Tabakwerbeverbot 2012?

Mal ganz ehrlich: Gehts noch?

Anrauchen

Auszüge:


[font=„Arial“]Toy Run Promotion auf ONyle Zigaretten. Anrauchen!

„Ich bin schon lange ein Fan von Ernstl Graft und seiner TOY-RUN und finde die Idee wirklich großartig. Als ich hörte, dass dies heuer der „final ride“ ist wollte ich mir auch etwas Besonderes als Unterstützung einfallen lassen und habe die Packung der O´Nyle als Werbefläche zur Verfügung gestellt.“ „TOY-RUN final ride“ Zigaretten sind ab sofort in vielen Trafiken in ganz Österreich erhältlich.

Biker sind freiheitsliebende, genussorientierte Menschen, die aber speziell in unserem Fall auch zeigen, dass sie ein weiches Herz haben und benachteiligten Kindern helfen wollen. Auch unser Produkt ist sehr stark mit einem Freiheitsgefühl verbunden und in der Biker-Szene fest verankert. Wir unterstützen hier die TOY-RUN, aber auch unsere Kunden, die mitfahren[/font]


Na da wird die Zielgruppe von Herrn Mertl aber gleich toll erreicht: Kinder aus schwierigen Verhältnissen, orale Befriedigung als Familienersatz, ein Garant für jahrzehntelange Kundentreue.

Unpackbar lieber Nils, unpackbar. Bin sehr enttäuscht.

http://www.news.at/articles/0530/15/117935/aus-malboro-man-tabakwerbe-verbot-radio-internet-print-kraft

… ma fia Pölz jetzt a ka Werbung mehr mochn (wohrscheinlich vun wegen: Nua Schlaumpm und Viecha trogn Pölz …(wobei de meistn Schlaumpn eh rasiert sei werdn :smiling_face:)), oda is des News nua so a Proletnbladl wia I eh imma scho glaubt hob? :eyes:

http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=581370&DstID=335&opennavid=51267

Es ist auch nicht erlaubt die Warnhinweise zu verdecken (wie es am Titelfoto mit der Hand passiert)

Wer rauchn wüll, der raucht…mit oda ohne Werbung.
Des sollt mMn do net des Thema sein.

Werbung auf Tschick…solongs Geld bringt warum net?
Wos wass I… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn etwos vabotn is, donn is des natialich wos ondares…holt a rechtliche Frog.
Wos a imma, wirst scho recht hobn.

Zu deim Vagleich schreib I nix, wal a nix mitn Thema zu tuan hot, nix persönliches. :wink:

lg

Wieso freier Wille eine Illusion ist - FOCUS online

Besonders bei Süchten wie Rauchen, Alkohol, Spielsucht und Internet (hihi) gibt es keinen freien Willen. Die Werbung zielt da drauf ab die Marke als wohltätig zu etablieren, die Kinder werden sich das wohl lange genug merken.

Das wird verdreht dargestellt. Die Werbung gilt nämlich nicht dem Toyrun, sondern der Marke. Sollten nur 10 von den Kindern Vertrauen zu der „wohltätigen“ Marke aufbauen und zum O-Nyle Rauchen anfangen (es sind ja zum Teil keine Eltern die gegensteuern könnten vorhanden) kommt da über ein Jahrzehnt ein vielfaches des ursprünglichen „Sponsorings“ wieder rein.

Jo guat, donn werds wohl Kinda gebn, de sich von sowos beeinflussn lossn.
Do werdn de Herrn Expertn scho recht hobn… ;D

I konn, wal I selba kane der Studien geleitet hob und a scho so genug Lesestoff hob (;P), nur von meinen Erfohrungen berichtn.
Und de is, doss es egal is wos für a Markn, in da Schulzeit rauchn fosst olle Kinda zumindest amol a Tschick.
Und donn bestimmen Faktoren wie Persönlichkeit, Gschmock, Geld, Gruppnzwong, usw…ob der-/diejenige des weita mocht.

I finds net schlimm.
Meine Kumpls hobn olle getschickt, und I a.
Jetzn raucht kana von denen mehr…oba dafia gibts 3 in meim Bekonntnkreis de erst mit 18 ongfongen hobn, und dafia jetzn 2 Packerln am Tog vanoschn. ;D

lg

toy run - Google Suche

Sogar wennst auf Google News nach Toy Run suchst ist der Zigarettenartikel an erster Stelle (heute)

Das ganze Marketingkonzept sieht so aus:
http://www.trafikantenzeitung.at/toy-run-von-m-tabak-die-erste-event-zigarette-120379.html

Die Zigaretten sollen als Werbefläche für diese einzigartige Aktion dienen und werden nicht nur in Trafiken entlang der Fahrtstrecke, sondern auch als exklusive „Eventzigarette“ während der Veranstaltung verkauft.
Angesichts der geringen für den Event produzierten Mengen ist aber wohl eher damit zu rechnen, dass die TOY-RUN O’Nyle zum Sammlerstück werden und daher kaum liegen bleiben sollten.

Tja, man könnte auch Kohle von Novomatic nehmen und die Kinder tolle Preise ergamblen lassen.
„Wow, drei mal Kirsche - hier ist dein Teddybär mit 10 Euro Taschengeld lieber Florian“

Oder Gaston Glock Eventschießen, Safe Action Sport is ja nix schlimmes. Und Geld bringts auch.

Ja, Tabakwerbung bei dem Thema is echt daneben. Geld hat doch a Mascherl.

… I hob ned gwusst, daß Deine Ergüsse den Raung ana Maturaorbeit haum … :hushed:

:wink:

[image]http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/22037229.jpg[/image]
[image]http://www.mioboo.com/wp-content/uploads/2010/05/2-year-old-smoking-cigarette.jpg[/image]
[image]http://funkydowntown.com/wp-content/uploads/2010/06/2-Year-Old-Kid-Smokes-40-Cigarettes-a-Day-4.jpg[/image]
[image]http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/22037184.jpg[/image]

… ois unerwünschte Nebmwirkung a den Lerneffekt hod: Fia (echtes oda vameintliches) Föhlvahoitn, gibts wos aufs Mäu! :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Waast eh: Wia mas mocht is foisch! :wink:

wie alkohol sind drogen daher selbstläufer und werben an sich durch ihre Beschaffenheit zur Genüge.

Es sollte von UNS dem STAAT Platz gemacht werden für Vergnügungen die glücklich machen und den Körper nicht zerstören.

das ist vielleicht meine meinung mann!

+1
Solong ma nur sich sölba schodet warum net, und des denk I obwohl I selba nix nimm.

lg

…in Der Heutigen Moderne is jo Des Alltägliche, Allgemeine , Werbegschmarri eh nimma wegzudenken…so ists eben bis auf weiteres momentan.

Aber Trotzdem, selbst mir dem wo Des Alles scho lang nimma Juckt :grin: (mit da Werbung), bleibt da Nix anderes übrig als zu behaupten , das a Tschick Werbung, bei Ana Veranstaltung, wo in Erster Linie für Kinder gesammelt wird , mehr als Unpassed, und für mi a nedamal Diskussions- wert ist.

Lg Pg

Sei doch ned so streng Haudi …

Genau.