Schöne Strecke von Neulengbach nach Saalfelden

Bin auf der Suche nach einer schönen Strecke von Neulengbach nach Saalfelden. Wollen quasi obenrum über Oberösterreich hin fahren weil zurück fahren wir eh über die Steiermark.
Hat wer Tipps für eine Strecke dort hin? In oberösterreich kennt sich leider keiner von uns so richtig aus. Strecke soll so um 350km haben

Hab zwar in Nö ned so den Plan ab Linz würd i Auf jeden Fall ri. vöcklabruck,um den attersee Richtung Strobl, Bad ischl und dann gehts nach Gosau was eh schon da letzte Ort in OÖ wäre!
Danach Immer dem Straßenverlauf nach Rußbach folgen! Schon is ma in Sbg.
Von Rußbach gehts dann Richtung Abtenau jedoch vorher zweigt die Strasse nach Links Richtung annaberg Immer der Strasse folgen der nächste checkpoint wäre Bischofshofen durch das ma durch muss dann gehts aufn hochkönig (dienten und Mühlbach) und Auf der anderen Seite wieder runter
ab da is der weg nach Saalfelden glaub ich sogar beschildert!
Aber a karte würd sicher helfen oder genau im netz anschauen!

Nur die Wege um de Seen vorallem attersee sind An badetagen wenns später is nimma so gut weilst nur noch Bürgerkäfige überholen musst oder 30 fahren!

:eyes:
LG da Reini!

Hallo Tom26!
Eine schöne kurvenreiche Streck würde ich übers Waldviertel (Kremstal, Ottenschlag, Abersbach) dann durchs Mühlviertel (Freistadt, bei Aschau über die Donau) dann am Traunsee und Hallstättersee vorbei, durchs Lammertal und über den Dient nach Sallbach wählen. Das sind aber dann gut 450km.
Bei rund 380 km würde sich noch Neulengbach, St.Pölten, Loosdorf, bei Emmersdorf über die Donau, durchs Weitental über Pöggstall, durchs Yspertal nach Waldegg im Strudengau, Dimbach, Pabneukirchen nach Perg, Enns, Kremsmünster, Gmunden und dann wieder wie vorher beschrieben am Traunsee vorbei,…
Ab Emmersdorf (Weitental, Yspertal, Waldhausen bis Perg) sind das für mich tolle Motorradstrecken mit vielen Kurven und wenig Verkehr.
L.G.
He4rbert

Du kannst über Traismauer - Krems - Königswiesen - Kleinzell im Mühlkreis - Haag am Hausruck - Mattsee  - Golling an der Salzach - Bischofshofen - Dientner und Filzensattel nach Saalfelden fahren. Sind allerdings 420 Kilometer.

Beste Strecke dafür ist
Ried im Innkreis - Attersee - Weißenbachtal - Bad Ischl - Pass Lueg - Bischofshofen - Dientner Sattel - Maria Alm - Saalfelden.

Glaub mir, bin ein Saalfeldner der schon seit 10 Jahren im Innviertel wohnt ich habe alle Strecken OÖ Richtung Saalfelden abgegrast und das ist di schönste.

Lg
Stefan

Danke mal für die Tipps. Werd mir das alles mal auf Plänen zu Gemüte führen. Ob es jetzt 350 0der 450 km werden sehen wir eh nicht so eng :wink:

deine Wege Bad Ischl kreuzen sollten - dann unbedingt beim „BÖRNI BÖRGER“ vorbeischauen - hat die besten Burger weit und breit (direkt beim Kurpark) :smiling_face:

verpflegung ist immer gut :smiling_face: