Motorrad Schnupperstunden

Hellas alle miteinander.

Ist mein erster Eintrag hier und ich hätte da gleich mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat Interesse daran nicht mehr nur Beifahrerin zu sein ist sich aber nicht ganz sicher. Nun denke ich es würde Sinn machen, wenn sie ala Grundausbildung mal ein bißcen auf einer 125er rum rollen kann. Weiß jemand ob es so Art Schnupperstunden für sowas gibt, oder sollen wir einfach eine Mieten und sie soll irgendwo ein paar Runden drehen?

Danke mal im Voraus für Antworten.

Stay Heavy

meister pilgram tuans den herrn a bissi einweisen :slight_smile:
cu
heli

auf eigene faust würde ich solche „schnupperstunden“ nicht machen. außer ihr habt wo ein gelände das pivatbesitz ist auf dem die stvo nicht gilt. parkplätze von einkaufszentren eignen sich dazu nicht!
alternative wäre sicher einen b111-schein zu machen. kosten rund 200 euro, dauer 6 fahrstunden, keine prüfung, voraussetzung ist dass man den b-schein 5 jahre ununterbrochen besitzt. danach darf deine freundin mit einem 125er moped fahren.

Ola Zero!

Bin mir nicht sicher ob es beim Öamtc auch mit einem Krad erlaubt ist auf dem gesperrten Gelände zu fahren, mit dem Auto kann man ja so etwas machen!

Ruf dort mal an, dann könnt ihr ja gemeinsam dort hinfahren und du lässt sie mit DEINER fahren… viel Spaß beim „anlulu“! :wink: :grin: :grin: :grin:

was denn dann? kloster? einsame insel? :grin: :grin: :grin:

Dann sag ich mal danke und werd ihr diese Vorschläge unterbreiten.

hast keinen bekannten, der sowas hat? mir san früher immer auf an rübenplatz gefahrn und ham dort a paar runden dreht.
bei der westausfahrt wien (auhof) da gibts auch so einen platz, da seh ich immer a menge kradler und rollerer rumstehen, die anscheinend rumprobieren.
schaut für mich aus, als ob dort auch fahrschulen übungsfahrten machen.

kann ich dir nur eines empfehlen, zero, frag’ beim öamtc an, und deine rolle sollte dann die des wortlosen zusehers sein! und laß sie schon gar nicht mit deinem moped fahren, oder versuch ihr was zu erklären, da kannst auch genausogut mit der wand über’s wetter reden… frauen glauben nur unbekannten was, vor allem, wenn der unbekannte irgendwas erklärt oder sie vor einem fehler warnt! und dahingehend habe ich mehr als nur ausreichend erfahrung, ich bin mittlerweilen schon seit neun jahren glücklich mit einer vollblut-bikerin verheiratet und hab’ am anfang auch versucht, meiner frau die sache mit dem motorrad zu erklären. als dann beim fst der trainer mehr oder weniger wortgleich das selbe erklärte, hat sie es geglaubt, vorher nicht…
 
klingt komisch, ist aber so! :grin:

stümmt - i glaub dir des, aber i bin ja auch net dei frau… :grin:

muass i mi jo direkt heit bei da Fr. Oideisn entschudign waunn de Lettn eh olle Weiberleit :grin: haum - quasi sowos wia a Gen-Defekt. :eyes:

betrifft eingeschränkt nicht nur das motorrad, sondern alle erklärungsversuche :sob:

sagt meine erfahrung

klingt nicht komisch, ist so :wink: :grin:

chris

ihr habt schon alle eure eigenen frauen, nicht daß ihr alle mit meiner verheiratet seid… :smiling_face: :wink: :grin:

(und wäu do jo eh ka Weibsvoik freiwüllig mitlest):

Waun ma mei Fraual wos iba Quantphysik dazöhlat kenntat des a hundatmoi absolut akkurat und richtig sei, …

… glaubm tat I des erscht waun mas da Zeilinga bestätigt … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Bei de Kiwara
http://www.vfv-wien.at
gibts „Schnupperkurse“ :sob:, gegen a Spende. De haum a a poa Motorradln von 50-600ccm.
Hod de meine a gmocht und sie daun dafia entschieden en Schein zmochn. Iats brennt’s mi scho her… :rage:

0666 :grin:…Jo Oiso wias eh scho wer Gschriebn hod …solls halt den 111 § mochn, und wenn des ned geht, dann halt den A schein…Ganz Normal wia Jedes Mensch wos Intaresse am Moppal foahrn hat…
Private Übungen hoit i Nix…Und bei Weiban scho goar ned…Nochan is es Gezeta wida groß wauns Es aufd Pfeiffn ghaut hod…lohnt sich ned Die Streiterei…Die Anschließend daun scho Normal is :grin:

Oba mir is es eh wurscht, wos Es mochts…Nur ned im Öffentlichen Strassen Verkehr ohne FS…Weyl da kauns daun Irgendwen dawischn , und Des is Irgendwie ned Lustig.

Lg Pg

ich zerkugel mich vor lachen … weil das gleiche sagt mein Freund auch immer

Ich glaub ja eher, dass es am Ego des jeweiligen Mannes nagt … wenn ein anderer was besser kann als der eigene Freund :wink:
Ihr erklärts das einfach schlecht …

Das ist der Übungsplatz der ganzen Fahrschulen aus der Umgebung, vin Hietzing bis zu Rapid und U3ver und so.
Ist der größte den es in Wien gibt.
Aber da wird auch kontrolliert.

Und nochwas: Wenn auf Parkplätzen ausserhalb der Betriebszeiten wer rumfährt stimmt mehrheitlich irgendwas nicht.
entweder Probleme mit der Fs Klasse oder keine Zulassung oder keine Papiere zum Üben mit Begleitung weil normale FS Ausbildung.
Das wissen auch die Polizei und schauen wenn sie sowas sehen ganz besodners gerne nach.
Dass das Privatgrund ist ist dann das kleinere Problem.
Man darf ohen FS nichtmal auf eigenem Grund fahren wenn der nicht durch versperrbaren Schranken oder Kette abgesichert ist.
Leute die da mit MR zum Beispiel bei den ganzen Parkplätzen bei der SCS rumfahren wenn schon Ladenschluss ist sind ein echter Kontrollemagnet.

 
also, wenn’s dein freund sagt, der chris sagt und auch ich’s sage, und sogar noch meine frau das sagt, tja… könnte es sein, daß dann da was wahres dran ist??? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

angst essen seele auf… :cold_face: