Probleme mit 600er Srad (97bj)

Servas Leute

Hab meine Srad jetzt a Monat und bis jetzt hat eigentlich alles funktioniert.
Heute wollt ich mal zu zweit fahrn und sind aufbrochen richtung Riederberg, hat sich dann ziehmlich schnell wieder erledigt ghabt da die gute plötzlich meinte sie will nimmer so wie ich.
Zwischen 1000/6000 Touren ging einfach garnix mehr als würds kann Saft bekommen also umdreht ab zur Tanke und 10L wieder eineghaut.
Aber das war wohl nicht des Rätsels Lösung nach dem tanken war das anfahren eine Sache für sich weil sie einfach untenrum ned gangen is.
Hab dann mal Sozius stehn lassn und wollt mal der Sache auf denn Grund gehn also a grade gsucht und Halbgas geben bis 6000 is grennt als würd ich ned Gas geben und plötzlich reists die Maschin an und sie entfalltet die volle Leistung ??? Danach mal gschaut was bei Vollgas is und siehe da bei voll durchgedrehten Gashahn arbeitet sie sich hoch auf 5000 und stottert dann bis 6000 und auf einmal presst das Ding wieder an als würds glei fliegen … Hab dann mal in Tank offenlassen und bin bissl gecruised hat aber auch nix bracht leider …

Bin zurzeit echt am verzweifeln so kann ja keiner fahrn da denkst da geht nix und auf einmal reists as als hättst an sekundenschlaf ghabt …
Woran kann des das liegen im Leerlauf am Stand rennts ganz normal bis auf das das der Auspuff seit dem extrem blubbert und nachschießt bei hoher Drehzahl.

Hoff ihr könnts ma weiterhelfen

Mfg Pipi

einige Möglichkeiten.

Zündkerze(n) defekt

Zündkabel defekt

Zündzeitpunkt verstellt

Dreck im Spritsystem (Tank, Vergaser)

Vergaser verstellt

Saugt irgendwo Falschluft

Luftfilter verlegt

Sitzt der Auspuff so, wie er gehört? Alle Schrauben fest? Keine Löcher?

Also die Zündkerzen und der Luftfilter sind neu und der Auspuff passt eig bin bis jetzt no nie gflogn oda so das sich was glöst haben könnte .

Werd mal in Tank runtertun und schaun ob was einklemmt is oda so, sonst muss sie eh in die Werkstatt.
Bringt was mal so ein Spritzusatz reinzutun zum durchputzen ?

Mfg Pipi

hört sich stark an als das deine gasschieber „hängen“ dan hasste genau so ein phenomän. garantie gibts darauf natürlich keine. Aber aus erfahrung sag ich dir das du dein problem beim vergaser suchen solltest. :wink: Hab mich selber schon mal rumgeärgert mit meinen zwei srad’s.

MfG

auch net geflogen, aber die Schrauben san trotzdem locker geworden.

Hör auf den Mille und mach mal a Vergaserservice.

was kostet so a vergaserservice bzw wo machtma sowas am besten ?

keinen kennst, der dir das zeigen kann, bleibt nur der Weg in eine Werkstatt. Vorzugsweise in eine Motorradwerkstatt.

Gib mal zu, wo du her bist, vielleicht kennt einer in deiner Gegend an brauchbaren Schrauber.

… Du bist aus Wean (oda Umgebung)
Schau zum Xmas.

http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

Ja ich bin aus Wien kenn leider keinen der sowas macht und Fachwerkstatt mit Rechnung brennst die sicher aus oda ?

Na ja kannst es ja mal bei cyclerep in da Schelleingassn probiern. näheres unter cyclerep.at

Lg Pg

a normaler vergaserservice kost in da werkstatt ca. 120€ (reinigen, grundeinstellung, synchronisieren) is also net so schlimm, bei der srad is eh schnell gemacht. 13 schrauben, chokezug, 2 stecker, 4 schläuche und du hast das ganze ding in der hand. ^^

ok danke für die antworten :smiley: kann ich ihr sonst was gutes tun wenns scho mal an vergaserservice grigt ? immerhin hat die gute jetzt 50k km oben

Ich hatte mal bei der SRAD ähnliche Symptome als der Choke-Bowdenzug festgegangen war. Da gabs Drehzahlsprünge ohne zusammenhang mit der Gasgriffstellung. Das waren damals 35€ für den Zug und eine Stunde Fitzelei in der Garage… :slight_smile: Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so eine Banalität ist.

Ich würde an deiner Stelle auch mal die Batteriepole checken. Schlechter Kontakt kann auch eigenartiges Verhalten auslösen bei gewissen Motorvibrationen. Hatte ich mal bei einer Bandit. Viel Glück!

Mille…aber Bitte Schreibs am Richtigen :wink:

Lg Pg

Batterie is top hab ich neu geben beim auswintern und der chockezug is auch neu weils ghängt is das seil