Honda Mayerhofer Wr. Neustadt - 04.05.2012 11:58

Liebe Kollegen
War im März bei besagter Werkstatt.
Hatte Kupplungsdefekt -nehme ich an (?). Die Hydraulikflüssigkeit war weg und es ging kein Gang zum einlegen. Bike wurde abgeholt.
Zettel wurde aufs bike geklebt mit beschriebenenm Problem, Es wurde auch angerufen und erklärt. Auch der Mann der das bike holte wurde alles genau erklärt.
Nach Abholung und guter Rechnung war vorerst alles ok. Nach 4 Ausfahrten und weniger als 1000km war es wieder beim Alten. Flüssigkeit weg und Kupplung am letzten Zacken.
Eigentlich frage ich mich ,- was die Repariert haben. Zu meiner Beruhigung wurde mir noch erklärt „…es ist eh noch keine Saison und wir können uns Zeit nehmen“ - ja bei was???
Jetzt kann ich mir eine neue Werstatt suchen - da das bike in Wien steht - in Wien.
Nochmals gute Kosten…
Habe schriftlich urgiert beim Boss.
:worried:Nicht einmal eine Antwort oder Anruf (na jetzt wirds sicher bimmeln)

Hatt jemand eine Idee - oder kann Ratschlag geben. Versuchs in „Bike City“. ???
PS
Wenn das jemand liest vom Mayerhofer - lassts mich jetzt in Frieden.

nach Abholung und guter Rechnung war alles ok.
was ist ine gute rechnung? Wenn das billig heisst, dann darfst du inkl. Abschleppen nicht allzu viel erwarten.
Und wenn es dir gleich günstig vorkam wäre vielleicht die Frage was der Grund für den Bremsflüssigkeitsmangel war, angebracht.
Ich kenne die Fa aus Wr. Neustadt nicht, und allerbestes Zeugnis ist deine Geschichte für diese nicht, aber hinterfragen sollte man schon.
lg und gute Fahrt.

Warum fragst du nicht in der Werkstatt nach? Ganz ehrlich - du scheinst dich nicht sehr für die technischen Vorgänge in deinem Moperl zu interessieren. Ist auch okay, wenn dir das am A*** vorbeigeht, dann musst du dich halt auf das Urteil der Fachmänner verlassen und die Rechnung zahlen, das ist nicht jedermanns Sache, aber so geht’s natürlich auch.
Allerdings sind die Fachmänner keine Wunderheiler, dann kann es schon mal vorkommen, dass sie den Defekt nicht 100%ig einkreisen konnten. Da ist es immer hilfreich, wenn der Kunde - also du - ein Feedback geben kann … wenn der sich als Super-DAU outet, dann können die Brüder oft auch nur im Trüben fischen.

Also, ich würde nicht mit nackten Finger auf die Werkstatt zeigen, sondern ganz normal mit denen reden, so wie zivilisierte Leute das tun. Wenn die eine Reparatur vorgenommen haben, dann haften sie nämliche auch für die selbige - sprich, wenn der gleiche Fehler wieder auftritt, dann hast du Anspruch auf Nachbesserung. Und das wissen die ganz genau, aber wenn du die beleidigte Leberwurst spielst, dann werden sie eher froh sein, dich nicht mehr als Kunden zu haben.

PS: Die Leute von Bikecity sind wirklich okay, aber ich bin ziemlich sicher, dass die auch keine Glaskugelleser haben … und auf Suderanten verzichten können. Such dir halt aus, welche Position du einnehmen möchtest.

und wiso host nicht angerufen ???
das bringt meines erachtens mehr, weil durchs reden kemmen de leit zom.
also anrufen und reden.
fahren ohne kupplung,ist auch kein problem,
mit ein bisschen gefühl und übersicht sollte es jedem motorradfahrer gelingen in die werkstätte zufahren.
lg

Danke für Deine Antwort.
Ja den Grund weiß ich bis heute nicht. Nach Abholung des bikes hat alles funktioniert. Kupplung hatte Spannung (jetzt hab ich Spannung)
Hab morgen einen Termin in Wien in einer Werkstatt.
Soll ich wieder nach Wr. Neustadt fahren -nein Danke.

Leider ist es sehr schwer eine Kommunikatin mit der Werkstatt zu haben - vor allem mit den Entscheidungsträgern…
Sicher bin ich die beleidigte Leberwurst. Mehr als anrufen und schreiben kann ich nicht,
Werds überleben…

Bei dieser Gelegenheit
Danke allen Kumpeln für die Ratschläge - das ich kein Technikexperte bin habt Ihr ja gemerkt…
Na ja - muß auch solche Leute geben.
Zumindest unterstütze ich die Wirtschaft…

Billig heisst aber nicht gleich schlecht oder das ich mir nicht Erwarten darf das in einer Werkstätte ordentliche Arbeit geleistet wird.
Geht heute noch billig :slight_smile: