Motorrad kaufen - 18 Jahre

Liebe Threadleser,
ich habe ein besonderes Anliegen. Ich möchte mir zu meinem 18 Geburtstag (Prüfungstag) ein Motorrad gönnen.
Ich weiß leider nicht welches ich mir kaufen soll.

Ich weiß nicht ob es sich für 2 oder 3 Jahre lohnt eine 2009 / 10 Kawasaki Ninja 250R zu kaufen oder
eine beliebige 600 um ca. 3000-5000 Euro.

Ein Supersportler wäre noch eine Voraussetzung.

Ich bitte um den Rat von erfahrenen Fahrern die evtl. die Kawasaki oder gedrosselte 600er gefahren sind
und mir hilfreiche Tipps geben können.

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld.

… es wird sich ein User melden der dir sagen wird dass 250 Kunik eh schon Wahnsinn sind … :grin: ignoriere ihn !!! :wink:

Meine Meinung: EIne gebrauchte nackte 600er zum lernen. Was gutmütiges wie Hornet oder Bandit.

lg da Gerry

Links zu den jeweiligen Motorrädern wären klasse.
So 2003-2005 Baujahr (max.5000Euro)

Supersportler würde ich auch noch vorrausetzen.

Danke für die rasche Antwort.

Vorstellung Danke :wink:…Aber ob es sich für Dich lohnt oder Nicht wird Dir keiner Richtig sagen können, weyl Jeder anderst empfindet. bei mir ist so , ich habe Alles mögliche gfahrn früher , jetzt Nur noch 125 er, manche verstehen das Andere eben Nicht , und Dass wird eben bei Dir auch nicht anderst sein. Nimm Dir einfach Die Zeit, Gnadenlos -und fahre Probe , bis da Arzt kommt :grin:…Vergiss Die Theorie . weil Jeder ist eh von seinem Moppal Persönlich überzeugt. Das ist auch Gut so, weil immer Nur Derjenige daselbst droben hockt.

Meine Empfehlung, ohne Anspruch auf Gültigkeit für Andere.

Honda CBR 250 r
Kawasaki Ninja 250
Aprilia RS -Extrema offen 32 PS
Yamaha TZR 125 offen ca 30 Ps
Honda NSR 125 offenca 26 Ps

wie auch immer Die Letzten 3 sind Supersportler in Ihrer Klasse , da lernst wenigstens es fahren

Und keine Panik erfahrungsgemäß Reichen Die Vollkommen aus , um mit Kastrierten 600 derter mitzufahren, oft sinds sogar Besser…

ABER WIE GESAGT PROBEFAHREN.

Lg Pg

wenn du schaust links oben GEBRAUCHTE ca 150.000 da is vieleicht a was für dich drinnen

Eine andere Frage wäre dann der Auspuff der 250R weil Sound is mir schon
ziemlich wichtig.

Sind jetzt grundsätzlich alle verboten (Akrapovic, SBK etc.)

Oder gibt es Ausnahmen welche einen sehr guten sound bringen?


Alter Sack Hupf in Gatsch
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Antonio vagiss ihn Der Foahrt eh imma Nur im Kreis mit hoib Hinniche Bremscheibn :smiling_face: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

… HONDA HORNET 600

… SUZUKI BANDIT 600

Supersport so zu bändigen wäre gemein :wink: Lernen is besser mit einer Nackten (wie im echten Leben) und wenns mal umfällt is nicht so viel daneben wie bei Supersport. Entscheidung liegt bei dir.

… redn :rage: :sob:

Was kann denn ich dafür dass die Scheibaln nicht mal eine kleine Kärcher Attacke überstehn :grin: :wink:

… höflich sein zu der Jugend :wink:

na Zuerst is Alles Erlaubt wos a Eu Zulassung hatt, und selbst darüber hinaus gibts einige Möglichkeiten im Legalen Bereich.

mehr infos

hondapcxcbr125forum.com

Lg Pg

… RUINIER UNS DEN BUAM NED PILLE !!! DER KÖNNT JA ECHT FAHREN WOLLEN :wink: :grin: UND WAS MACH MA DANN ??? :grin: :grin: :grin: :grin:

is ja eh wurscht Onkl Gerry :grin:…oba Trotzdem.Liaba a Offenes Sport 2 Takt Achterl als a Kastrierte 4 Takt 600 data,auf des wollt i raus. wenn Die 600 data offen wäre OK, aba so :sob:

Lg Pg

… klinke ich mich aus :wink:

Ciao

Ja Gerry :grin:…FAHREN wollen Wir Alle odrr :grin:…Nur ob mas wollen können is de onda frag gell

Tschau Toni

Nun ja, was am besten ist?
Ein Motorrad das beim ersten umfallen nicht gleich alles hin ist (wie z.B. der sturzgefährdete Wasserkühler meiner SV1000 :cold_face:) oder teure Verkleidungsteile.
Da kommts dann darauf an, ob man bereit ist, mit einer halb ‚geschlissenen‘ Verkleidung herumzufahren oder ob dann eine Welt zusammenbricht. Wenns das letztere der Fall ist, dann empfehle ich ein japanisches Nakedbike. :wink:

Supersportler kommen für mich wegen den Handgelenken nicht in Frage, da hat mir die 125er Aprilia gereicht.
Daneben, nur fürs Budget, rechne noch ein paar 100er für die Bekleidung ein. :wink:

Kurz: Geh probefahren und ich gebe dir nochmals einen Tipp: Fahre auch mal einen nicht-Supersportler Probe.

Zum Auspuff:
Du musst wissen, dass 99,9% der Auspuffanlagen Leistung vernichten. Ich bin eh nicht für laute Endtöpfe zu haben, da es bei mir eh schon pfeifft (in den Ohren). :worried:

Rochus…

Des kommt NUR vom Schwaren Göld Taschal, des druckt bei De Schweiza Genarell es Knia oba,und macht so Die Sinne Sensibel im Oberen Kopfbereich…bei manchen von Euch hat das auch mitm Nackn zum tun , Der da Gebeugt von den Schweren Goldketten sich Richtung Erde Verneigt :smiling_face:

Lg Pg

Die Leute mit den schweren Geldtaschen heissen z.B. Brennikmeijer, Würth, Liebherr, Betz, Jacobs, von Finck, Kühne, Glasenberg, Baus, Kipp, Strohotte…

Oder auch Peugeot, Kamprad, Vekselberg, Latsis, Onassis, Ecclestone, Aponte, Heineken… :wink:

gib net alles fürs Mopperl aus. Lass a paar Hunderter für einen guten Grabstein über.
Den wichtign Auspuff kannst ja dann an den dranmontiern.

OIDA VODA!

Hat noch irgendwer sinnvolle Meinungen was ich mir holen sollte?