20. Toy-Run

Am 17. Juni 2012 gibt es die vorerst letzte und 20. Toy-Run. Nähere Infos über den „final-ride“ auf www.toy-run.at oder www.finalride.at

Warum? „Weils gmocht ghert!“

wir reisen morgen an… wer sich uns anschließen will, unsere anreise führt von bregenz via münchen - salzburg nach oberwaltersdorf bzw. traiskirchen…

Sog, Ulli, is ned für Steirer und 125er a Sonderstrecke abgsteckt wordn? :grin: :grin:

Servas…des is oba a a Saubare Meile :smiling_face:…bleibt zu Hoffen dos es Wetta wenigstns einigermaßn mitduard :grin:

Viel Spass!, und Aufpassen , gell :grin:

Lg Pg

wäre mir neu, aber den 8-terl-Treibern wird geraten, am Zielpunkt, während der gesamten Abschlußveranstaltung bei ihren Moperln zu verweilen, da sonst die Gefahr der Verwechslung mit mitgebrachtem Speilzeug bestünde. :eyes:

Und wer ist schon so herzlos, den Kindern diese fuzzichkleinen Moperln wieder wegzunehmen? :dizzy_face:

 
bin i ka steira, sundan a GRAZER, der in bregenz lebt… :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

bis dann!

 
wenn sogor Forchtensteiner mitfohrn, is eh die internäschänäl-Elite dabei :smiling_face: :grin: :grin: :grin:

do brauch i ois GRAZER a entschuidigung, nur wal i in bregenz leb… soso…
 
und gibt’s do wenigstns an gscheidn auslauf fiar unsa hundsal??? und a wossa??? oda miaß ma des ois söwa mitnemman???

Mocht nix - i kumm trotzdem. :grin: :grin: :grin:

Mir san scho so guat wia am start… fois des wen intressiert… :grin: :grin: :grin:

na.

:wink:

dh. es gibt tatsächlich eine eigene strecke, man nennt sie „radfahrwege“ in wien und die sind gleich neben an,-))))

Ihr werdet mir am Sonntag alle folgen :grin: Ich bin einer der drei Polizisten, die voraus fahren.

So sehr die Veranstaltung auch begrüßenswert ist, muss ich auch eine kleine Kritik anbringen. Die Route, welche viele Wiener am Sonntag zur Verzweiflung bringen wird, weil sie ihren Bezirk gar nicht oder nur sehr schwer verlassen werden können (und dies für Stunden) wird nicht unbedingt dazu beitragen, Motorradfahrer weniger als Feindbild zu sehen. Die Behinderungen werden wesentlich größer sein als beim Wien Marathon !

Je größer die Behinderung, umso größer das Denkmal - lehrt die Geschichte … :wink:

werde aber nicht gefragt :grin: :rage: Sa bis Mo frei, am So vormittag zwangsbeglückt mit Überstunden. Wenigstens darf ich mit dem Motorrad dabei sein. Meine Kollegen auf den Kreuzungen tun mir jetzt schon leid (umringt von Autofahrern mit 250 Blutdruck :cold_face: bei 30 Grad im Schatten oder so ähnlich)

… ich war nur einmal dabei, 2008 mit dem Herrn Moron :wink: wäre aber eventuell noch mal mitgefahren. Aber als ich sah wohin die fahren war ich a bissi schwer vawirrt. Das geht gar nicht aber der Veranstalter wird sicher seinen Gründe haben diese Route zu fahren. Ohne mich.

Tu schön Obacht geben auf den wilden Hauffen :wink:

 
Die Veranstaltung ist genehmigt und damit basta! Lag ja an den Behörden dies eventuell zu untersagen. Im Nachhinein über gefallene Entscheidungen sudern, ist unangebracht. Trotzdem wird sich die Erde weiterdrehen, und für einige Stunden des Jahres an diesem Tag werden andere halt ihr Programm umdisponieren müssen - ‚Sellerie‘, so is des Leben.

Außderdem besteht die Möglichkeit ‚großräumig‘ auszuweichen. Nix anderes ist es bei sämtlichen Veranstaltungen. Über Medien wird sowieso dies verlautbart.

Kritik untersagt !

???

Ich habe nichts genehmigt (die Route würde ich auch nicht genehmigen) und nehme mir das Recht, Dinge zu kritisieren, welche ich nicht nachvollziehen kann , auch wenn Du dies nicht für angebracht hältst. Dabei passiert ja nix, oder ? Warum fühlst Du Dich so auf den Schlips getreten ?

Die Toyrun ist eine tolle Veranstaltung, nur die Route kann ich nicht nachvollziehen. Warum muss man mit aller Gewalt die Menschen in Wien einsperren. Großräumig umfahren ist toll - wir reden von bis zu 50 km, zum Großteil im Stau, weil es nur EINE wirkliche Ausweichroute gibt und dort werden so ziemlich alle fahren. Selbst beim Marathon gibt es Schleusen - am Sonntag nicht.

Ich verstehe einfach nicht, warum man die Route nicht so planen kann, dass es für den Rest des Volkes auch eine erträglich Lösung gibt.
Wenn es kein so großes Problem ist, sag mir zB die Lösung für eine Familie, wohnhaft in der Millerg. im 6. Bezirk, welche am Sonntag an den Neusiedlersee fahren möchte. (Im Stau bis zur Lände, die B 227 bis zur A 22, diese über die A 23 zur A 2 oder siehst Du einen anderen Weg ? Was rätst Du einem Menschen, welcher in Floridsdorf wohnt (zB. am Spitz) und am Sonntag vormittag wegfahren möcht (egal wohin) ?