Leitplankenunterfahrschutz

Auf welchem Streckenabschnitt würdest Du am ehesten einen Leitplankenunterfahrschutz montieren lassen,
wenn du die Wahl hättest?

Auf der Wiestalstrasse von Hallein Richtung Ebenau (Salzburgring)

Und von Mühlbach bis Dienten!

Grein-Dimbach wenns nach mir ginge!

… wo es die meisten Verunfallten/Verletzten gibt - abhängig von der zur Verfügung stehenden Mittel, bis in jede Kurve, in welcher Leitplanken verbaut sind.

allen Ernstes in der so genannten „Eselreith“ bei der Auffahrt auf’n Hochkogel (Panoramastraße Richtung Sonntagberg). Und zwar nicht nur weil da schon mal eine Harley unten durch und in’ GRaben gerutscht ist. A neue …

+1

am besten gleich bis königswiesen!

in der großen Rechtskurve bei Hallthurm / Berchtesgaden :slight_smile:

haben doch bitte letztes jahr daran gearbeitet…

[b]http://g.co/maps/zp7j5[/b]

Sehr coole Strecke, aber wenn man unter diesen Leitschienen unversehrt durchrutscht kann man sich danach (stellenweise) aber auf einen +50 Meter Absturz freuen.

p.s.:
Wenn es bereits 4 Teile eines Werkes gibt nennt man das Tetralogie :wink: … Siehe Suzuki GSX-R Drift Artikel.

… taunzt do herinnan nua aus da Reih’. :cold_face:

De Spülregeln lauten: „A jeder nennt de Streckn wo a am öftastn foaht, oda si am meistn fiacht.“ :smiling_face: :grin: :grin:

Verbot von nicht mit Unterfahrschutz ausgerüsteten Leitschienen wäre echt mal an der Zeit.
Verpflichtende Nachrüstung und bei Neuerrichtung dürfen sowieso nur welche mit Unterfahrschutz errichtet werden.

am ritten auffe und ins ultentol eine :grin:
do fürcht i mi am meisten,i mog koane randstreifen freie reifen :rage:
a guates beispiel,namlos im auserfern,da habens kurven ondere radien gegeben,sozusagen entschärft
…(de hoben on in da woffel)…
aber bei de leitplanken hat sich nix geändert,…???
des is nit mei lieblingsstrecken,sein ma zuviele irre am weg.
lg

braucht man bei 60 km/h einen Leitplankenunterfahrungsschutz

Wozu braucht ma fűr maximal erlaubte hundert ausserhalb von Autobahnen Motorräder mit bis 200ps?
Ich würds sinnvoll finden weil manch ein motorradler den 60er ned unbedingt genau einhält!

Würd mi sogar eher dem anschließen dass a Leitplanke ohne unterfahrschutz in Zukunft irgendwann garnimma geben soll!

LG

Na … die Spülregel lautet: „Wir wollen für unser neues Buch des Motorbuch-Verlages ‚Die schönsten Motorradstrecken Österreichs‘ auch die als am Gefährlichsten bekannten klassifizieren“ … daß ich das durchschaut hab’, sag’ ich nicht, der kot redet ja a ned Klartext … :wink:

Es geht um den sinnvollen Einsatz begrenzter Ressourcen.

Na also, er redet ja doch Klartext, Sackerl and me hatten unrecht … :wink:
Gutes Gelingen…

Schon mal mit 60 gegen einen Steher einer Leitschiene geschlittert?
Es reicht auch Radfahrgeschwindigkeit um sich da wehzutun.
Und 60 sind nicht abgebremst immer noch eine Menge Energie.

fahr schon ein weilchen und um bei sechzig zu stürzen, da muß mir schon eine großmutter vors radl springen oder ein hirsch! im Wiestal hat man wegen der lärmbelästigung (sind immer eine menge fischer am stausee) und der vielen stürze ist ja die hausstrecke der salzburger einen sechziger eingebaut und das ist so wie radfahren auf der autobahn. ich meide die strecke, denn sechzig sind schwer einzuhalten bei den schönen kurven und die rennleitung muß ich nicht unbedingt unterstützen. im übrigen bin ich gegen alle regulative und die bevormundung durch den gesetzgeber etwas mehr eigenverantwortung wäre meines erachtens den österreichern sehr zu empfehlen. wenn ich wie auf der strecke vom hausruck nach ried leitschinen montiert sehe wo es in der kurve geradeaus in den angrenzenden acker gehen würde so frage ich ob diese einrichtung nicht in wirklichkeit nur dem erzeuger- vertreiber diehnlich ist. vom timmelsjoch runter oder anderen extremstrecken habe ich alle 15 oder zwanzig meter einen großen stein als begrenzung auch dass ist euroland und auch dort gelten die gleichen gesetze (ausnahmen) man kann eben auch alles übertreiben.
eine sturzfreie saison wünscht allenHans!

bin a dafür!