ZX900C geht bei 160 km/h Geschwindigkeit aus - gedrosselt

Hallo, hab jetzt meine ZX900C mit Ansaugblenden und Gasschieberanschläge gedrosselt und sie fährt recht gut nur geht sie sobald ich ca. 160km/h drauf habe aus und springt für ca. 3-5min nicht mehr an, als wenn es erst abkühlen müsste. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe schon zum zweiten mal ein Klicken gehört und danach konnte ich sie wieder anmachen.
Bevor sie gedrosselt (Alphatechnikdrosselsatz: Ansaugblenden + Gasschieberdrossel) war, bin ich ca. 200 km/h gefahren aber sie ging nicht aus. Die Temperaturanzeige ist auch im normalen Bereich bevor sie ausgeht. Vor dem ausgehen habe ich auch in 2 von 3 Fällen die Kuplung gezogen um abzubremsen aber ich glaube nicht das es daran liegt.

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass vielleicht die Drossel eingefahren werden muss, wobei ich nicht weiß ob man sowas überhaupt einfahren muss und das zweite ist, dass vielleicht wegen dem verängtem Ansaugkanal mehr wärme entsteht und ich andere Zündkerzen brauche.

also eingefahren muss eine drossel mit sicherheit nicht. :grin: Hört sich eher nach nen sprit problem an, filter etc. warum es erst nach dem umbau ist ist schwer zum sagen, aber mit temp. hängts nicht zam, ne abgasmessung würde aufschluss bringen, ob sie abmagert, etc…

Ich bin momentan nicht zu Hause aber sobald ich zurück bin werde ich mal den Tank abnehmen und die Schläuche bzw. den Filter (wenn ich den finde) überprüfen. Falls ich das Problem nicht finde hatte ich mir überlegt es in die Werkstatt zu geben - bleibt ja sonst auch nichts anderes übrig. Kostet es viel sowas in einer Werkstatt untersuchen zu lassen? Ich hoffe es ist nichts schlimmes - gerade erst Führerschein und Moped bekommen -_-

ja wennstas eh bekommen hast, dann kanns ja net sooo schlimm sein… :eyes:

aba im Ernst, Dir muss ja vorher schon klar gewesen sein, dass Motorradfahren net wirklich billig is oder (Anschaffung, laufende Kosten, Sprit, Reifen, Bremsbeläge) ?

Also net raunzn, kaufn, in dem Fall halt die Dienstleistung einer Fachkraft…(hoffentlich)

EDIT: haha wie geil hab grad des Datum vom thread gsehen :grin: :grin: :grin: :grin:

Jo :smiling_face: oba wurscht-woarscheinli hodas eh scho in Kibi ghaut des Glump…