Lieber den Dosen mehr misstrauen (Unfall)

War am Sonntag auf einer recht großen Tour.
Am Grubberg dann schon von weitem Blaulicht und so weiter zu sehen, was größeres.
Erst habe ich nur den ledierten roten PKw gesehen aber vom Unfallort gab es eine abgestreute Ölspur weg zu einer Abstellfläche und dort stand dann eine sirklich übel verbogene BMW (ein Boxer, ich glaube es war eine GS), total zerknautscht und Seitenkoffer zerstört und so weiter.

Fotogalerie - Freiwillige Feuerwehr Gaming

War ein Abbiegeunfall.
Auto wollte von Gaming kommend in die B71 rein, Motorradgruppe wollte in die entgegengesetzte Richtung am Gashaus vorbei.
Autofahrer nix schauen tut und Motorrad knallt gegen Auto, beide "Menschen auf dem Motorrad werden schwer verletzt.
Angeblich beide mehrere Brüche und einer klagt über Schmerzen im Bauch. :frowning:

Ich bin mir sicher dass nicht jedes Nachrichtenportal oder jede Zeitung die diesen Unfall bringt schreibt dass das Auto die Vorfahrt missachtet hat und die Motorradfahrer unschuldig sind.

Natürlich nicht, die Motorradfahrer sind immer schuld --in den Medien-- und wenn nicht dann waren sie zu schnell.

Ich guck immer mehr auf die völlig unfähigen Dosenfahrer als auf mich, ich weiß ja was ich tu.

Wenn man aber in so einem Fall den Point of keine Bremsung mehr möglich, sprich man ist zu nah, überschritten hat hann man zusehen wies bumst.

Wenn in so einem Fall ich noch aufstehen kann muss der Lenker aber sehr schnell laufen können…
Gruss Sigi

… an dwischt:
Motorradfahrer von Lkw überrollt - noe.ORF.at

Mia miassn hoit damit rechnan, daß ma uns ibasiecht, daß ma schnölla do san ois si da Autofohra denkt hod und letztlich a daß da Autofohra tendenziell beherzta is, je klana da megliche Unfoigegna is … :rage:

Waun I mit mein Esjuwie fohr san de meistn recht brav, fohr I min Ope vun da Frau Oidasock sans scho frecha, und waun I min Mopal fohr schauts maunchmoi scho aus wia obsichtliche Attakn … :sob:

Oiso imma sche vursichtig sei! :eyes:

…sind die Momente, wo ich mich als angehende Motorradfahrerin frage, ob ich das Richtige tue, den Schein zu machen und mich als Verkehrsteilnehmer in eine so gefährdete Position zu begeben.

Die Fahrzeugtechnik insbesondere in Hinblick auf die passive Sicherheit ist inzwischen derart weit entwickelt, dass Autofahrer irgendwie zunehmend ihr Hirn auszuschalten scheinen („Mir kann ja eh nix passieren mit drei Dutzend Knalltüten ud blabla.“) Dass andere Verkehrsteilnehmer von den eigenen Airbags nicht profitieren, wird großzügig ausgeblendet.

Ich fahr jeden Tag 140 km in die Arbeit und zurück, ich möcht manchmal aussteigen und in die Leitschiene beißen, wenn ich sehe, was die Straßenmitbenutzer teilweise treiben.

Für mich gehören Dinge, die die Aufmerksamkeit des Fahrers einschränken, erheblich höher bestraft. Dazu gehören nicht nur Telefonieren, sondern auch Tschikken, Frühstücken, Gören auf der Rücksitzbank bespaßen und anderer Mist, der ja teilweise dazu führt, dass die Leute mehrere Sekunden lang bei hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn wegschauen. Wer auch nur ein bißchen Kopfrechnen kann, weiss, dass man da teilweise Blindflüge von 50, 60, 80 m und mehr macht.

Ich fahre so defensiv wie möglich, ohne zum Verkehrshindernis zu werden, und werde das mit dem Möppi ebenso halten, aber zeitweise will einem der Spaß vergehen…

Ich hoffe, die beiden Kollegen, die an dem Deppen detoniert sind, sind am Weg der Besserung.

Dürfte mit ein Grund sein warum die SUV so beliebt sind.
auch ist mir aufgefallen dass der anteil der SUV Fahrer die mir negativ aufgefallen ist viel höher ist wie der Anteil der SUV im Straßenverkehr.
Man nimmt sich dann halt manchmal die Vorfahrt alleine durch die Leistung, mehrfach gesehen.

Ich geb Dir vollkommen recht, das Leben per se ist ja schon lebensgefährlich, aber ab und an will einem schon das Kotzen kommen :cold_face: :worried:

hat nix damit zu tun…

vergiss beim motorradfahren den Vertrauensgrundsatz.

du vertraust grundsätzlich niemanden und planst in jeder situation einen gekonnten abstieg ins sichere Gemüse.

… irgendwia hobts es scho an aun da Waffl ha ??? :grin: Oder afoch zfü vom Reitwagerl glesn ??? :wink:

Wos isn daunn a Dosnöffna ?? Feierwehrmau ??

… oba der soi ois Bixnöffna gaunz guat sei … :grin:

… hob I hoit so ghert … :worried:

Kumm, hau di über die Häuser.
Wennst mich fragst, sollte jemand, der der Meinung is, zum Zigarettenanzünden oder Essen müsste man länger von der Fahrbahn schauen, als ein Blick auf den Tacho benötigt, lieber mit Öffis fahren. Aber bitte net den Fahrer beobachten, sonst kommt die Phobie wieder.

Vertrauensgrundsatz: wos bitte?? i konn mie auf die andren vertaun ausser i siach von da weidn des is a deppata, pensionisten, kinder opelfohrer deppate hoid.
wem kommt das bekannt vor :grin:

… I hob des vun dem ghert … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

http://maron.at/Downloads/opernball.mp3

… wo du den Burschn kenna glernt host Pille … :wink:

Oiso…Zuagehn duads im Woitviartl :eyes:…dos da Sau graust :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

häd i goar nit glaubt :worried:

Lg Pg

an sowas sollte man sich Zumindast Geistig schon Gewöhnen sollen , oder können.
i man was willst erwarten bei über 4 Mio Autos Die Allanich in Ö zugelassen sind. Rechne Dirs einfach a Bissal aus, wennsd Lust hast.

NOCHMAL, habs eh schon paar mal Gschrieben: :eyes:

TROTZ ALLER UMSICHT; UND VORSICHTSMASSNAHMEN ; SOWOHL TECHNISCHER ALS AUCH KÖRPERLICHER GEGEBENHEITEN, KANN MAN EBEN DAS PECH HABEN AM FALSCHEN ORT ZUR FALSCHEN ZEIT ZU SEYN.

In Der Momentan Hochtechnisierten Welt , wird man das auch nicht ändern können. Also Wer überängstlich ist, sollte Öffis fahren, und selbst da kommts zu Unfällen, weils aus oben genannten Gründen so ist.

Betrifft mich Genauso. Fahre seit 1984, meist sogar Durch Sommer und Winter , hatte Drei Unfälle, zwei davon woarn ned Lustig, Aber Egal, es Moppal foahrn aufgeben würde ich Trotzdem Nicht, Höchstens a paar Monate mal Pausieren. Es gibt im Forum Viele Die noch Länger als ich fahren. Die wissen es noch am Ehesten was ich meine und wenn ned is mas a Wurscht :grin:

Oiso drauf aufs Moppal Guate Frau, und Fahr amal paar Saisonen dann sigst scho obs des Richtige für Dich is , oda Doch Die Angst :grin:, Der Sieger war.
Los Die Ned Verückt vom Alltäglichem machen, Des is halt amal a so. Wenn s nach mir gangat wärs Natürlich nicht so, oba es geht eben ned nach mir :wink: :grin:

Lg Pg

oba wenigstens trifft Dieser Zustand Gleichermaßen Alle :smiling_face:-so ist wenigstens da a Bissal a Gerechtigkeit vorhanden :grin:

Lg Pg

Freilich hod Die Fahrzeug-Technik a damit zum duan. Weyl wia long foahrstn mit ana Hinnichn Brems oda Glatzatn Reifn mit da Reibn, und am Gleich Hinnichn Auto, Deppat ummadumm bis Irgendwos is? :eyes: :cold_face:

Oba des woas eh Jeda Ganz Genau, auch wennas ned vastehn will, oder kann. :sob:

Lg Pg

a Bixn/Dosn öffna is imma no da PeitschalBua…Göll :smiling_face: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg