfers aber der bringt wenig.

Ich war beireits bei RM products in Graz (die sind Importeur für AT) aber der hat mir eine Modifikation des einlass-killers eingeredet, die nix gebracht hat.

Ich suche jetzt einen dB Killer für den Auslass. Allerdings finde ich nichts passendes für den Durchmesser von 43mm.
Die Endkappe ist ca. 20° gewinkelt.

Mich würde interessieren welche dB Killer am besten funktionieren.
Es gibt in der Bucht 2 varianten:
So sieht der originale von GPR aus (allerdings passt der durchmesser nicht)
link
Die andere variante sieht so aus:
link
Ist das was?

Leider brauch ich ja 2 von den dingern also wäre es gut wenn günstig.

Gibt es einen Händler in Österreich der solche Dinger anbietet?

lg Sebastian

Wenn I den Text liess und ma dabei vurstell, dass du übern DB_Killer (User) redest…najo wos a imma, witzig is es! :smiley:

LG

Ps: Kummen sicha noch sinvollere Beiträge! :stuck_out_tongue_winking_eye:

haha,

naja hoffentlich is dem DB_Killer sein auslass und einlass in ordnung.

Und sonst wollens alle wIssen, wies no lauter geht :stuck_out_tongue:

…naja ich bin ja auch für an guten Sound aber wenn ich 2 stunden mit dem GPR unterwegs bin dann bekomm ich Ohrenschmerzen.
Außerdem is es immer besser den Gesetzeshütern aus den Weg zu gehen auch wenn der Aupuff eine Genehmigung hat.

Hat jemand so einen GPR Dämpfer und einen Silencer hinten eingebaut?

Beruhigen… der Einlass auf alle Fälle, der Auslass kann (je nach „Treibstoff“) auch sehr laut und vor allem Geruchsintensive sein… :wink: :grin:

Zu dein Problem… leider wissn wir jetzt ned welches Model du genau hast… doch wie auch immer… vielleicht bastelst dir selber was, Rohr in Rohr (Aussenteil/Innenteil)
z’samschweißn gleich im richtigen Winkel und probieren!

Achte darauf, falls du es versuchen solltest, das der Topf nicht überhitzt und kein Abgasstau entsteht… probiern könnte man es auf allle Fälle einmal.

ich hab einen GPR poppy rund.
Bei den Händlern bekommt man dieses Teil hier.
http://www.tw-parts.com/artikel_detail.php?ordner=auspuff&seite=gpr-zubehoer&beschr_id=GPR-ET.23-1
Allerdings ist das für das neuere Modell und das passt vom Durchmesser nicht. Ich hab nur 43mm Durchmesser am Endrohr.

Hab schon überlegt ob ich selber pasteln soll aber ich hab das letzte mal in der Schule geschweißt und weiß nicht ob ich günstig an niro rohre komm.

Vielleicht sollt ich doch nochmal zum RM-products Heini gehen und er soll was schweißen aber das kostet halt wieder.

weiß jemand was über diese andere variante von db killern.
link

eine querschnitt-reduktion schafft man damit schon -> wie viel kann das bringen.
zumindest werden dann die schallwellen öfter in das umligende dämmaterieal reflektiert.
wären halt viel billiger - brauch ja auch 2 stück

ist der „dB-Killer“ ja nix anderes als ein absorptionsschalldämpfer, d.h. nimmst ein stück gelochtes blech, machst ein röhrl in passendem durchmesser und umwickelst das mit dämmwolle und dann rein in den schalldämpfer… wenn ich das gewußt hätte, hättest meine zwei aus der wing haben können, die waren sogar abgewinkelt, aber jetzt gammeln sie irgendwo in niederösterreich auf einem schrottplatz herum…

Hallo,
 
ich hab meinen GPR (poppy oval) beim MotorradCenter ([url=http://www.motorrad-center.at/]http://www.motorrad-center.at/[/url]) gekauft. Vielleicht können die ein günstiges Ersatzteil ordern.
 
Bei mir ist der konische Dämpfer nicht eingebaut und Du hast recht, nach 2-3 Std. brummt einem der Schädel. Aber mir ist der Lärm wichtiger als deis bissal Hohlraumsausen.
 
Die FZ6n hat ja an Originalauspuff von Rowenta, da habens nur den Elektromurl ausn Fön ausbaut.
 
Der GPR teilt den Stau in der Stadt vor mir wie Moses das Rote Meer.
 
Hab mir zuerst gedacht, auf der Autobahn funkt das auch, aber es wird dann wohl die Rettungsgasse gewesen sein ; )
 
Viel Erfolg bei der Suche.
 
Chris

werds mal beim motorrad center versuchen.
Vielleicht könne die sowas besorgen.

dank und gruß
Sebastian