Triumph-Werkstattempfehlung?

Welche der beiden könnt ihr empfehlen>>>Motorradklinik Graz oder Leibnitz (Gralla)
Danke
lg ret

die Grazer die Motorradln net mitn Hänga noch Leibnitz?

die beiden werkstätten ohnehin zusammengehören… naja, hinfällig :wink:

gralla sieht mich nicht mehr, die haben mir bei meinem einzigen besuch fürs mapping aufspielen 50 euro abgenommen. sonst kostet das anhängen und aufspielen immer sagen wir mal 20 euro, der unten hat aber eine wissenschaft mit probefahrt daraus gemacht.

das hat man davon wenn man einer fachwerkstatt vertrauensvorschuss gibt, mal NICHT danebensteht und auf einen kaffee geht.

falls du sowas vorhast empfehle ich dir einen obd stecker zu kaufen und mittels tune ecu selber zu operieren (hab 2009 noch nichts davon gewusst, sonst hätt ichs selber gemacht)

kauf ich mir sowas, dann darfst damit spielen.

Die Werkstättenfrage bleibt aber bestehen. Bei meiner wird mal ein Grosses Service anstehen, das möchte ich ungern im Pfusch machen lassen, weil is a wenig zu heikel.

Also was bleibt? Ossimoto? Sommer Weisskirchen? Oder ich fahr zum Alpenkönig nach Villach. Ist zwar auch die selbe Firma, aber sicher a andere Mannschaft.

dann mach das drumherum (40er service?) halt in nachbarschaftshilfe und das ventile einstellen in der werkstätte :wink:

So toll das Motorrad von Triumph auch ist, die Servicepartner in Wien sind XXXXX :sob:(Selbstzensur).

z.B. Anruf beim Wiener FTH wg. Preisauskunft für Drosselklappenjustierung und Sensorcheck „……mit 250-300 muss ma schon rechnen…bei probs könnens auch bis 400 sein …“ :hushed: :hushed:

Anruft bei 3 verschiedenen FTH in der Provinz für die gleiche Dienstleistung „………100-150……max. 200 €……“
(p.s.: war aber noch nicht in einer dieser Werkstätten und kann somit deren Leistung nicht beurteilen)

…….und die G´schicht mim 20tkm Service (inkl. Ventile einstellen und vordere Bremsbeläge wechseln sowie Pickerl) um 1.100,-- kennst ja eh. :rage: :rage:

Wennst das anderen Kfz-Fachbetrieben erzählst kommens aus´n staunen nimma raus und sant der Meinung man erzählt an bledn (Wiener)Schmäh :face_with_diagonal_mouth:

sollens die Finger vom Öl lassen. Und von den Bremsbelägen. Das nimmt locker 200.- von der Rechnung. Bleibt immer noch ein Monsterbetrag. Aber wenigstens dreistellig.

brutto 50.-- entspricht in Wahrheit höchstens 40min Arbeitszeit und gegen eine probefahrt nach einer (nicht ganz unwesentlichen) Änderung an einem
mopperl, ist doch auch nicht viel einzuwenden!?
bislang haben mir die Kliniker aus Gralla keinen Grund gegeben, nicht wieder hinzufahren.
lg
martin

der auftrag von mir war folgender:

sitz runter, mapping aufspielen, sitz rauf (15-20min)
von einer probefahrt hat da niemand was gesagt, das ist mein problem. (meine probefahrt wäre gratis gewesen - wenn alles passt ohne rückkehr in die werkstatt)

das obligatorische „möchten sie auch pommes dazu“ der werkstätten.

dann geb’ ich dir recht; da hätte die Hälfte dann auch gereicht!