Hallöchen!

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Ich sags gleich, ich hab null Ahnung vom Motorradfahren, außer als Sozia. Ich hatte früher nicht mal ein Moped.
Nuja, jetzt aber soll sich das alles ändern. 19 Jahre nach meinem B-Schein brauch ich einen virtuellen Ar***tritt um es endlich durchzuziehen. Seit Jahren überlege ich immer wieder ob ich denn endlich einen A-Schein machen soll. Nun soll es wirklich soweit sein. Morgen um 17 Uhr würde die erste Theoriestunde anfangen und irgendwie bekomm ich grad kalte Füße :cold_face:
Mein Freund ist absolut dafür dass ich den Schein endlich mach, aber ich hab irgendwie Zweifel ob ich es auch wirklich schaffe. Wie geschrieben, ich bin auch nie selbst Moped gefahren …

Ihr seid doch alles Motorradverrückte (das ist liebevoll gemeint, nicht bösartig!), gebt mir doch den letzten Schubs den ich brauch :smiling_face:

Mein Liebster ist begeisteter BMW R1150GS-Fahrer, natürlich möchte er dass auch ich mir so etwas in der Art, nur „kleiner“ für den Anfang natürlich, zulege.
Was meint ihr, wäre eine F650GS etwas für ne blutige Anfängerin?

Ich sag schon mal „Danke fürs Treten“ :wink:

Du steigt ein, i steig (temporär) aus!

An schönen da herinnen.
Die F650GS is sicher a schöns Radl, lass da´s net schlecht reden. (Viell. a weng überteuert :wink:)

I hoff du hast mehr als 1,70m sonst hast ggf a weng a Problem damit.
I was von was i red! :grin:

An sonsten vü Spaß!

ich würd mich nie trauen Sozia zu sein, von daher, trau Dich eine Reiterin zu sein!
Ich habe voriges Jahr den A-Schein gemacht, 24 Jahre nach dem B-Schein - omg, so lange her? :cold_face: - und bis jetzt habe ich jeden km mit dem Motorrad genossen!

Nur, eine BMW, :dizzy_face:, sei vielleicht offen für noch etwas anderes … was für den Partner passt, muss noch lange nicht für Dich passen :wink: auch, wenn eine BMW nie ganz falsch sein kann - aus mehreren Gründen, aber vielleicht deshalb auch nie ganz die Richtige?
Ich hätte mir, zugegebener maßen, auch fast eine 650GS gekauft, nun ist es mein Baby(siehe links) geworden und der Spass- und Komfortfaktor passt, für mich, perfekt. :smiling_face:

Ja, des is manchmal schon ein wenig „bedenklich“ :wink: oba grod zu denan wü i ned wirklich ghörn …

Du Ärmster :grin: :grin:

Muss wohl a Männerkrankheit sein :wink: weil der meine hot a bei a poar gmant, dass ihm de ned unters Dach kommen …

In erster Linie muss sie mir gefallen, und das allerwichtigste, ich muss damit zurecht kommen. Wenn des zutrifft, dann ist das Geld nur zweitrangig, vor allem, weil ich mir für den Anfang sicher keine Neue kauf, sondern erstmal nur a Gebrauchte.

Mit mehr als 1,70m kann i ned dienen, aba die 1,70m hätt i. Obs reicht werd i dann beim ersten Probesitzen jo merken (hoff i :wink: )

Och, des is scho a ned unlustig. Man kann so schön in der Gegend rumschauen ohne viel an was denken zu müssen :grin:

Also auch schon etwas „erfahrener“ was das Alter angeht :wink: des gibt mir Hoffnung.

Im Moment bin ich eh noch offen für alles, optisch würd sie mir halt gut gfallen und meiner hat seine aktuelle seit 14 Jahr und nie Probleme bereitet, von daher dacht ich mir dass sie so schlecht ned sein können. Aber erstmal brauch i an Schein, dann muss ich mir erst wirklich den Kopf über den RICHTIGEN Untersatz für MICH machen.

Sieht auch schick aus, was ist das für eine? (Bin da noch etwas uninformiert was das angeht schäm)

Also i glaub, heut um 17 Uhr wirds dann mit der Theorie für mi losgehen :grin: :grin: :grin:

LieGrü
Mela

was beschwerst di denn?
selber fahren is vüüüüü bessa.
wenn ma hintn draufsitzt is man vom dem vor einem abhängig. (jojo, im auto a, oba do hot ma a bissi mehr knautschzohne)
wennst selber foast bist selber herr (oder auch frau) der lage.

und ned vergessen: immer so fahren, als ob einem alle andren verkehrsteilnehmer umbringen wollen. dann überlebstas meist a.

greeeeeeeez, ich

herzlich willkommen im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt

und fühle dich in den hintern getreten :grin: und eine f650gs ist sicher keine schlechte wahl für den anfang, aber es gibt natürlich einen haufen anderer auch guter motorräder leg dich nicht gleich fest sondern mach mal den schein und dann entscheide dich in aller ruhe. im sommer sind die gebrauchten recht gut zu kaufen

…liebevoll ist in dem Forum garnix, also kannst ruhig bösartig sein :grin:

und dein Liebster hat schon recht, mach was er sagt… :wink:

In diesem Fall will ich mal brav und artig sein und ich mach was er sagt, aber er soll sich nicht daran gewöhnen dass ich immer mach was er sagt :wink: :sunglasses:

Brauchst denn so lang für dei seelische Vurbereitung dass dir dann a Frau um die Ohrwaschln fohrt?? :sunglasses: :wink:

(Wast eh wie des is, große Klappe und nix dahinter :wink: )

…ist so naiv, dass er glaubt es zu schaffen, eine Frau dazu zu bringen, dass sie immer das tut was er will :eyes: :grin: :grin:

…das nennt man dann Erfahrung :grin:

im gegensatz zu vielen frauen

die so naiv sind, dass glauben, ihr mann tut was wül

na, naaaa net meine

die sagt immer

geehhh, tua doch was´t wüst

chris

interessante ansage, :wink:

grüss dich und willkomen im forum.

also da bin ich mir nicht sicher,
die meisten im forum haben gar kein motorrad im herkömlichen sinn.
:grin:

:grin:

a griasserl, silli

…das glauben nicht nur einige, manche schaffen das sogar… :dizzy_face: :hushed: :grin:

also jede erfahrung muaßt aber net mitmachen :wink:

:grin: :grin: :grin: :grin:

chris

gern!!! solaung i di net haun muaß… :grin: :grin: :grin:
 
außadem tritt i di zu ana transe!!! a gscheita v2 in an guatn moppal, do kummst a weita ois mit an propölla-mofa!!! :grin: :grin: :grin:
 
wos manst, wia schnö dei holda sich daunn a echts moped kauft??? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Na, haun los i mi ned :grin:

Ohweh, na des glaub i ned, er hot gsogt, ois darf i mir kaufen, nur ka Transe :dizzy_face:

Hehe, de würd eher mit mir fohrn als i mit ihr :wink:
Und außerdem hätt i de wohl ned lang, dann hätt sie den Besitzer gewechselt und i hätt die seine … :wink:

Sali

Wohin soll ich dich treten?
Zu einer Aprilia Shiver? Eine Honda Hornet? Kawasaki Z750? Aprilia Pegaso? Oder sonst zu einem Motorrad und nicht zu einem Karl-Dall-Motorrad aus Berlin mit Motoren von BMW-Berlin, BMW-China, Kymco oder Rotax? :eyes:

Kühe sind zum melken da, egal was der Hr. Erwin oder auch dein Mann so sagt. :face_with_diagonal_mouth: :wink:

nimmst da hoit a affn-twin oda a suppntätärä… (Honda Africa Twin, Yamaha Supertenerè) :grin: :grin: :grin:

Ka Sorge, i wü mi jo ned glei ins Grob bringa :wink:

No is bei nix as letzte Wort gfoin, zerst schau i moi dass i den Schein guad umibring :wink: dann zabrech i mir den Kopf und streit mi mit meim zaum über des wos i ma kauf :grin: