Ausbildung zum Motorradmechaniker

Hallo Liebe Motorradgemeinde.
Ich habe nun schon vor einem Jahr meine Matura mit gutem erfolg absolviert und seit 2 Monaten auch den Zivildienst hinter mich gebracht.
Jetzt ist mein größter Wunsch gern eine Lehre zum Motorradmechaniker zu machen. So hab ich einige Zeit das internet durchforstet, ABER hab kein einziges Angebot außer von KTM gefunden.
Jetzt meine Frage: Kennt irgendjemand wen der eine Lehre zum Motorradmechaniker anbietet.- in Österreich (Bundesland wäre egal, würde auch für die Ausbildungszeit aus Wien weg-ziehen)
Ich hoff ich könnt mich vllt ein paar adressen geben, die ich kontaktieren kann!!! :wink:
in diesem sinne, ein vorfreudiges danke!

Gerade eben auf der 1000PS Homepage gesehen: Lehrlinge gesucht ...

die brutto-kv angabe :grin:

denke nicht dass du aus wien auswandern musst, die „arbeitsmigration“ geht eher in die andere richtung (bundesländer->wien)

konkrete suche:
Siegfried Marcus Berufsschule

  • Wer an einer Lehrstelle interessiert ist, kann sich schriftlich bewerben. Die Bewerbungsunterlagen sollen einen Begleitbrief, einen Lebenslauf und Kopien der Schulzeugnisse beinhalten. Nach der Auswahl der eingelangten Bewerbungen gibt es einen kleinen Test, nach dessen Ergebnis die Lehrlinge ausgesucht werden. *

ansonsten: aus eigenem antrieb anschreiben!

http://www.1000ps.at/motorradhändler-region-Wien-1

Hier werden Sie geholfen: Lehrbetriebsübersicht , bei Beruf Kraftfahrzeugtechniker eigeben, Bundesland wählen und im Ergebnis die Motorradfirmen suchen.