Danke Herr Wirtschaftsminister

Danke dass die Kraftstoffpreise von heute 12:00 bis Sonntag 23:59 NICHT GESENKT WERDEN DÜRFEN!

Wer unserem wirtschaftskompetenten Wirtschaftsminister eingesagt hat kann man sich lebhaft vorstellen.

Die können auf die Steuern der Kraftstoffpreise nicht verzichten. Diese werden ja anderweitig dringend gebraucht.
Sozialbetrug: Wie reiche Türken den deutschen Staat ausnehmen - WELT

Hauptsache Offtopic fremdenfeindlichen Müll zum Thema posten - bei den Lesern wird schon was hängenbleiben, gö?

Schleich dich ins Alpendodl-Info Forum, da findest stramme Freunde.

Soweit ich informiert bin erhöht der Staat nicht zu jedem verlängerten Wochenende die Mineralölsteuern.

Herr Haudi,

Warum regen Sie sich denn auf? Die Linken freuen sich doch wenn die Kraftstoffpreise hoch sind, die wollen die doch noch weiter erhöhen. :eyes:
Alternativ wäre die Abschaffung des angeblichen Feiertags morgen das Problem allerdings ebenfalls entschärfen.

Mit freundlichsten Grüssen

Der Quotenschweizer
:wink: :sunglasses:

:eyes: :eyes:

sans gsenkt a amoi wurn

habe ich nicht mitgekriegt, bin erschüttert :wink: :grin:

chris

Wollte dir nur einen einfachen Zusammenhang zwischen Einnahmen des Staates und die Verwendung dieser zeigen. Wenn du dich immer auf den Fuß getreten fühlst, wenn deine Verwandschaft in den Medien angegriffen wird, tut es mir wirklich leid. Wenn alles Rechts ist, was deiner bescheidenen Bildung wiederspricht, hast du aber viel zu tun. :grin:

…laut Öamtc-Statistik wurden die Preise nie vor Sonntag abend gesenkt.

Ob das Gesetz der Weisheit letzter Schluss ist wird sich noch zeigen, aber es ist immerhin ein Versuch die Abzocke an Fenstertagen zu unterbinden.

diesbezüglich redet grad der richtige

auf jeden deiner beiträge kriegst von irgendwen an rüffel

auch von mir hast schon einen gekriegt

eigentlich wollte ich obiges post ignorieren

lernst eh nix draus

schnallnst ja net amoi, dass deinen blauäugigen versuch, daß´t nicht (sorry vergessen) braunäugig bist, keiner glaubt

und aus

chris

ps: über die griechischen reeder, die auch keine steuern zahlen, könntest uns auch noch aufklären

Verwechselst du zufällig die Mineralölkonzerne & Grüne mit dem Begriff „Arbeiterbewegung“ ?
Benzinpreis zu hoch? Wo ist das Problem? - The Intelligence

Pendlerpauschale und Fahrtkostenzuschuss der Arbeiterkammer sind „linke“ Errungenschaften, Fakt.

Zitat:
** Der Benzinpreis hat zwar noch nicht die Bedeutung gewonnen, die früher einmal der Brotpreis hatte, also eine systemsprengende. Aber in einer Welt, wo die Teilnahme am Arbeitsleben und damit auch die Lebensgrundlage immer mehr von der Mobilität abhängt, kommt den Benzinpreisen eine höhere Bedeutung zu als jemals zuvor. **

Das würde unserem WIRTSCHAFTS-Minister und seinen „Sponsoren“ natürlich noch besser gefallen.

Es fällt ja nicht nur mir auf dass du einen an der Waffel hast (egal ob Doppelnick oder Troll).

Magst du dich überhaupt selbst?

Das Gesetz hat sich bis auf die „SENKEN NICHT ERLAUBT“ Klausel ja gut angehört.
Einfache Verbesserung: nur eine Obergrenze einführen und das Senken erlaubt sein lassen.

Von Irgendwen einen Rüffel zu erhalten ist nicht der Rede wert.
Will ja hier nicht mit einigen von euch über Dinge reden, die ein Wissen voraussetzt um Zusammenhänge zu erkennen.
Mit Griechen: da muß ich dich leider bitten, dein Wissen selber zu erweitern. Es gibt da sehr gute Internetseiten und Bücher, die Zusammenhänge mit einfachen Fallbeispielen und manchmal sogar mit Bildern erklären.
Es ist nie zu spät seinen Horizont zu erweitern. :grin:

selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung

wann fängst an :grin:

chris

…meinst du mit Obergrenze einführen?

zB: (wie dieses WE) Donnerstag ist Feiertag, am Mittwoch legt jemand (wer?) eine Obergrenze fest? Meinst du das?

wenn ja, wer sollte das tun? und was wäre, wenn die Multis dann nicht zu dem festgelegten Preis verkaufen wollen? Gibt´s dann 4 Tage gar keinen Bezin?
Haudi, wir sind nicht in Pjöngjang… :wink:

Nicht in der Schweiz. Hier kommen diese Abzugsmöglichkeiten von BÜRGERLICHER Seite. :face_with_diagonal_mouth:

SP will die Abzugsmöglichkeiten massiv begrenzen ( max. Kosten für öffentlichen Verkehr sollen abzugsfähig sein)
z.B.:
http://www.sp-ps.ch/ger/Medien/Pressedienst/2008/Steigende-Benzinpreise-was-tun
http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Mehr-Bahn-dank-tieferen-Steuerabzuegen/story/31948142

Die SP sind nur etwas weniger Betonhammerideologisch als die Grünen. Die Grünen meckern sogar, dass die Toiletten in einem von PRIVATEN betriebenen PARKHAUS nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. :rage:

Schon lustig, hier kämpfen CVP, FDP und SVP für das Pendant zur Pendlerpauschale und die Sozialdemokraten und Grüne wollen diese abschaffen bzw. massiv begrenzen. :eyes:

Kannst du nicht mal der SPÖ sagen, sie soll der SP diesbezüglich etwas Verstand beibringen? :eyes:

Also, entweder Obergrenze nach mehrwöchigem Durchschnittspreis oder eben einfrieren auf heutigem Niveau = Obergrenze bis Montag.

Dann haben die Multis 4 Tage lang gar keinen Umsatz. Und die Leute sehen wie frei der Markt ist :wink:

erwinhs, in Laibach (und Luxemburg) ist die Versorgung mit Kraftstoff bislang auch noch nicht zusammengebrochen.

Nicht genügend! Setzen!
 
HU

…Obergrenze nach mehrwöchigen Durchschnittspreis, klingt gut,… machbar?
ob das der ö. Beamtenapparat in 24 Stunden umsetzten kann bezweifle ich :wink:

klär mich auf, wie funktioniert´s in Laibach?

i wea Eich olle zsomm ane einedreschn :sunglasses:. im ministerium :sunglasses: und do herin und -innen :sunglasses:.
 
lg i ( :sunglasses: )

hab ich letztens gemeint. :sob: