Reise durch Schweden zum Nordkap

Hallo liebe Leute!

Ich Plane für das Nächste Jahr so ca. Mitte Juni Anfang Juli eine Tour durch Schweden und weiter bis zum Nordkap.
Wir werden ca. 3 Wochen unterwegs sein.
Ich möchte mit dem Reisezug bis Rostock oder Travemünde und mit der Fähre bis Trelleborg in Schweden danach weiter nach Norden.
Im Moment sind wir noch zu zweit, kann aber gut sein dass sich noch ein Paar dazugesellen möchte.
Jetzt nun meine Frage an die Motorrad Kollegen und Kolleginnen.
Kennt jemand Orte in Schweden die man unbedingt gesehen haben muss, vielleicht auch ein oder zwei Adressen von Hotels.
Was sollte man bei so einer Reise beachten!
Wir sind zwar keine Neulinge auf dem Bike und haben auch schon ein Paar Reisen gemacht, wären aber dennoch für ernstgemeinte Tipps und Tricks zu diesem Thema von erfahrenen Nordkap Reisenden sehr dankbar.

Herzlichen Dank im Voraus an alle
Tourix

Sicherlich ist die Planung schon in vollem Gange bzw. fast schon abgeschlossen :wink: Dein Post ist ja schon einige Zeit her.
Stockholm, Småland, Skåne, Blekinge und Södermanland/Östergötland sind ja hoffetnlich auch auf deiner Liste? Ein absolutes Muss :wink:

Auf dem Rückweg solltet ihr dann unbedingt noch in Südnorwegen Station machen. Die Region zählt für mich zu den schönsten Ecken
in Norwegen. Hier kann ich unter anderem die Telemark, Lillehammer, die Stadt Bergen, Oslo oder die Schärenküste im Süden
empfehlen. Dort ist es einfach nur wunderschön!

halo,ins Nordreich ist zu beachten!1Reserve Kanister Benzin,Übernachten Hütten werden am wegesrand Angezeigt.Wiechtig um das Bütche nicht zu Übervordern,Outdor Nahrung,Günstig und Nahrhaft,für Früstüch und Abendessen,Hütten haben Heizung und 2Platten Kocher,im Land an Seehenab Juli Mücken Schlupf.Von Hauptstrassen wäg,auf reichlich Benzin achten,Es sind nicht alle Tankstellen besetzt,manche mit Kartees sind schnell 200-300Kilometer gefahren ,auf seiten Strassen,wo es mit Tanken dünn wierd:(für west Europäer)-.
Habe selbst eine Nordkap Tour gemacht 2012 im 6 Monat,8000 Kilometer.

Auf jeden Fall würde ich mich über ADAC absichern. Habe heuer schon mehrere liegengebliebene Motorräder gesehn. Und nicht zu verachten sind die vielen Schlaglöcher. Hab aber viele verschiedene verschiedene historische Ansichtskarten auf der Reise :slight_smile: